App im Playstore
Pfeil rechts
80914

Guten Morgen, knapp 2 Stunden geschlafen. Und wieder dieses Kribbeln im Mund und an der Zunge.
Scheinbar doch kein vitamin b Mangel. Kaugummi kauen lindert es bzw. Dann merke ich es nicht. Habe jetzt was von einem burning mouth Syndrom gelesen. Kann viele Ursachen haben. Es könnte z.B. an meinem Blutdrucksenker liegen.
Nur wenn ich zu meiner Hausärztin gehe, bringt das nichts. Die schiebt alles auf meine Psyche. Besser wäre es zu meiner Neurologin zu gehen. Aber da hab ich erst im März wieder einen Termin.

Zitat von Tink59:
Guten Morgen, knapp 2 Stunden geschlafen. Und wieder dieses Kribbeln im Mund und an der Zunge. Scheinbar doch kein vitamin b Mangel. Kaugummi kauen ...

Das habe ich auch häufig . Ob es ein Mangel ist weiß ich nicht. Könnte dann auch eimerweise trinken . Vor allem wenn ich Stress habe passiert mir das . Ansprechpartner ist auch der Zahnarzt . Habe eine rissige Zunge , er sagt es sei völlig normal .

A


Wie geht es dir heute?

x 3


Zitat von Tink59:
Kribbeln im Mund und an der Zunge.

Hallo, kann auch Histamin sein. Kann, muss nicht.

@Adea daran hatte ich auch schon gedacht. Komisch ist auch, dass es jetzt ein paar Tage verschwunden war. Dachte halt , weil ich B Vitamine eingenommen habe, dass es weg ist.

@Carcass rissige Zunge hab ich nicht. Etwas belegt. Beim Zahnarzt war ich schon. Der meinte alles ok. HNO auch alles in Ordnung.

Zitat von Tink59:
Die schiebt alles auf meine Psyche.

Diese Mode in der heutigen Medizin regt mich so auf. Viele Ärzte wollen ihre Unwissenheit nicht eingestehen und andere sich vor aufwändigen Untersuchungen drücken. Früher ging ein Arzt bei einem Symptom auf Focus-Suche, so hieß das, und dann begannen die Untersuchungen.

Wenn etwas auf die Psyche geschoben wird, steht das leider als Synonym für eingebildet. Psychische Ursachen können aber genauso Erkrankungen hervorrufen, die behandelt werden müssen. Die Seele kann die Ursache sein, das heißt aber weder, dass eine Krankheit nicht existiert noch dass sie nicht behandelt werden müsste.

@Adea so seh ich das auch. Bin dabei mir eine neue Ärztin/Arzt zu suchen.
Sie arbeitet auch so wie sie gerade selber drauf ist. Mal nimmt sie sich Zeit und mal kanzelt sie einen ab, dass dir Hören und Sehen vergeht.

Zitat von Tink59:
mal kanzelt sie einen ab, dass dir Hören und Sehen vergeht

Indiskutabel ein solches Verhalten. Ja, Arztwechsel. Es gibt immer noch wunderbare Ärzte, bei denen schon ein kurzes Gespräch heilsam wirkt.

Mir heht es heute nicht gut. Seit letzten Montag habe ich Wasser-Durchfall, Imodium hat nicht geholfen. Am Donnerstag bei der HÄ, die hat einen Ultraschall gemacht, der war ok. Blut ist auch in Ordnung, das Ergebnis der Stuhlprobe kommt Montag. Ich nehme jetzt Perenterol, ernähre mich seit Dienstag bis auf Zwieback und Banane flüssig. Gestern abend wurde es etwas besser, heute früh wieder starker Durchfall. Körperlich fühle ich mich ok, kein Bauchweh oder Übelkeit, bin nur müde. Ich habe diese Woche mehr als 3 kg verloren ( was bei meinem hohrn Gewicht nicht gsnz so schlimm ist ).

Das nur als Zustandsbeschrebung. Jetzt das große Aber... Ich mache mich verrückt vor Angst. Was ist, wenn das nicht weggeht, wenn es doch was schlimmeres ist? Was wird gemacht, wenn keine Keime nachweisbar sind? Ich könnte heulen, will meinen Mann aber nicht noch mehr nerven. Momentan habe ich nur so doofe Gedanken.

In 3 Wochen steht mir eine Ausschabung bevor, davor habe ich natürlich auch Angst.


Trigger

Meine Mutter ist an Eierstockrebs gestorben. Sie hatte Durchfall und bei einer Darmspiegelung wurde festgestellt, dass der Durchfall von einer Wucherung vom Eierstock, die in den Darm reichte, ausgelöst wurde.


Zitat von Tink59:
@Carcass rissige Zunge hab ich nicht. Etwas belegt. Beim Zahnarzt war ich schon. Der meinte alles ok. HNO auch alles in Ordnung.

Dann klingt es nach Stress

@Tink59 versuchs mal gezielt mit B5.. Das nahm ich damals als ich durch einen langen pilzinfekt angeschlagende mundschleimhaut und zungenprobleme hatte. Gibt es zum lutschen in der apo hilft auch bei anderen missempfindungen im koerper.

50%. Das ist nicht gut, das ist nicht schlecht. Aber vor allem ist es nicht gut.

Mir gehts hauptsaechlich okay. Schreibe fleißig in meinen planer, lese mein neues buch somatic healing von einer Physiotherapeutin geschrieben und bin maechtig begeistert davon

Etwas ruecken was noch haendelbar ist, etwas muede aber stimmungsmaeßig fuehle ich mich entspannt und kann mit zb aufkommender innerer unruhe sehr gut umgehen, da ich NOCH in der beobachterrolle verbleiben kann.
Im kopf selbst (was gedanken betrifft) ist es weitesgehend still bisher bzw voll im fokus auf mein persoenlichen neuanfang.

Nebenher optimiere ich meine kueche und organisiere einige bereiche in meiner wohnung anders, sowie arbeite ich an neuen Strukturen im alltag was vorallem auch mein patchwork(er)leben betrifft.

Was mich ein kleines bisschen stoert ist das wetter und das spueren wie sich meine fraulichkeit auf den monatlichen rauswurf vorbereitet.

Lg an euch

@Tink59 moin hast du mal versucht eine cetirizin oder Ähnliches zu nehmen. Wenn es wirkt, hast du eine sllergie

@Dunkelbunte aktuell gar keins. Bin seit 2 Jahren in renission. Hab davor budenofalk genommen und davor tnf Alpha Blocker

Hab dann aber angefangen mit pflanzlichen Medikamenten zu arbeiten. Myrre , Weihrauch Omega 3. meine Frau hatte ein gutes Buch gefunden, wo sich einer selbst in remission gebracht hat mit Anleitung was man so nehmen muss. Wenn du willst suche ich es dir raus

@Knipsi oh die werde ich mir gleich holen. Danke für den Tipp ‍️

@alexK1985 hab ich schon gemacht. Hat nix gebracht.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hatte die letzten zwei Tage extrem Stress, und ganz komische körperliche Symptome ich habe eine extrem heiße Stirn und kalte Hände und kalte Füße, habe mal wieder panische Angst vor dem umkippen, obwohl ich die Angst jetzt die letzten Tage etwas hinter mir gelassen hab. Jetzt sitze ich allein zu Hause und mir geht es echt überhaupt nicht gut. Verstehe gar nicht. Immer wenn die Ruhe in den Alltag einkehrt, geht es mir einfach nur richtig schlecht, mit körperlichen Symptomen und Angst vor dem umkippen.

Ach und was mir noch aufgefallen ist, ich friere extrem, sogar im Bett.

Zitat von alexK1985:
Wenn du willst suche ich es dir raus

Ne, danke.
Ich bin seit 10 Jahren gut medikamentös eingestellt und kann meinem Magen keine Experimente antun.

Aber schön zu lesen, das es bei dir trotz seelischer Probleme rückläufig ist! Gerade deine Autoimmunerkrankung verläuft gerne reaktiv zur Seele (bei mir übrigens auch).

A


x 4


Pfeil rechts


App im Playstore