App im Playstore
Pfeil rechts
81616

Zitat von Frau_Pübbels:
Doch ,etwas stehe ich unter Druck. Ist ja nicht so ,als würde ich aus jux und dollerei eine suchen. Aber Ich bin eine verdammt sture Ziege ,wenn es sein muss. Notfalls kaue ich mich durch die beschissene Wand.

Vielleicht als Tipp, auch wenn es erst mal teurer ist als eine reguläre Wohnung, dafür kommt man aus der Situation raus. Ich habe damals meine Wohnung auf Zeit gemietet, das kann man bei Immoscout eingeben und dann die Monate variieren. Gut ist auch, dass die Wohnungen möbliert sind und halt alle Nebenkosten plus Internet schon mit drin sind. Ich wohne immer noch in der Wohnung, aber ich hatte das Glück, dass ich mit dem Vermieter einen guten Mietpreis dauerhaft vereinbart hatte.

Zitat von Frau_Pübbels:
Heute hätte ich eigentlich einen Termin für eine Wohnungsbesichtigung gehabt aber der musste krankheitsbedingt (nicht ich) verschoben werden. Und ich muss hier raus. Also darf ich wieder warten und das schlimmste für mich ist : mir sind die Hände gebunden. Ausser Anzuschreiben und wo anzurufen kann ich ja nix machen. Und dann heißt es wir melden uns oder ich kriege gar keine Antwort.

Oh man ja, ich fand das auch extrem zermürbend mit der Wohnungssuche. 100 Mitbewerber, manchmal Gruppeninfos. irgendwo hinfahren am Ar. der Welt und dann doch nix. Also ich bin nachher nur noch desillusioniert durch die Straßen, hab mir die Wohnungen angeschaut und gedacht, wie haben die das nur gemacht? und hab nur gebetet dass es überhaupt iwo klappt und ich endlich mal loslegen kann und weiß wohin das Ei legen.
und mit Zeitdruck ist ja doppelt sch.. Hoffentlich hast du mal Glück
Zitat von Frau_Pübbels:
Oder mein Chef, den ich mittlerweile eh am laufenden Band Ohrfeigen könnte : mach dir nicht so einen Stress, ich brauche dich hier fröhlich.

Ja ganz klasse. geht ans existentielle und dann mach dir mal nicht so nen Stress. Hat der keine Bekannten o ä und kann was vermitteln? Oder kannst du auf der Arbeit einen Zettel aushängen? Aber nicht dass noch der eine perverse dauergrinsende Kunde sich dann noch anbietet....

A


Wie geht es dir heute?

x 3


Zitat von Islandfan:
Ich habe damals meine Wohnung auf Zeit gemietet, das kann man bei Immoscout eingeben und dann die Monate variieren. Gut ist auch, dass die Wohnungen möbliert sind und halt alle Nebenkosten plus Internet schon mit drin sind.

Ja stimmt, so was wie teilmöbliert, Apartment, befristet ist auch nicht so übel. So sahen meine ersten zwei Wohnungen nach der jeweiligen Trennung dann auch aus. Hatte ja vor allem noch nicht wirklich was außer ne Menge Kisten.
Von da kann man zumindest in Ruhe weiterschauen.

Habe jetzt nur mal die letzten paar Beiträge gelesen. Und es tut mir leid zu lesen wieviel auf Wohnungssuche sind und dafür auch soviel auf sich nehmen .
Das zeigt mir wieder das nicht alles selbstverständlich ist.
Ich drücke allen ganz feste die Daumen das ihr zeitnah eine schöne und bezahlbaren Wohnung findet.

@Islandfan Nachteil gibt es fast nur in Großstädte.

1982 im Osten, mussten wir innerhalb von 3 Wochen heiraten, um eine, für damalige Verhältnisse sehr schöne Wohnung zu bekommen.
Flur und Wohnstube mit Parkett, Bad mit Wanne und voll gefliest, Forster Zentralheizung, allerdings mit Kohlenfeuerung, 2 kleine Kinderzimmer und großes Schlafzimmer.
Damals wahrlich ein Grund zum Heiraten .
Gab dann infolge immer Schwierigkeiten. Bis unsere Tochter geboren wurde, wollte man uns einen Untermieter reinsetzen, was wohnungstechnisch gar nicht ging.

Als ich für meine Tochter für ihr Studium eine Wohnung gesucht habe in ihrer Unistadt vor etwa 7 Jahren, gab es noch mehrere zur Auswahl. Jetzt ist es so, dass es gar nichts mehr gibt. Selbst Gutverdiener wohnen ganz einfach, weil nichts zu finden ist.
In Ballungsgebieten wird es schwer sein, aber in kleineren Städten könnte ich mir vorstellen, dass eher was zu finden ist.

Auf dem Wege der Besserung. Das Schlimmste sind nicht die quälenden Symptome, sondern die erforderliche Geduld und Leidensfähigkeit.

Wohnungssuche war war schon immer schwierig.
Als Stundentin lebte ich im Wohnheim,WGs und irgend ein Untermietszimmer.

Schoen ist anders.

Als ich dann neben dem Studium arbeiten ging konnte ich mir was besseres mieten,aber hatte nicht viel davon,weil ich fix u foxi war.

Ich brauch dringend Hilfe ich bin in der Arbeit mit den Kindern und hab grad ne Panik Attacke weil mein Mund oben links also über der Oberlippe irgendwie zuckt und sich zusammen zieht. Ich hab Angst dass es MS ist. Weil ich doch auch ne gesichtslähmung hatte im
Sommer.

@Liebevoll Hast du keine Notfallmedikamente wie Tavor?

Irgendwie unruhig, nervös. Bin Froh wenn der Tag rum ist.

Hab das Bett bezogen, geduscht und koche nebenbei Hühnersuppe. Meine Tochter hat seit nun 3 Wochen Grippe.
Gerade liege ich im Bett und ich hab Sehstörungen wegen dem Schlafmangel. Ich mache für heute mein Handy aus, kann eh kaum noch drauf gucken. Höre mir ein paar Geschichten über meinen CD Player an und warte darauf das es Abend wird.
Morgen dann ein neuer Versuch bei einer neuen Therapeutin. Vielleicht hab ich ja Glück.

Habe jetzt endlich die Aktenordner durchsortiert, Neues eingeheftet und einen Extra-Ordner ' Aktuell / Unerledigte Vorgänge ' angelegt.
Ich wusste zwar vorher, dass mir das immer schlechte Laune macht, aber da ich die vorher auch schon hatte, passte es.

Kennt jemand so ein komisches Wärmegefühl in der brustkorbgegend

Ja,ich bin gerade in die Wechseljahre gekommen.

A


x 4




App im Playstore