App im Playstore
Pfeil rechts
80767

Deshalb hab ich auch 3 Hunde ne und bin selbst in der Tierpflege tätig

Und glaube mir ich weiß gerade deshalb wie oft die Menschen einfach sagen „ ich schaff das nicht mehr „ Zack kostet eh alles zu viel komm dann geben wir mal einfach die Todes Spritze ! Also rede kein blödsinn wenn du mich nicht kennst !
Es ist Fakt das jeder einfach zu schnell diesen Weg geht und das ist zum kotzen meine Hunde 13 Tumor leiden letztes Jahr jeder sagte komm einschläfern
Was tat ich ? 6000Euro investiert heute strahlende Hunde Augen liebe ohne Ende !

A

Wie geht es dir heute?

x 3

Und noch was
Ich diskutiere hier nicht mehr mit ich hab meine Meinung und das ist auch gut so

Alles liebe und gute für euch trotzdem
Guten Rutsch

Zitat von Bobbylein:
Deshalb hab ich auch 3 Hunde ne und bin selbst in der Tierpflege tätig

Dann müsstest du wissen, dass es, wenn ein Meerscheinchen nicht mehr frisst, und es sich kaum noch bewegen kann, zu Ende geht.

Ich finde deine Lachsmilies höchst unangebracht, wenn Kathyy so traurig ist deswegen.

Zitat von Kathyy:
Er war ja 5 Jahre alleine. Er ist 9 Jahre alt geworden. Damit hatten wir eh nicht gerechnet.

Ich lebe seit 24 Jahren mit Meerschweinchen zusammen. 9 Jahre ist wirklich schon ein ordentliches Alter. Dass es 5 Jahre davon alleine verbringen musste ist natürlich sehr schlimm. Es sind Rudeltiere. Wenn es mit seinen 9 Jahren jetzt nicht mehr fressen mag, dazu noch die Athrose kommt und wer weiß welche Erkrankungen es noch in sich trägt von denen wir nichts wissen, ist es Zeit den Kleinen gehen zu lassen. Alles andere wäre reinste Tierquälerei aus purem Egoismus. Ich musste in diesem jahr auch drei Tiere gehen lassen, eins schlief im hohen Alter von 8 Jahren friedlich ein, und zwei mussten vom Tierarzt erlöst werden. Beide schliefen nach der Spritze friedlich auf meinem Arm ein und es war ein Segen für sie denn beide hatten Krebs.

Alles Gute für Dich und gute Reise kleines Schweinchen !

Du kennst die Situation nicht und es ist einfach unfassbar unsensibel. Ich habe auch 3 Katzen in den Tod begleitet und die Zeit davor ist die Hölle, den richtigen Zeitpunkt zu finden, auch. Man spricht ja alles mit dem Tierarzt ab und natürlich investiert man vorher Unsummen an Geld. Meine 3 Katzen haben zig Tausende gekostet. Aber dann kommt der Punkt, an dem es nur noch Qual ist und wenn du, ohne die Umstände zu kennen, so einen unqualifizierten Unsinn von dir gibst, dann hast du keine Ahnung trotz Tätigkeit in der Tierpflege.

Zitat von Bobbylein:
Es ist Fakt das jeder einfach zu schnell diesen Weg geht und das ist zum kotzen

Unmöglich finde ich das, ich musste auch schon Tiere einschläfern lassen, und ich habe schon viele Tränen deshalb vergossen. Niemanden der seine Tiere liebt fällt es leicht.

Die Lebenserwartung eines Meerschweinchens beträgt durchschnittlich 6-8 Jahre, das Meerschweinchen von Kathyy ist mit seinen 9 Jahren eindeutig an sein Lebensende angekommen.

@Kathyy tut mir so leid. Aber hat ein schönes Alter erreicht. Fühl dich gedrückt ️‍️

Zitat von Bobbylein:
Es ist Fakt das jeder einfach zu schnell diesen Weg geht und das ist zum kotzen

Jaja, klar. Das macht jeder Tierbesitzer einfach so, weil kein bock und Geld. Das ist nie ein langes hadern mit einem selbst, latürnich nicht.
Was für ein blech ,den du verzapfst und das um diese Uhrzeit.

Kathyy, das tut mir wirklich leid. Ich wünsche euch viel Kraft für diesen Weg

Zitat von Bobbylein:
das ist zum kotzen meine Hunde 13 Tumor leiden letztes Jahr jeder sagte komm einschläfern
Was tat ich ? 6000Euro investiert heute strahlende Hunde Augen liebe ohne Ende !

Du kannst einen Hund was das angeht nicht mit einem Meerschweinchen vergleichen. Die Tiere sind winzig, das macht es viel schwerer sie zu operieren oder generell wird da seltener bis auf die Niere geprüft. Wenn Meerschweinchen richtig krank sind, sind sie auch viel anfälliger als Hunde, die (und da gebe ich dir Recht) trotz Krebs noch weiterleben können. Wir haben unseren Hund damals auch nicht aufgegeben und ihn operieren lassen obwohl einige sagten, er solle eingeschläfert werden. Dadurch hatte er noch 5 tolle Hundejahre ohne schmerzen. Und trotzdem kann man sich hier nicht das Recht herausnehmen Anderen sowas an den Kopf zu werfen. Sie sind mit Sicherheit traurig genug!

@Kathyy es tut mir auch sehr leid. So ein schei* Jahresabschluss

Achso und zum Thema.. mir geht es gut habe mal wieder richtig ausgeschlafen

@Kathyy das tut mir sehr leid. Viel Kraft! Ein Tier ist ein Seelenverwandter, ein Freund, ein guter Zuhörer... Ein Tier gibt einen so viel.
Unser Kater ist wie unser Kind.

@Bobbylein Schlimm finde ich das es hier solche Diskussionen wegen der Spritze geben muss. Sie weiß bestimmt am besten was gut für das kleine ist. Es hat sein Alter erreicht. Irgendwann muss jeder mal gehen. Alles andere wäre Tierquälerei!

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr

Guten Morgen ️,
Wir mussten vor 4 tagen unser Kätzchen gehen lassen , sie wurde angefahren es tut fürchterlich weh .
Sie war so ein liebes Tier und sie fehlt uns so arg .

Ich wünsche euch allen , einen guten Start in das neue Jahr.
Auf das 2025 ganz viel Gesundheit, Glück , Freude und Zuversicht im Gepäck hat .
2024 war das schwierigste Jahr in meinem Leben und vermutlich für viele von euch auch , aber wir sollten stolz sein auf uns , was wir alles geschafft haben und hey , wir haben nicht aufgegeben.
Ich danke euch, für eure Zusprüche und Tipps , auf meine Fragen und Probleme ( auch wenn ich nicht allzu viel schreibe ) , es tut so gut, zu wissen das man nicht alleine ist .
Vielen Dank dafür

Ich habe einen saumäßigen Muskelkater. Heidewitzka. Das knallt gut.

Ich denke, jeder Besitzer möchte für sein Tier am Ende die beste Entscheidung treffen. Wie diese beste Entscheidung aussieht, ist von Besitzer zu Besitzer unterschiedlich. Wichtig ist, dass es im Sinne des Tieres passiert.
Es tut immer verdammt weh, wenn man jemanden verliert, der einem wichtig ist. Egal ob Tier oder Mensch.

Ich wünsche @Hopefull123 und @Kathyy viel Kraft, die schwere Zeit zu überstehen.

Vielen lieben Dank für euren Zuspruch. Er hat es nun geschafft und ist bei seinem Bruder. Es war und ist so traurig. Die Tierärztin meinte auch das 9 Jahre super ist. Sowas würde sie selten erleben.
Wir haben versucht ihn damals mit anderen Meerschweinchen zusammen zu setzen, aber es ging nicht. Er wurde gejagt und geärgert und verkrochen sich immer alleine in eine Ecke.
Wir hätten nur gedacht das er so alt wird da er ja alleine lebte. Aber ich hab mich jeden Tag mit ihm beschäftigt. Wir sind nur zur Kontrolle zum Tierarzt gegangen, er hatte nie was.
Außer zum Schluss.
Ich bin erleichtert weil er nun nicht mehr leiden muss.

In dem Sinne wünsche ich euch ebenfalls einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ab morgen wird ein neues Buch geschrieben.

Hoffentlich geht es mir im nächsten Jahr endlich wieder besser.

2024 war eine Katastrophe gesundheitlich und andere Sachen.

Hoffentlich wird es ein richtig heißer langer Sommer ️️️️️und nicht so ein Müllsommer wie dieses Jahr.

Heute Abend paar Raketen los lassen. Werde auf den höchsten Berg gehen den es hier gibt.

Guten Rutsch euch allen und viel Gesundheit, Glück, Liebe, Geld und Kraft für das nächste Jahr.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich habe endlich meine Wärmflaschen Dolly und Lilly wiedergefunden.

Es geht so.
Ich wünsche euch allen einen gesunden , gemütlichen und vor allem mit viel kraft und Zuversicht startendes 2025

Meine Güte, als ich jung war, war '1984' ein Zukunftsroman und das Jahr 2000 war ungeheuer weit weg.
Jetzt steht das Jahr 2025 vor der Tür, schon ein Viertel vom Kuchen 21. Jahrhundert sind abgeknabbert.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore