App im Playstore
Pfeil rechts
80638

Zitat von Knipsi:
Heut gehts ab ans meer fuer paar tage. Ich nehme mit: eine angehende blasenentzuendung und meinen schmerzerfuellten ruecken Ich lasse da: das alte ...

Viel Spaß und lasse dir den Kopf frei pusten. Das wünsche ich dir

Ich bin schon wieder irgendwie gelangweilt
Feiertage und Sonntage sind schwierig. Ich hab zu wenig zu tun. Mein Gassi Hund ist im Moment auch nicht da.

Also war ich gerade am Hbf bei DM Rossmann. Hab noch einen Punktecoupon eingelöst der nur noch heute gültig war. Und 5000 Schritte gemacht.

Nachher gehe ich noch einmal raus, dann komme ich wieder auf knapp 10.000 Schritte und bin fast auf dem Stand von vor der Grippe

A

Wie geht es dir heute?

x 3

Hallo... Ich wollte noch erzählen, dass ich auf der Weihnachtsfeier in der Kirchengemeinde vor 15 Leuten eine Geschichte vorgetragen habe. Dabei habe ich so eine große Redeangst, dass ich in Vorstellungsrunden in Fortbildungen Herzklopfen habe. Aber da habe ich mich getraut.
Inzwischen bin ich körperlich wieder so fit, dass ich ein bisschen was unternehmen kann, langsame und gemütliche Sachen. Da ich heute vor einem Jahr kaum das Haus verlassen konnte, ist es besser geworden.

@Ängstlichemaus
Ja solche Gespräche sind oft schwierig. Kenne ich selbst auch zu gut. Grade im Familienkreis. Dem kann man sich dann auch oft schwer entziehen.

Von Googlen weiß ich nicht was ich halten soll. Einerseits verstehe ich das man sich dadurch oft nur selbst Angst macht. Aber andererseits wissen wir ja oft nicht ob es harmlos ist und wenn man dann einmal öfter zum Arzt geht und deshalb etwas gefunden wird wäre es ja positiv.

Ich hatte seit Tagen so Lichtblitze und immer wieder einen blauen Punkt den ich sehe für einen Bruchteil einer Sekunde. Erst auch nichts bei gedacht und ich wollte dann am 06.01 beim Augenarzt anrufen. Nach dem Googlen kann es aber etwas ernsthaftes sein, weshalb ich dann bei der 116117 angerufen habe. Die haben mir geraten direkt in die Augenärztliche Notfallambulanz zu fahren. Da sitze ich jetzt Grade und warte. Ich habe Grade so Augentropfen bekommen nach denen ich 4-5h kein Auto fahren darf. Toller Sonntag aber was will man machen.

Heute ziemlich müde…

Noch eine Sache, die ich hier noch nicht geschrieben habe: Anfang 2023 ist mir nachts ein schmerzhaftes Kribbeln durch die Hände gefahren, das mir die Finger gekrümmt hat. Seitdem kann ich die Finger nicht mehr strecken. Durch intuitiv gefundene und empfohlene Übungen ist es ein bisschen besser geworden.
Aufgrund meiner schlechten Erfahrungen war ich deshalb nicht beim Arzt. Ich bin mit meinen kaputten Füßen immer wieder weg geschickt worden. Wenn ich nicht untersucht wurde, weil ich nicht mehr laufen kann, wird es auch keinen interessieren, dass ich nicht mehr greifen kann. Deshalb übe ich alleine weiter...

Zu wenig geschlafen
Probleme mit dem Finger

Ansonsten geht es mir gut

Gestern hatten wir so eine Spontaneinladung für einen Jahresendabschluss aus der Nachbarschaft.

Wir hatten früher ein sehr gutes Verhältnis mit den Leuten, mit denen wir zeitgleich gebaut hatten.
Irgendwann haben sich dann welche gekracht und wir haben uns anders als der Mainstream entschieden und sind denen treu geblieben, die ausgeschlossen wurden.
Bedeutete für uns dann auch den Ausschluss, aber so einen Schleichenden, obwohl wir keinen Stress mit den anderen hatten.
Man kennt das ja, kann nur einen einladen, weil der andere nicht kommt, wenn der andere da ist und so die Kindergartenspiele.

Ja und dann hatten wir uns auf dem Weihnachtsmarkt im Ort getroffen und mit einem Paar offen auf dem gemeinsamen Nachhauseweg drüber gesprochen und die hatten uns nun eingeladen.

Ich war erst skeptisch, ob das denn nicht in die Hose geht und ehe ich mir zuviele Gedanken machen konnte, habe ich 2 h geschlafen, fertig gemacht und los.

Es war alles schön geschmückt, gab Glühwein, B., wer wollte auch ein Gläschen Rum und Schnittchen.
Alles draußen bei so 3 Grad Minus.
Gefroren haben wir aber nicht, eine große Feuerschale, Wärmestrahler und Decken für die Mädels, machte das ganze sehr gemütlich.
Gut, ein Paar war überrascht, dass wir mal wieder mit da sind. Aber wir haben mit allen geschwätzt.

Ein gelungener schöner Abend, mal schauen, wie es sich weiter entwickelt. Auf jeden Fall bleiben wir unseren anderen ausgeschlossenen Freunden treu.

Mir geht es ganz gut und das wünsche ich euch auch.

Ich habe für Oma und Opa Weihnachten mit gefeiert, das Frühstück am Sonntag mit genossen und sowas. So hätten die beiden es sich gewünscht, also mache ich es so, das fühlt sich gut und richtig an.

Ich möchte mir nochmal eine Therapeutin suchen. Die Depression ist momentan nicht so schlimm, bestimmt auch vom Citalopram. Ich glaube, es wäre trotzdem gut, sich nochmal um die Gefühle zu kümmern. Ich habe besonders wegen der Angst die Idee mit der Therapie. Ich habe immer wieder so starke Angstzustände und so schwache Nerven. Alleine komme ich da nicht raus. Für sowas sind die Profis ja da, ich würde auch aktiv mitmachen, Übungen machen und sowas. Allerdings brauche ich echt Hilfe von jemandem, der mich erstmal von innen heraus aufbaut und mir neuen Mut zuspricht, mir mit Rat und Tat zur Seite steht.

Heute ist meine Mutter wieder weggefahren. Wenn sie immer so wäre wie jetzt die 2 Tage würde ich sie eventuell nochmal besuchen. Aber ich weiß auch, wenn ich dann ne Woche da bleiben würde, Entfernung ist immerhin über 300 km, würde es nach 2 Tagen wieder zu Spannungen kommen.
Jetzt bin ich nur noch müde. Bleib heute auf der Couch und quäle meinen Fernseher. ‍️

Zitat von Fred258:
@Ängstlichemaus Ja solche Gespräche sind oft schwierig. Kenne ich selbst auch zu gut. Grade im Familienkreis. Dem kann man sich dann auch oft ...

Wenn etwas akutes Auftritt, lasse ich dieses immer zeitnah kontrollieren. Man muss für sich selbst einschätzen können, wie man reagiert. Ich bezog aber meine Angst jetzt auf nichts akutes oder etwas wo neu aufgetreten ist. Sondern, etwas, was ich aufgrund von Unsicherheiten sowieso einmal jährlich kontrollieren lasse, die Kasse zählt kein Ultraschall der Brust als Vorsorge. Dass bezahle ich selbst. Aber mir ist wichtig, auch Vorsorge in Anspruch zu nehmen welche kostenpflichtig ist. Der Gynäkologe meinte nur zu mir, es sei ausreichend in einem Jahr zu kontrollieren weil es nicht nötig sei vorher zu kontrollieren bzw. dafür Geld auszugeben. Nur, durch so Gespräche komme ich ins denken, ins googeln, und letztendlich renne ich dann erneut zum Arzt... obwohl es kürzlich erst angeschaut wurde. Und alles okay war... Googeln ist Fluch und Segen, wenn man sich normal für ein Thema interessiert finde ich es gut sich selbst zu informieren. Aber wenn man nur noch damit beschäftigt ist in Foren zu googeln, dass schlimmste zu lesen, komme ich für meinen Teil wieder an einen Punkt diesen ich mit der Therapie in Griff bekommen wollte... Solche Gespräche gehören immer wieder dazu im Leben, nur ich möchte selbst entscheiden können, ob ich darüber sprechen möchte oder nicht. Und dass war halt jetzt nicht so der Fall, weil ich nicht nein sagen konnte. Was die Lichtblitze betrifft, hatte dies auch schon gehabt von einer Migräne ausgelöst. Viel Glück

Ich krieg mich seit ner guten Stunde nicht beruhigt. Ich habe das Gefühl es wird was schlimmes passieren. Dann ist mein Puls auch so hoch.
Eigentlich wollte ich schön duschen gehen aber ich trau mich nicht mehr

@GiBienchen19 wie hoch ist denn dein Puls? Meiner krebst im Sitzen heute bei 90 rum, aber ich bin auch nicht ganz fit und trinke Kaffee ^^ was befürchtest du denn ,was passieren könnte?

@Frau_Pübbels genau weiß ichs nicht, mal eins um 100 dann wieder so bestimmt 120
Das kann ich nicht genau sagen, es ist einfach das Gefühl dass was schlimmes passiert. Kann es nicht es beschreiben.
Ich kanns mir nur nicht erklären. Es ist nichts passiert und ich hab mich auch über nix geärgert oder so

@GiBienchen19 es passiert bestimmt nichts schlimmes und der Puls ist wegen der Anspannung wahrscheinlich so hoch. Eine schöne Dusche könnte helfen aber ich verstehe auch, wenn du dich jetzt nicht traust.

Mein rechtes Ohr ist jetzt zu. Wollte eigentlich ein Druckausgleich machen und ja. Es ist zu. Dann muss er heute lauter mit mir reden häääää? Was hast du gesagt?

@Ängstlichemaus Ja ich kann dich gut verstehen. War auch einfach allgemein auf das Googlen bezogen.

Mit meinen Augen ist soweit alles in Ordnung hat der Dr. gesagt. Jetzt wird bei mir eine andere Angst wieder extrem. Muss seit heute Azythromicin nehmen für 3 Tage. Da gibt es Berichte über Herztote bei Google und der Beipackzettel liest sich auch wie ein Horrorroman. Das werden jetzt schlimme 3 Tage für mich. Ich hoffe ich bin nicht einer der Todesfälle. In diesem Fall hätte ich wohl besser nichts gegoogelt und nicht die Beilage gelesen und einfach geschluckt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Jetzt bin ich wieder alleine. Und schon fühlt es sich hinterm Ohr wieder an komisch an. Hinterm linken. Wie wenn man Mumps hat.
Sobald ich was esse oder Kaugummi kaue ist es weg.
Bin auch schon wieder dauernd am heulen. Die ganzen letzten Tage war nichts.

Zitat von Tink59:
Bin auch schon wieder dauernd am heulen. Die ganzen letzten Tage war nichts.

@Tink59 fühl dich gedrückt
J

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore