App im Playstore
Pfeil rechts
81016

@Agotahilfe
Vielleicht kommt die Antwort auch eines Tages von alleine. Zwanghaft danach zu suchen scheint ja auch nichts zu bringen.
Ich wünsche uns allen wirklich das wir es eines Tages verstehen und wir einen Aha Effekt haben werden. So nach dem Motto: jetzt verstehe ich...

Hab mal nen Spruch gehört: das Leben kann man nur Rückwärts verstehen.
Es stimmt...

Zitat von Kathyy:
das Leben kann man nur Rückwärts verstehen.

Ich habe aber hinten keine Augen.., da fall' ich ja regelmäßig über was drüber.. und knall gegen etwas.
Komisch auf das Menschen alles kommen. Naja, da geh ich dann doch lieber wieder vorwärts.

A

Wie geht es dir heute?

x 3

Zitat von Kathyy:
Es stimmt...

Der Spruch stimmt nur so halb. Sicherlich macht es Sinn die eigene Biographie einmal gründlich zu durchforsten. Aber dann muss auch mal gut sein und man sollte sich auf die Gegenwart konzentrieren und nicht in Grübeleien über Vergangenes steckenbleiben. Ständiges Grübeln über etwas, was eh nicht mehr zu ändern ist, bereitet u.a. den Boden auf dem Depressionen und Ängste wachsen und gedeihen.

Zitat von Kathyy:
Es stimmt...

Zitat von silberauge:
Der Spruch stimmt nur so halb. Sicherlich macht es Sinn die eigene Biographie einmal gründlich zu durchforsten. Aber dann muss auch mal gut sein und man sollte sich auf die Gegenwart konzentrieren und nicht in Grübeleien über Vergangenes steckenbleiben. Ständiges Grübeln über etwas, was eh nicht mehr zu ändern ist, bereitet u.a. den Boden auf dem Depressionen und Ängste wachsen und gedeihen.

Es heißt auch eigentlich:
'Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.'
Da ist dann beides drin.
Es ist auch eine stille Aufforderung sich (und anderen) frühere Fehler zu verzeihen.
Auch während der Reflexion geht das vorwärts zu lebende Leben ja weiter, aber wenn man sich nie mit dem Gewesenen auseinader setzt. ist das möglicherweise auch nicht so gut.

Passend zum heutigen Spruch, hängt das aber auch wieder vom Kontext ab.

@silberauge ich weiß was du meinst aber so war es garnicht gemeint von mir.
Es ist eher so das man zu einem späteren Zeitpunkt rückblickend auf ein Ereignis öde etwas was passiert ist meistens dann Zusammenhänge sieht oder dann auf einmal denkt: verstehe warum das so passiert ist. Wenn man Abstand davon hat und einen anderen Blickwinkel.
Es geht nicht darum in der Vergangenheit zu wühlen. .es kommt eher von selbst.

So jetzt ist das Weihnachtsgedöhns weg. Und ich bin etwas erschöpft. Alles wieder auf den Oberboden geräumt. Rauf auf die Leiter runter von der Leiter. Hat was von sportlicher Betätigung.

@Tink59

@alexK1985 das tut mir sehr leid mit deiner Mutti! Wie alt ist sie den? Viel Kraft für die kommende Zeit!

@alexK1985 Das tut mir von Herzen leid.

@Dori83 @Adea danke
Sie ist 70

Zitat von alexK1985:
Sie ist 70

Das ist jung. Ich hoffe, du hast Familie und Zusammenhalt.

Ich bin grad nach langer Pause wieder allein auf dem Nachhauseweg mit den Öffentlichen. Es fällt mir soooo schwer. Bin total wackelig auf dem Beinen und hab Gefühl von schwindel
Habe Angst ohnmächtig zu werden

@GiBienchen19 du schaffst das. Ganz bestimmt.

@GiBienchen19 ps: ️

Du schaffst das, GiBienchen, tschaka! Schau nicht auf die Angst, sondern darauf, dass du dich auf den Weg gemacht hast, das ist doch toll!

Zitat von alexK1985:
@Dori83 @Adea danke Sie ist 70

Das ist ja eigentlich kein Alter um zu sterben

Habe immer noch so Schmerzen im Nacken und habe jetzt für morgen einen Termin beim Hausarzt. Habe richtig Angst vor dem Termin, was er wohl sagt. Wenn’s nur schon vorbei wäre!
Sponsor-Mitgliedschaft

Heute war mein erster Arbeitstag. Bis auf eine kurzfristige Terminabsage war es ein guter Tag.
Es ist heute sehr windig, stürmisch, und am Nachmittag ist ein Regenschauer aufgezogen. Aus Erfahrung habe ich nachgeschaut, ob die S-Bahn noch fährt. Und siehe da, wegen Ausfällen des Stellwerkpersonals hatte auch die S-Bahn wieder Ausfälle usw. In so einer Situation bin ich mal mit Uber nach Hause gefahren. Da war die Autobahn total voll, und bis in die Landstraße hinein war ein Stau. Das ist für mich der Horror, also keine Alternative. Nun bin ich wieder im Hotel.
Inzwischen muss ich beim S-Bahn fahren echt mit allem rechnen. Am besten nehme ich dann immer Sachen zum Übernachten mit, falls ich nicht nach Hause fahren kann.

@Dori83 @Adea

Danke euch

Nein eigentlich nicht. Allerdings ist meine Mutter ein sehr spezieller Mensch. Sie hat sich selbst in diese Situation gebracht, da sie jegliche Therapie ablehnt oder nicht vollständig macht und nie zu Kontrollen geht. Man hätte den Krebs viel früher entdecken können und ihre Heilungschancen wären groß gewesen. aber naja

Heute bekam ich einen Anruf von der Psychatrie Bonn Uniklinik Ich könnte ab morgen aufgenommen werden. Bin mir aber unsicher ob dahin oder in die psychosomatische Klinik schön Klinik roseneck. Da warte ich immer noch auf Zusage.

Uniklinik wäre bei mir in der Stadt und ich könnte immer meine Kinder sehen und ab und an zu Hause helfen. Schön Klinik ist halt Chiemsee.

Für meine schlafprobleme wäre wohl die schön Klinik besser. Für Angst und und Unruhe eher Uniklinik. Und die haben mehr Optionen wie ekt usw

Bin echt unschlüssig

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore