Gestern hatten wir so eine Spontaneinladung für einen Jahresendabschluss aus der Nachbarschaft.
Wir hatten früher ein sehr gutes Verhältnis mit den Leuten, mit denen wir zeitgleich gebaut hatten.
Irgendwann haben sich dann welche gekracht und wir haben uns anders als der Mainstream entschieden und sind denen treu geblieben, die ausgeschlossen wurden.
Bedeutete für uns dann auch den Ausschluss, aber so einen Schleichenden, obwohl wir keinen Stress mit den anderen hatten.
Man kennt das ja, kann nur einen einladen, weil der andere nicht kommt, wenn der andere da ist und so die Kindergartenspiele.
Ja und dann hatten wir uns auf dem Weihnachtsmarkt im Ort getroffen und mit einem Paar offen auf dem gemeinsamen Nachhauseweg drüber gesprochen und die hatten uns nun eingeladen.
Ich war erst skeptisch, ob das denn nicht in die Hose geht und ehe ich mir zuviele Gedanken machen konnte, habe ich 2 h geschlafen, fertig gemacht und los.
Es war alles schön geschmückt, gab Glühwein, B., wer wollte auch ein Gläschen Rum und Schnittchen.
Alles draußen bei so 3 Grad Minus.
Gefroren haben wir aber nicht, eine große Feuerschale, Wärmestrahler und Decken für die Mädels, machte das ganze sehr gemütlich.
Gut, ein Paar war überrascht, dass wir mal wieder mit da sind. Aber wir haben mit allen geschwätzt.
Ein gelungener schöner Abend, mal schauen, wie es sich weiter entwickelt. Auf jeden Fall bleiben wir unseren anderen ausgeschlossenen Freunden treu.
Mir geht es ganz gut und das wünsche ich euch auch.
29.12.2024 12:05 •
x 7 #44348