App im Playstore
Pfeil rechts
81214

@Nettelchen39 glaubst du wirklich muss doch ein unterschied sein ob Wasser oder Brei.

Hab eben Angst das ich mir durch den ganzen Stress der letzten 11 Jahre was am Magen oder Speiseröhre abbekommen habe.

Seit 11 Jahren habe ich den Angst, Panik, somatoforme Störungen Müll.

Habe heute Nachmittag einen Arzttermin gehabt und mußte im Schnee dahin fahren. Eigentlich ein Riesen Horror für mich, aber es ging sehr gut. Obwohl ich vorher so viel Angst hatte, war ich total fokussiert auf das Autofahren.

A


Wie geht es dir heute?

x 3


@HopeHope
Hattest du das Opipramol schon mal genommen? Gerade bei Angst, Panik und somatoforme Geschichten kann das gut helfen. Bei mir beruhigt es z.B. Magen/Darm in recht kurzer Zeit und der Appetit kommt zurück. Daran sehe ich immer, dass es der Übeltäter mein Nervenkostüm ist und nicht mein Magen.

@silberauge Ja aber nur kurz. Musste ich damals in der psycosomatischen Klinik nehmen. Hab das aus Angst wegen Herzinfarkt abgesetzt. Ist aber Jahre her. Jetzt ist es mir egal dann lieber früh sterben als so ein Leben. Der Leidensdruck ist zu hoch.

Werde jetzt wieder damit anfangen. Bin gespannt ob das Globusgefühl verschwindet. Will endlich wieder normal Essen können. Ohne Husten, Räuspern, Würgen, Erbeechen. Das belastet mich so. die Nachbarn denken schon bestimmt ich bin behindert. Ich merke ja die innere Anspannung und Nervosität mein ganzer Körper ist voll davon. Ich bekomme das einfach nicht mehr los. Bin mir auch sicher das es am überreizten und überstrapazierten Nervensystem liegt und nicht am Hals. Bin echt gespannt hoffe das wird der Gamechanger für mich.

Zitat von HopeHope:
Hab das aus Angst wegen Herzinfarkt abgesetzt.

Opipramol löst sicher keinen Herzinfarkt aus, dann wäre es schon längst vom Markt verschwunden. Lies am besten keinen Beipackzettel, da steht alles und nichts drin.

@silberauge wieviel mg nimmst du am Tag? Und nimmst du es regelmäßig ein? Lg

Momentan nehme ich es nur bedarfsweise bei nerviger Unruhe. Da reichen meist 50mg. Meine höchste Dosis bei täglicher Einnahme waren 150mg. Ansonsten immer so zwischen 50 und 100mg.

Ich war heute, wie bereits die letzten Monate beim Hausarzt.

Leider geht es mit den negativen Gedanken und Stimmung immernoch nicht bergauf.

Die Ärztin empfiehlt mir eine psychosomatische Reha.

Ich war im November in einer offenen Psychiatrie für 4 Wochen und hab auch die geschlossene Station kennengelernt.. Da ich abgehauen bin und die Polizei mich den ganzen Tag gesucht hat..

Oh je... Warum bist du abgehauen? Du warst doch sicher freiwillig auf der offenen Station?

@silberauge hm mir wurde alles zuviel.. War ein Hilferuf.. Hab aber meiner Familie eine riesen Angst ausgelöst.. Daran habe ich nicht gedacht und dann kam ich in die geschlossene

Kannst du dir das vorstellen mit der psychosomatischen Reha? Da geht es jedenfalls anders zu als in der Psychiatrie.

@HopeHope Würde Magen und Speiseröhre mal untersucht?

Mir geht’s heute weiterhin recht gut.

Bisschen piepse in der Brust. Ab und an unruhe. Aber alles in allem ok. Bin aber auch massiv abgelenkt durch die Recherche wegen dem Krebs

@Nettelchen39 Magen- Darmspiegelung ist 9 Jahre her. Ganzkörper MRT und Ganzkörper Angiographie vor 8 Jahren. Beim HNO war ich noch nicht.

@silberauge hm gemischte Gefühle..

Hatte vorhin einen Termin beim Osteopathen.
Nach der Behandlung bin ich immer müde. Ich könnte jetzt schon schlafen.

Zitat von HopeHope:
@BiancaB hast du auch das Globusgefühl? Vielleicht war es nicht das richtige Medikament würde weiter versuchen. Was anderes bleibt einem eh nicht ...

Hallo Hope Hope..
Ich kenne das auch mit dem Globusgefühl im Hals....Schon vor etlichen Jahren war ich damit beim Arzt.
Es ist die Psyche...die Nerven...
Musst du dich da auch immer räuspern ?
Ich nehme dann Neurapas Dragees.die sind pflanzlich und beruhigen das vegetative Nervensystem ohne müde oder abhänig zu machen...
Mir hilft das sehr gut...
Sponsor-Mitgliedschaft

Heute ging es mir viel besser als gestern!
Nur nach der Arbeit auf dem Nachhauseweg hatte ich ein furchtbares Erlebnis.

Trigger

Ich war Zeuge eines Autounfalles. Mich und einen Transporter vor mir hat einer bei strömenden Regen überholt. Dann ist er nach einer Kurve ins schwanken geraten und in ein entgegenkommendes Auto gefahren. In dem unschuldigen Auto saß eine Frau mit einem ca. 2 jährigen Kleinkind. Die Frau und ihr Kind waren zum Glück im ersten Augenblick unverletzt und standen unter Schock. Ich stand auch etwas unter Schock und bin als Zeugin mit dort geblieben. Stand eine halbe Stunde im Regen. Ich war durchgefroren und durchnässt.
Die ganze Sache geht mir nicht mehr aus dem Kopf!


Es hätte besser laufen können der Schnee, dass Wetter hat einen festgesetzt

Mhm zu früh gefreut. Wieder Unruhe und herzrasen und Schmerzen in der Brust

A


x 4


Pfeil rechts


App im Playstore