App im Playstore
Pfeil rechts
80011

Zitat von Mariebelle:
Du bist doch Pferdewirt. Kannst du nicht abschalten,wenn du mit den Pferden arbeitest? Pferde merken,wenn ein Mensch Angst hat. Ich weiss nicht ...

Ja das lenkt mich auch ab auch die ganze Arbeit daherum und trotzdem ich verbringe schon viel Zeit auf Arbeit aber irgendwann muss ich ja auch nach Hause und ich kann nicht nur arbeiten

Zitat von Sauregurke:
Bei mir ist es immer Herzinfarkt und daran zu sterben.

Bei mir auch, oder Schlaganfall. Oder im moment durch meine Thrombose Panik angst vor Lungenembolie.

A

Wie geht es dir heute?

x 3

Jetzt hatte ich mal 2 Tage Ruhe. Ich war so dankbar, wusste gar nicht wie sich das anfühlt.... heute früh ging es wieder los mit starker Übelkeit. Vomex hilft überhaupt nicht. Blutdruck ist völlig in Ordnung. Ich wollte absetzen, aber musste 0,5 mg Tavor nehmen. Wird sicher nicht groß helfen. Heute abend kommen die Kinder zu Besuch. Ich könnte heulen. Warum kann es nicht nal 3 Tage aufhören? Ich gehe jetzt ne Runde mit dem Hund. Vielleicht lenkt das ein bisschen ab. Leute, ich kann euch so gut verstehen. Alles Liebe und Gesundheit, LG

Zitat von Biene1305:
Bei mir auch, oder Schlaganfall. Oder im moment durch meine Thrombose Panik angst vor Lungenembolie.

Ja ich bin ja auch sehr Hypo angelegt und bilde mir viele Sachen ein aber die große Angst die mich wirklich lähmt ist die HI Angst ich war noch nie bei Arzt wegen Schlaganfall oder Krebs ich renne aber in die Notaufnahme wenn die Brust oder der Brustkorb mal 5 Sekunden Druck hat, und da schäme ich mich so vor mir selbst

@Sauregurke aber beim Kardiologen warst du schon?

Zitat von Biene1305:
@Sauregurke aber beim Kardiologen warst du schon?

Nein aber ich habe einen Hausarzt der regelmäßig EKG macht 1.wegen der Escitalopram ( auch toll das die unter Umständen Herzrhythmusstörung verursachen können) und dann immer wenn ich ne Angstattacke bekommen habe und dann macht meine Diabetologin auch immer regelmäßig ein EKG wegen Diabetes und Herz und nicht zu vergessen meine Augenärztin die macht immer Fotos vom Auge und da erkennt sie ob die Augen Gefäße und nerven gut durchblutet sind und ob sie gut mit Sauerstoff versorgt werden. Und regelmäßig ein Belastungs-EKG bis jetzt noch nie irgendwelche Anzeichen aber das gibt mir 0% Sicherheit

@Sauregurke ich kenne das. Es ist alles in Ordnung. Die Psyche macht mich ganz kirre im Kopf. Es ist nichts, sonst wäre schon längst was passiert. Ohren Rauschen, normaler Blutdruck, normaler Puls. Also warum all diese Symptome?

Zitat von Agotahilfe:
@Sauregurke ich kenne das. Es ist alles in Ordnung. Die Psyche macht mich ganz kirre im Kopf. Es ist nichts, sonst wäre schon längst was passiert. ...

Ich weiß es nicht das schlimme ist auch das letztes Jahr ein guter Freund einen Herzinfarkt hatte zum Glück alles gut gegangen aber ich habe mich immer auf die bekannten Symptome konzentriert aber es gibt ja soviel kleine Anzeichen die auch auf einen HI hinweisen könnten das glaube ich hat mir nochmal einen Booster verpasst

@Sauregurke ich fragte nur weil ich vor 2 Jahren auch solche Angst vor Herzinfarkt und Schlaganfall hatte,weil mein Papa letzteres hatte und Herzinfarkte oft in unserer Familie vor kamen. Daher bin ich zum Kardiologen und es war alles bestens mit dem Herz. Aber wenn du regelmäßig EKG hast und alles gut ist ist das ja immerhin was. Das dich das nicht beruhigt kann ich gut nachempfinden. Geht mir nach Arztterminen auch so. Ich traue denen auch (leider) nicht so.

Es ist so ätzend. Draußen unterwegs. Es ist kühl und angenehm und aus dem nichts Brust zieht sich zusammen, Schauer überdenken Körper und Angst. Ohne Grund. So ätzend. Wenn ich gleich aufs Schiff gehe, wird es mich wieder voll umhauen

Zitat von Biene1305:
@Sauregurke ich fragte nur weil ich vor 2 Jahren auch solche Angst vor Herzinfarkt und Schlaganfall hatte,weil mein Papa letzteres hatte und ...

Habe ich erst neulich meinen Hausarzt auch so gesagt das ich ihm nicht traue er versteht das weil die Angst in einem oder in mir so stark ist.

Zitat von Sauregurke:
Habe ich erst neulich meinen Hausarzt auch so gesagt das ich ihm nicht traue er versteht das weil die Angst in einem oder in mir so stark ist.

Ich habe die Erfahrung gemacht wenn ich sage das ich eine Angststörung und Hypochondrie habe, das die einem zwar zuhören aber es nicht ernst nehmen. Zb der Kardiologe. Der hat mir gesagt man kann nicht 24/7 Angst haben. Tja. Also fühlte ich mich nicht ernst genommen.

@Biene1305 kenn ich. Ich sage nie, dass ich psychische Probleme habe. Du wirst sofort abgestempelt

Zitat von alexK1985:
@Biene1305 kenn ich. Ich sage nie, dass ich psychische Probleme habe. Du wirst sofort abgestempelt

Ist in der Notaufnahme auch so wenn ich da hingehe und die scannen erst die Karte sehen die wie oft ich schon da war dann ist man gleich im Raster, zugegeben nicht immer aber man geht schon so hin man selbst hat Angst und denkt gleichzeitig ach die halten mich für verrückt und machen die Untersuchung nicht genau und dann sehen die nicht das ich was schlimmes habe

@alexK1985 vielleicht sollte ich es auch nicht mehr sagen. Einzig allein mein Orthopäde war sehr aufmerksam und hat, ohne das ich es erwähnt habe, bemerkt das ich große Ängste habe und angespannt bin.

Als es mir hier auf dem Schiff am 1. Tag so schlimm war hab ich es auch nicht gesagt. Ich sagte ich brauche was gegen einen hohen Puls. Aberziehe merkte dann. Halt nach ekg und weg dass es nix mit Herzen ist

Bekomme heute diese Angst und Panik nicht aus meinem Körper... keine ahnung was los ist. Erstemal seit einem halben jahr. Überlege promethazin oder opipramol zu nehmen. Weiß aber nicht. Und wenn ja.. was von beidem?
Sponsor-Mitgliedschaft

Bei mir ist der Schwindel wieder da. Ich war knapp 3h mit den Kids unterwegs, da konnte ich ihn zeitweise ausblenden und kaum waren wir zuhause, wurde er echt heftig, sodass ich Angst hatte, umzukippen. Bin ich noch nie, wird bestimmt auch nicht passieren, dennoch ist die Angst sehr stark.
Es nervt so sehr.

@Sun2009 Versuch das Opi. Wenn es nicht holt, kannst du das promethazin nachwerfen

@alexK1985 hört sich dumm an aber ich versuche es die ganze zeit ohne zu schaffen, weil ich mir sonst wieder so schlecht vorkomme, es nicht geschafft zu haben
.. boah ist das alles schlimm. Und das an Weihnachten

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore