App im Playstore
Pfeil rechts
80095

@Sun2009 ads bin ich mittlerweile praktisch alle durch. Die haben bei mir schon bei Depressionen und anderen somatoformen Störungen nicht geholfen Es wirkt ja aktuell nicht mal tavor überdosiert

Ich geh im Januar in die Klinik. Vll können die noch was retten. Mal schauen

@alexK1985 das klingt ja alles nicht so toll. Hoffentlich können sie dir in der Klinik helfen! Ich würde mir wünschen das du den Rest der Reise noch genießen kannst.
Die Angst und Panik kann einen den ganzen Urlaub versauen. Kenne das leider zu gut. Aber versuch das beste draus zu machen

A

Wie geht es dir heute?

x 3

@Dori83 danke dir. Probiere ich

Die letzten Tage waren schön, aber anstrengend.
Meine Erkältung geht wieder durch die Decke..habe die letzten 5 Tage nur Schmerztabletten geschluckt..Fieber, Kopfschmerzen, Halsschmerzen und Husten ohne Ende..es nervt langsam, seit einem Monat schleppe ich das rum.

Zitat von alexK1985:
@Sun2009 ads bin ich mittlerweile praktisch alle durch. Die haben bei mir schon bei Depressionen und anderen somatoformen Störungen nicht geholfen ...

Hast du denn mal versucht mit Atmung oder anderen Skills der Unruhe / Angst den Raum zu nehmen?

Gibt ja so ein paar Dinge / Bewegungen, die soviel Kapazität im Kopf verbrauchen, dass Angst zurück gefahren wird, weil in dem Moment der Kopf dafür keine Ressourcen hat.

z.B. auf einem Bein stehen.

Oder mal wie ein Pferd zu schnauben beim Ausatmen. Das sind ja auch Stressreaktionen beim Pferd.

@alexK1985
Was wir bei den Pfadis z.B. mit den Kids immer gemacht haben, wenn Sie nicht schlafen konnten oder Heimweh hatten, waren Atemübungen. Lange genug konzentriert ausgeübt, beruhigt und ermüdet das z.B.

Mein Lieblingsmuster ist z.B.:
4 Sek. einatmen, 4 Sek. Luftanhalten, 6 - 8 Sek. ausatmen und dabei die Zunge gegen die Schneidezähne drücken.

Das senkt den Puls, den Blutdruck und die Sauerstoffsättigung, denn zuviel Sauerstoff verursacht auch Unruhe / Panik / Angst - Stichwort Hyperventilieren.

Also ich merke da nach 11 Durchgängen bereits eine leichte Entspannung. Und das wird für 10-15min empfohlen. Die Kids waren danach auch entspannter und haben geschlafen.

@SilentRoG ja lippenbremse. 4 7 8 Atmung. Beides kombiniert

Pme, Meditation. Und noch paar anderes. Es wirkt immer solange ich es mache. Sobald ich die Übung beende kehrt es sofort wieder zurück

Zitat von alexK1985:
@SilentRoG ja lippenbremse. 4 7 8 Atmung. Beides kombiniert Pme, Meditation. Und noch paar anderes. Es wirkt immer solange ich es mache. Sobald ich ...

Hast du mal deine Nährwerte (fällt gerade das passende Wort nicht ein) checken lassen? Also Eisen, Zink, Magnesium, D3, B2, usw.? Gibt da ja auch viele Nährstoffe, die bei einem Mangel Unruhe und Angst verursachen können.

@Sun2009

Mir ging es heute ganz gut. Schön Essen gewesen bei den Schwiegereltern meiner Tochter. Eierpunsch war auch sehr lecker.
Morgen kommt meine Mutter. Das wird anstrengend. Aber ohne Wertung rangehen am Besten. Die zwei Tage werden auch vergehen.
Die Kribbelei ist immer noch weg.
Ich hoffe, es liegt wirklich an der Vitamin B Einnahme. Und eventuell am Stress der letzten Wochen.
Gute Nacht
Noch bisschen 70 er der große Hit-Countdown guggen.

@SilentRoG ehrlich gesagt noch nicht

@Tink59 freut mich, dass es dir gut geht

@Sauregurke Sorry für die Einmischung….. Ich habe gehört, dass Canna. und ssri nicgt zusammen genommen werden sollen. Lieber doublecheck…alles Liebe.

Hallo, alle mal entspannen, Weihnachten ist in 18 min vorbei .

Zitat von Sprotte:
@Sauregurke Sorry für die Einmischung….. Ich habe gehört, dass Canna. und ssri nicgt zusammen genommen werden sollen. Lieber doublecheck…alles ...

Hallo das ist doch keine Einmischung ich bin neugierig was andere für Erfahrungen und Meinungen haben vielen Dank für deine Info.

Guten Morgen zusammen, ich hoffe ihr habt die Weihnachtstage gut überstanden. Die letzte Nacht konnte ich komischerweise gar nicht schlafen trotz Melatonineinnahme. Heute arbeiten und dementsprechend müde. Meine Lendenwirbelsäule meldet sich heute nach 3 guten Wochen auch wieder mit Taubheit bis in die Beine und Muskelzuckungen in den Waden. Ich habe langsam echt keine Lust mehr.

Fazit mass agegeraet... Huiii hat mich ordendlich zerfetzt. Die bearbeiteten stellen sind so druckempfindlich und hart, dass mir kleidung schon zu viel ist entweder wurden die punkte mehr als getroffen oooder war zu viel des guten
Sponsor-Mitgliedschaft

Endlich mal ausgeschlafen .

@Logo freut mich sehr für dich

Guten Morgen, ausgeschlafen. Jetzt aufstehen und frühstücken.
Und langsam darauf vorbereiten, dass meine Mutter bald hier sein wird.
Schade, dass ich keinen Eierpunsch mitgenommen habe.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore