App im Playstore
Pfeil rechts
81214

@HopeHope oh ja. Nicht nur finanzielle Probleme auch alles andere was dich belastet kann das auslösen.

Denkst du schon an das Globusgefühl wenn du isst. Also achtest du darauf ob es wieder da ist?

@Nettelchen39 das kann ich garnicht sicher sagen. Aber ich stehe unter extremer Anspannung wenn ich essen soll. Ich merke diese Anspannung extrem in den Händen. Weiß nicht wie ich die Anspannung aus dem Körper bekommen soll.

A

Wie geht es dir heute?

x 3

@HopeHope ja dann hast du schon eine Antwort. Du bist angespannt beim Essen. Warum bist du denn angespannt beim Essen? Wenn du angespannt bist kann das auch so ein Globusgefühl hervorrufen

@Nettelchen39 Ich fühle mich total unter Druck gesetzt. Wahrscheinlich durch den finanzellen Kram 4 Jahre waren zuviel . Und wahrscheinlich auch weil ich vom Unterbewusstsein Angst habe das es wieder dieses Globusgefühl auslöst. Manchmal habe ich schon Angst zu Essen wegen dem Globusgefühl, Halsenge Fremdkörper.

@HopeHope ja unter Druck stehen, Sorgen und in Unterbewusstsein diese Angst haben kann echt dieses Gefühl auslösen.

Versuch mal entspannter und mit Freude ans Essen ranzugehen

@Nettelchen39 glaub ohne Medikamente wird das bei mir nichts mehr. Hab schon so vieles versucht. Werde es mit Opipramol versuchen müssen.

@HopeHope: ich habe auch gehofft, dass mir Antidepressiva helfen, jedoch war es nicht der Fall. Es lindert nur die Symptome, die eigentliche Ursache wird nicht angegangen
Versuche dir mal ein Essen positiv vorzustellen. Immer und immer wieder...das hilft

Wegen Medikament musst du für dich selbst entscheiden. Das kann dir leider keiner abnehmen.

Tut mir leid das du so leidest

@BiancaB hast du auch das Globusgefühl? Vielleicht war es nicht das richtige Medikament würde weiter versuchen. Was anderes bleibt einem eh nicht übrig.

@HopeHope: in meinen ganz schlimmen Phasen ja. Esscitalopram habe ich wegen innerer Unruhe und Angst bekommen

@Nettelchen39 Ja ich kann auch wirklich bald nicht mehr. Weiß nicht wie ich es bis zum Psychiater Termin aushalten soll. Hab letztes mal schon an der Rezeption nach Opipramol gefragt, ob er mir das nicht so verschreiben kann. Natürlich Nein soll zum Hausarzt. Obwohl Praxis leer. Danke für garnichts. Naja muss ich jetzt irgendwie weiter durchhalten.

Hoffe dir geht es bald besser. Lg

Zitat von Panda4:
@Logo wenn das so ist dann müsste ich zeitnahe eine Top Figur haben. Weist du ca. denn Zeitraum wann der effekt ...

Den kann ich dir so ziemlich genau nennen. Und zwar dann, wenn dir vor Stress und Aufregung der Appetit vergeht und du nichts mehr essen magst.

Zitat von alexK1985:
@Logo es kommt ja nicht drauf an, ob er recht hat. Aber die Aussage. Ich hab ja keine Probleme bin nur zum Spaß hier und ich kriege euch schon zum ...

Man muss schon sehr verderbt sein.

@HopeHope: denke daran dass auch die Wirkung wenn sie überhaupt eintritt nochmals mind. 4 Wochen Aufsicht warten lassen kann

@HopeHope wann hast du denn den Termin beim Psychiater?

Du schaffst das. Versuch wirklich mal entspannt und mit Freude ans Essen zu gehen. Erfreue dich das du essen hast.

@BiancaB Opipramol wirkt eigentlich sofort zumindest die beruhigende Wirkung. Für eine antidepressive Wirkung muss man es länger und regelmäßig nehmen. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Depression ist aber bei mir nicht das Problem eher die Angst, Panik, Unruhe.

Zitat von Nettelchen39:
@HopeHope wann hast du denn den Termin beim Psychiater? Du schaffst das. Versuch wirklich mal entspannt und mit Freude ans Essen zu gehen. Erfreue ...

Anfang Februar noch zu lange. Werde ich mal versuchen. Danke für den Tipp. Glaubst du Emser Pastillen könnten bei Schluckbeschwerden helfen?
Sponsor-Mitgliedschaft

@HopeHope sie könnten helfen. Weiß ich aber leider nicht zu 100%.

Wie ist es mit dem Globusgefühl beim trinken?

@Nettelchen39 Beim Trinken hab ich keine Probleme. Nur beim Essen. Hab natürlich auch wieder Angst abzunehmen. Fühle mich eh immer zu dünn. Obwohl ich 100kg wiege. Das stresst dann zusätzlich. Männer fühlen sich zu dünn Frauen zu fett.

@HopeHope aber schau mal. Wenn du es beim trinken nicht hast dann ist da auch nix. Das ist echt die Psyche die dir dort einen Streich spielt

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore