App im Playstore
Pfeil rechts
80117

Zitat von Sun2009:
@Sauregurke hat mir auch nix gebracht. Hast du mal Opipramol probiert?

Nein ich habe nur Escitalopram bis jetzt und mein Arzt hat mir jetzt Tavor verschrieben aber das will ich eigentlich nicht nehmen meine Oma hat zum Schluss 3 st genommen und war abhängig ohne die ging bei ihr gar nichts mehr und ich habe Angst ( klar wieder Angst) wenn ich einmal anfange und es sollte helfen das ich dann auch immer wieder eine nehme

Mal ganz blöde gefragt was ist mit Canna.? Hat schon mal jemand das geraucht bei Angst und Depressionen?

A

Wie geht es dir heute?

x 3

@Sun2009 stimmt schon. Solang man halt bereit ist gemeinsam an den Problemen zu arbeiten

Arbeiten hilft mir auch. Aber nicht erfüllend

Die Frage ist doch ob du wo anders oder was anders dir besser tun würde

@Sauregurke kenne niemanden. Aber was ich gelesen habe, ist jetzt nicht hoffnungsvoll. Es wirkt wenn nur kurz und kann das auch noch schlimmer machen

Zitat von alexK1985:
@Sauregurke kenne niemanden. Aber was ich gelesen habe, ist jetzt nicht hoffnungsvoll. Es wirkt wenn nur kurz und kann das auch noch schlimmer machen ...

Ja ich denke wenn es was bringen würde hätte man bestimmt schon davon gehört

@Sauregurke naja Tabletten bekämpfen nicht die Ursache. Sie sind nur symptombekämpfung. Ursachen muss man in der Therapie angehen

@Sauregurke kommt drauf an welche Seite du liest

Zitat von Sauregurke:
Ja ich denke wenn es was bringen würde hätte man bestimmt schon davon gehört

Also es gibt Studien mit THC freiem Öl. Allerdings waren die recht hoch dosiert und da hat es wohl bei Angst geholfen. Es dämpft halt. Aber sobald du halt THC im Spiel hast, läufst du eher Gefahr, nen schlechten Trip zu bekommen.

@alexK1985 wie geht's dir denn nun? Seid ihr noch unterwegs?

Zitat von alexK1985:
@Sauregurke naja Tabletten bekämpfen nicht die Ursache. Sie sind nur symptombekämpfung. Ursachen muss man in der Therapie angehen

Ja stimmt aber ich war in der Tagesklinik auf Reha dann stationär und seit 2018 mit teilweise großen zeitlichen Abstand beim Psychologen und noch nie konnte mir einer richtig gut helfen ja es gab und gibt gute Zeiten aber jetzt im Moment z.b finde ich keinen positiven Sinn in d n ganzen Sachen der letzten Jahre

@Sun2009 sind auf dem sSchiff. Sitze in einer Bar und höre entspannt spanische Musik. Gerade geht’s mir besser als vor paar std. Bin aber ziehmlich down und hab Angst vor der Nacht und wie ich morgen um 7 aufstehen soll

Wie ist es bei dir?

@Sauregurke So ähnlich ging und geht es mir auch. Aber Vll hast du die richtigen Stellschrauben noch nicht gefunden. Oder belastet dich unterbewusst noch immer. Leider sind viele Ursachen nicht immer klar. Nach meinem burn out 2018 hab ich zwei Jahre gebraucht zu kapieren, dass ich aktiv den Job wechseln muss. Ich hatte schon vorher innerlich gekündigt nur noch 08to5 Job gemacht. Teilweise Prime Videos auf Arbeit geschaut. Aber erst als ich aktiv gekündhab und einen neuen Job angetreten habe, gingen die damaligen Symptome direkt weg

Ok nehme alles zurück. Unruhe ist wieder da.

Zitat von alexK1985:
Ok nehme alles zurück. Unruhe ist wieder da.

Mach das Handy aus und lausch der Musik

@alexK1985 kann ich verstehen. Aber gerade das ist ja wiederum das Fatale... die Angst vor der Angst... was machst du denn, wenn du nicht schlafen kannst? Hast du dann irgendwas was dir helfen kann?

@Sun2009 ich weiß

Zu Hause höre ich Schallplatten. Nach 1-2 std schlaf ich dann ein. Und zu Hause schlaf ich auf dem Sofa im Wohnzimmer. Ich meide das Bett

Hier hab ich keine Wahl und kriege mich auch nicht beruhigt. Hab wirklich schon überlegt in der Bar auf dem Sofa zu schlafen. Aber ich glaube, die würden mich wecken und wegjagen

Das ist es was mich aktuell fertig macht. Im Sommer waren wir sichtbar Kreuzfahrt und dann noch mal 2 Wochen Strand. Der Urlaub war richtig gut ich hab ihn extrem genossen. Ich konnte sogar normal schlafen und Depression war weg

Aber jetzt mit dieser Unruhe und Angst ist das für mich nur eine Qual. Und macht mir noch mehr Angst, weil das was gewirkt hat jetzt alles schlimmer macht

@alexK1985 als wir im urlaub waren hatte ich ähnliche Gedanken... nachts auf den Liegen am Pool zu schlafen. Frage mich echt, woran das liegt... nach 2 Nächten dann im Hotelzimmer wurde es allmählich besser
Sponsor-Mitgliedschaft

@alexK1985 was hat denn gewirkt und macht nun alles schlimmer?

@Sun2009 ja bei mir wird’s aber irgendwie nur schlimmer gerade

Was gewirkt halt. Ja eben eigentlich genau das was auch hier ist. Entspanntes musikhören , sightseeing Cocktails am Abends. Shows angucken. All die Dinge, die ich auch jetzt mache. Nur dass sie nicht helfen

Aber wie gesagt ich hatte im Sommer noch keine Unruhe und Angstzustände.

Ich hatte immer ein klein wenig Bammel vor dem Schlaf, weil ich seit 5 Jahren an massiven Schlafstörungen leide. Aber niemals in dieser Form wie jetzt und ich hab die Zustände auch tagsüber

Das hab ich ja erst seit Oktober

Und alles was eben im Sommer geholfen hat, zeigt jetzt kein Effekt und ich kann es auch nicht wirklich genießen, weil mein Kopf nur mit der Angst und Unruhe beschäftigt ist und wie es weitergehen soll

@alexK1985 ok dann vermute ich einfach mal, dass du evtl nicht die richtigen Medikamente hast. Hast du einen guten Psychiater zu Hause? Du brauchst ja nun was gegen die Unruhe und Ängste... ein anderes AD vielleicht? Da gibt es ja zig... so kann es ja nicht weitergehen

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore