App im Playstore
Pfeil rechts
80854

Ich bin inzwischen wieder mehr unterwegs, weil ich körperlich ein bisschen fitter bin. Das macht mir Spaß, aber ich habe offensichtlich auch Angst, denn ich spüre mein Herz stark klopfen. Manchmal habe ich einen Kloß im Hals.
Ich hatte ja geschrieben, dass ich nochmal eine Therapie machen möchte. Dafür brauche ich eine Therapeutin, die viel mit Angstpatienten arbeitet , und die mit starken Emotionen gut umgehen kann. Es reagiert nicht jeder Therapeut empathisch, wenn ich weinen muss, teilweise habe ich da ganz schön einen auf den Deckel bekommen. Deshalb hoffe ich, dass ich dann getröstet und aufgebaut werde.

Ich wünsche euch allen einen einigermaßen angenehmen Silvester Abend und wünsche uns allen für 2025 mehr gesundheitliche Hochphasen, Stabilität und Vertrauen in uns selbst!

A


Wie geht es dir heute?

x 3


Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Passt auf euch auf ‍️‍️️

Hallo. Mir geht es im Moment gar nicht gut. Die Unruhe, Ohrenrausch, Angst,Schwindel und alles auf einmal. Und natürlich zu einer Zeit, wo nur die Notaufnahme auf hat und die auch in minimaler Besetzung. Es ist doch total zum ko........ also muss ich da hart durch. Bitte drückt mir die Daumen. Ich möchte doch, wie viele andere auch, einfach auch mal zur Ruhe kommen

@Tink59 danke Tink, das wünsche ich Dir und Deinen Lieben auch

Zitat von Tink59:
Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Passt auf euch auf ‍️‍️️

Danke, ich schließe mich an.
Allen einen guten Rutsch!

@Agotahilfe fühl dich gedrückt. Mir geht’s gebauso

@alexK1985 ja, das ist schlimm. Es kann nur einer verstehen, der es durchgemacht hat oder noch hat. Ich danke dir für ein paar nette Worte. Man weiß dann, dass man nicht alleine ist.

Ich wünsche euch auch allen einen guten Rutsch, kommt gut ins neue Jahr!

Nachher bin ich zum gemütlichen Abend mit drei anderen Frauen eingeladen. Es gibt Mini-Pizzen und Salat, später eine Mitternachtssuppe. Ich bringe Knabberzeug und was zum Naschen mit, ich bin selbst eine Naschkatze.

Ich habe gerade ein Video von Peter Beer angeschaut, das wirkt beruhigend. Übrigens habe ich die Videos von Erna Hüls wieder entdeckt, die habe ich früher mal geschaut. Wenn man mal ermutigende Worte und aufbauende Impulse braucht, ist das genau richtig, finde ich.

Zitat von Agotahilfe:
Hallo. Mir geht es im Moment gar nicht gut. Die Unruhe, Ohrenrausch, Angst,Schwindel und alles auf einmal. Und natürlich zu einer Zeit, wo nur die Notaufnahme auf hat und die auch in minimaler Besetzung. Es ist doch total zum ko........ also muss ich da hart durch. Bitte drückt mir die Daumen. Ich möchte doch, wie ...

Gute Besserung!

Liebe Agotahilfe, ich kann dir gut nachempfinden. Bei mir laufen mitunter ständig Beruhigung-Videos auf Youtube, bzw. in der Wiederholungsschleife.

Zitat von Tänzerin82:
Ich wünsche euch auch allen einen guten Rutsch, kommt gut ins neue Jahr! Nachher bin ...

Erna Hüls kannte ich gar nicht, muss ich mal reinhören.

@Agotahilfe jap. Ich bin damit komplett alleine. Weder Frau noch Kinder verstehen es.

Guten Rutsch allen .

@alexK1985 auch das kenne ich nur zu gut. Ich bin zwar schon recht lange Single, aber der Rest der Familie, Freunde und Bekannte verstehen es nicht. Da kommen nur kluge Sprüche. Wenn das alles so einfach wäre, gäbe es nicht soviele Kranke. Ich frage dann immer, ob sie wissen wo der Schalter ist....

@Agotahilfe wir ham in der Klinik immer Sprüche Bingo draus gemacht gehabt sogar von den super ausgebildeten Schwestern kam immer „das ist nur Angst“ „versuchen sie positiv zu denken“ „Panik geht vorbei“ „denken sie an was schönes“… ich meinte dann auch mal zu einer dass das zwar nett und grundsätzlich richtig ist… ich bin krank und nicht dumm… in ner Panikattacke hilft mir das so leider überhaupt nicht

Ihr seid damit nicht alleine. Die Psychotherapeuten sind nicht umsonst alle übervoll. Meine Ärztin hat mir letztens erzählt dass sie manchmal 10 Leute am Tag hat mit diesen Problemen. Und ca.50 im Monat wo wegen Antidepressiva EKG geschrieben wird. Ich war selbst überrascht von den Zahlen. Aber ja leider verstehen es die Leute nicht die es nicht selbst erlebt haben. Leider ist es dadurch immernoch stigmatisiert in der Gesellschaft. Aber Diabetes erlebt auch nicht jeder und die Leute haben da mehr Verständnis. Muss man leider irgendwie akzeptieren.
Ich bin immer wieder froh hier so viel Leidensgenossen zu haben mit denen man sich austauschen kann. Es ist immer ein lieber Umgangston egal wie oft die gleichen Themen kommen. Weil die meisten wissen was man gerade durchmacht.

Ich wünsche euch auch einen guten Rutsch und ein stärkeres schönes neues Jahr
Sponsor-Mitgliedschaft

@Agotahilfe ich kenne das. Den 2. Weihnachtsfeiertag saß ich fröhlich am Tisch und dachte nur, ich muss hier raus.
Aber ich hab durchgehalten. Bis zum Schluss. Obwohl es mich innerlich fertig gemacht hat. Irgendwann ging es von alleine weg.
Wenn es gar nicht geht, gehste eben in die Notaufnahme.

@Agotahilfe Jo kenn ich. Als ich vor 2,5 Jahren in die Psychatrie kam, war ich komplett am Ende. Hatte selbstmordversuche hinter mir. Meine sogenannten Freunde haben recht schnell den Kontakt abgebrochen. Kein einziger hat mich in den 4 Monaten besucht. Meine Frau sagt nur ich soll mich zusammenreißen.

Ich bin jetzt doch mitgekommen zu Silvester. Und ich drehe langsam durch. Sollte wohl fahren

Zitat von Tink59:
Wenn es gar nicht geht, gehste eben in die Notaufnahme.

Auf die Idee bin ich noch nie gekommen. Was machen die da mit einem? Muss man dann dableiben? Das würde ich nicht wollen.

A


x 4


Pfeil rechts


App im Playstore