Zitat von Princess-Luna:meine Magen-Darm-Probleme werden immer schlimmer und mir geht es deswegen nicht so gut (habe immer mehr Angst, dass es was bösartigen ist wie Darmkrebs oder Bauchspeicheldrüsenkrebs, weil die Magen Darm Probleme auch seid 3 Monate kommen und gehen außer jetzt:/ habe schon 2 Wochen Bauchschmerzen und Darm ...
Hmm, so was ähnliches habe ich auch durch.
Als die Schmerzen so schlimm waren, dass ich es kaum noch ausgehalten habe, erhielt ich eine Einweisung ins KH. Dort wurde innerhalb einer Woche alles abgecheckt.
Ultraschall Bauchraum, Ultraschall per Spiegelung von Innen, Spiegelung Magen, Spiegelung Darm und das volle Programm Blut und was weiß ich noch.
Am Ende kam dann der Chefarzt und meinte, wir könnten jetzt noch eine sehr komplizierte Untersuchung des Dünndarms machen, aber ich bin mir sicher, dass sie bis auf eine chronische Gastroenteritis (Magen/Darm Schleimhautentzündung, Reizdarm) und Reflux nicht Schlimmes haben.
Nehmen sie bei Bedarf Pantoprozol und meiden sie Lebensmittel und Gerichte, die sie nicht vertragen. Vermeiden sie Stress.
Das war vor ungefähr 30 Jahren und nun lebe ich damit immer noch. Mal besser, mal schlechter.
Zumindestens habe ich keine Angst mehr.
Vor 43 Minuten • #45382