App im Playstore
Pfeil rechts
80904

@Hopefull123

Was heißt hier NUR ? IHR werdet genauso gebraucht!

Ich bin oft wütend auf mich selbst, hatte sogar die KV Zulassung schon erhalten. Und letztendlich bin ich nicht in der Lage meine eigenen Probleme in Griff zu bekommen.

Ich hoffe auf einen Therapie Platz. Ich bin jetzt zwar auch noch im Medizinischen Bereich tätig, allerdings im Bereich der Logistik ! Ohne direkten Pat. Kontakt.

Zitat von Tatjana1989:
@Ängstlichemaus ich fühle mit dir und kann es es total verstehen. So wie du, hatte ich bereits sehr vieles… bzw. dachte ich es. Im Moment ist es ...

Es nervt mich... Dauernd diese Gedanken zu haben. Das schlimmste für mich ist die Situation wenn z.b. ein US gemacht wird, und ich genau erkenne was zu sehen ist, und ich möchte das dann selbst genauestens betrachten und anschauen. Oder wie in meinem Fall vor einigen Tagen dass ich den Assistenzarzt selbst führen musste, um die Stelle X zu schallen. Ich komme mir so doof vor... Aber ich vertraue niemanden. Dass ist mein Problem... Ich vertraue nicht mal mir selbst. Ich habe panische Angst das etwas übersehen wird. Ärzte sind eben keine Götter, Fehler können passieren. Und das schlimmste für mich ist die Tatsache zu wissen, das selbst wenn die Leitlinien besagen es gibt keine Aspekte u. Hinweise, das man sich täuschen kann. Und mein Kopf er dreht sich und dreht sich. Das ist so furchtbar. Mal ist es schlimmer und mal wieder besser. Aber ich halte es im Endeffekt nicht mehr aus, diese Angst wo in einem entsteht, dieses Gefühl, mit Übelkeit gepaart, treibt mich in den Wahnsinn.

Morgen telefoniere ich mit einer evtl. Option, wo ich Hilfe erhalten könnte. Ich muss dass jetzt angehen. Ich ärgere mich auch darüber das all die Jahre vergehen, und ich so lebe, so viel verpasse. Und auch das Studium die Weiterbildungen usw. im Endeffekt für die Katz waren. Zum Einsatz nicht kommen können, nur für meine eigenen Ängste. Mir wurde immer nachgesagt, ich sei sehr gewissenhaft, und behutsam, das wurde an mir geschätzt, ich sei beruhigend in meiner einfühlsamen Art. Aber mir gegenüber selbst bin ich wie ein Elefant im Porzellan-Laden.

Deine Symptome werden mit größter Wahrscheinlichkeit im Bereich einer Infektion vorzufinden sein. Evtl. auch Mundsoor. Bist du Raucher ?

A

Wie geht es dir heute?

x 3

Für die, die aus dem Medizin Bereich kommen ist es am schlimmsten. Und ja Ärzte machen auch Fehler und genau deswegen hat man ständig Panik. Ich hatte mal ein Stress Herz MRT und hatte danach mit zwei Ärzten ein Gespräch und trotzdem bin ich fest davon überzeugt, dass irgendwas nicht stimmt, denn die Beschwerden sind da.

Ne Mundsoor ist es nicht. Ich weiß auch nicht, ob es wieder meiner Allergie ist.. hatte heute Nacht wieder schlecht atmen können.

Könntest du dir denn vorstellen, als Ärztin zu arbeiten, wenn du deine Ängste im Griff hast? Ich bewundere die Damen die im Krankenhaus arbeiten.. Ich lag 3 mal bereits in der Notaufnahme und habe viel mitbekommen und das hat mir schon gereicht.

Mir geht es schlecht. Das dauernde und ewige alleine sein, macht mich fertig

Zitat von Tatjana1989:
Für die, die aus dem Medizin Bereich kommen ist es am schlimmsten. Und ja Ärzte machen auch Fehler und genau deswegen hat man ständig Panik. Ich ...

Ich habe meinen Beruf bis vor 2 Jahren ausgeübt.... Heute bin ich tätig weiterhin im Gesundheitssektor allerdings ohne Patienten, im Bereich der Logistik. Nein, ich möchte meinen Beruf nicht mehr ausüben wollen, er hat mir bis zum Punkt x wirklich Freude bereitet. Aber es ist dass eingetreten wo viele Kollegen und Kolleginnen schon im Studium erlebt haben, bei mir ist es später eingetreten, und ich habe es viel zu lange versucht mit mir selbst auszumachen so dass ich nicht den Weg herausgefunden habe. Für mich war klar, so geht es nicht weiter. Dauernd konfrontiert mit Krankheiten. Anfangs waren es relativ banale Gedanken, wie z.B. oh könnte es sein das ich mich angesteckt habe (Viraler Infekt) und so zog sich dass immer und immer weiter. Bis ich zum Punkt kam, ich könnte das schlimmste haben... Da ich mich immer weiter fortgebildet habe und dazu noch viel eingelesen habe, immer weitere Tätigkeitsfelder mitnehmen wollte, kam es immer wieder zu den Situationen wo ich mich selbst ertappt habe Symptome zu spüren. Und so zog sich das Kapitel die vergangenen 6-7 Jahre wie ein roter Faden in meinem Leben... Es wurde definitiv besser, allerdings, ist und bleibt die Medizin für mich ein sehr interessantes Kapitel wo es immer neue Studien, Erkenntnisse gibt, die ich bis heute voller Neugier aufsauge... Um mich selbst zu schützen, musste ich ein Ende setzen...

Ich dachte, ich wäre erleichtert, wenn all die Feiertage vorbei sind. Aber nein.
Die Angst war beim Aufwachen schon wieder da. Und ist den ganzen Tag geblieben, samt Herzrasen.

@Ängstlichemaus danke

Ich habe auch einige Zusatzqualifikation gemacht und wollte immer Hebamme werden .
Im Februar 2022 hatte ich die Chance und konnte als mfa im Kreißsaal anfangen, ein Traum ging in Erfüllung ….bis zum 04.12 .24 nix mehr ging .
Ich kann mir nicht mehr vorstellen diese große Verantwortung für andere zu übernehmen.
Nun fange ich , ab Montag in einem Büro an .
Diese fiese Krankheit hat mein ganzen Leben auf den Kopf gestellt….

@SecondName fühl dich gedrückt. Mir gehts genauso

nicht gut…

halsschmerzen, husten, leichter fieber und gliederschmerzen.Fühle mich down! Musste eben einen ibu 600er einnehmen…

Mein Kreislauf hat heute Morgen nach dem Laufen leider nicht mehr mitgespielt.

Zitat von Dunkelbunte:
Ich gehe gleich noch mal an die Luft. Aber keine riesengroße Runde...

Und, hast du deinen Neujahrsspaziergang gemacht?

Zitat von Hopefull123:
@Ängstlichemaus danke Ich habe auch einige Zusatzqualifikation gemacht und wollte immer Hebamme werden . Im Februar 2022 hatte ich die ...

Sehr schade ! Gerade Hebammen sind sehr gefragt. Ich kann dich jedoch absolut nachvollziehen. Ich persönlich habe lange überlegt was ich eigentlich machen möchte beruflich, wenn ich Wechsel, für mich war jedoch klar dass es weiterhin im Gesundheitssektor sein soll und ich auch meine wissenschaftlichen Kenntnisse einsetzen kann. Ich wünsche dir alles gute für deinen neuen Beruf, möge es dir sehr bald besser gehen.

So ne Notaufnahme ist doch was feines. Die Innenansicht unseres Gesundheitswesens.
Es wird gespart und nach Hause geschickt und im Entlassbrief gelogen.

Tja. Ich bin meistens hart im Nehmen körperlich und spiele auf Zeit.

Blöder Fatzke von Arzt.
Ich bin 21 Std im Dienst und sehr müde.

Ich: Bei guter Bezahlung nehme ich an?

@Dunkelbunte

Guten Morgen was waren denn die Gründe warum du die Notaufnahme aufgesucht hast mitten in der Nacht? Es gibt eine sogenannte 5-Stufen-Triage eine Leitlinie wonach Klinken arbeiten (ZNA).

Zitat von Dunkelbunte:
So ne Notaufnahme ist doch was feines. Die Innenansicht unseres Gesundheitswesens. Es wird gespart und nach Hause geschickt und im Entlassbrief ...

Was ist passiert? Hoffentlich ist außer dem ärger im Moment alles ok.

Zitat von ÄngstlicheMaus:
@Dunkelbunte Guten Morgen was waren denn die Gründe warum du die Notaufnahme aufgesucht hast mitten in der Nacht? Es gibt eine sogenannte ...

Ich habe zunehmend starke Schmerzen im Bereich der rechten Hüfte. Ausstrahlend in das komplette Bein, sowie Gesäßmuskel.

Zitat von Sauregurke:
Was ist passiert? Hoffentlich ist außer dem ärger im Moment alles ok.

Ne, ich habe sehr starke Schmerzen. Selbst Tilidin hilft nicht.
Ich soll zum Hausarzt gehen.
Und wenn es innerhalb von 2 Wochen nicht besser würde Termine beim Orthopäden und Neurologen machen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Dunkelbunte:
Ne, ich habe sehr starke Schmerzen. Selbst Tilidin hilft nicht. Ich soll zum Hausarzt gehen. Und wenn es innerhalb von 2 Wochen nicht besser würde ...

War ja auch ne dämliche Frage entschuldige wer in die Notaufnahme geht hat sorgen.

Zitat von Dunkelbunte:
Ich habe zunehmend starke Schmerzen im Bereich der rechten Hüfte. Ausstrahlend in das komplette Bein, sowie Gesäßmuskel.

Da warte mal nicht so lange, @Dunkelbunte .... Gute Besserung.

@Dunkelbunte Gute Besserung. Tut mir leid, dass du da so abgewimmelt wurdest.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore