App im Playstore
Pfeil rechts
79907

Hab sehr schlecht geschlafen, war gegen 23 Uhr total müde und dann gingen die Kirchenglocken los, so dass ich nicht einschlafen konnte. War sehr oft wach in der Nacht und hatte das Gefühl gar nicht zu schlafen. Psychisch geht es mir gut, leider ist meine Zahnfleischentzündung nochmal schlimmer geworden, mal schauen, ob ich es mit Spülung und Putzen bis Freitag aushalte, ansonsten muss ich morgen früh mal zum Bereitschaftsdienst. Wie ich so etwas hasse.

Die Nacht war ein bisschen besser, etwas ruhiger als die Nächte davor. Mit dem Aufwachen und Aufstehen ist die Angst sofort wieder da.
Ich gehe mich jetzt waschen und anziehen, nachher in die Kirche. Die Kirche beginnt um 10 Uhr, da bin ich zum Glück schon vorher unterwegs.

A

Wie geht es dir heute?

x 3

@Kathyy mir geht es ähnlich... viel schwindel und einfach ausgelaugt. Würde am liebsten nur auf dem Sofa bleiben und schlafen.
Wie geht es dir heute?

Heute zum ersten Mal seit langem ohne ängste wach geworden.
Aber schon wieder viel zu viel am Handy, hoffe ich bekomme es heute mal effektiv weg gelegt und genieß ein Tag ohne Angst…

Mir geht’s nicht so gut. Ich habe seit Tagen jede Nacht Panikattacken. Ich kann fast gar nicht mehr schlafen nachts. Immer wenn ich einschlafe schrecke ich kurze Zeit später wieder hoch. Morgens wache ich total nervös auf. Obwohl ich dann tagsüber und abends echt entspannt bin ist es jede Nacht das gleiche. Ich weiß nicht was ich gerade dagegen machen soll.

@Angsthase321 oh ja , das hoffe ich auch. Das Handy einfach mal in die Schublade verbannen.

Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten

@kedici nimmst du irgendwelche Medis? Das mit dem Hochschrecken kurz nach dem Einschlafen kenne ich auch... hatte ich auch ne Zeit lang. Hast du mal Meditationen vor dem Schlafen gehen probiert?

Heute sind wir als Großeltern eingeladen bei Tochter und Schwiegersohn.
2 Enkelkinder freuen sich ganz besonders auf uns, na wenn das nicht
schon Geschenk genug ist......ich werde jetzt mal Frühstück
vorbereiten für meinen Mann und mir, die Lichter am Weihnachtsbaum
strahlen schon.

Ich habe echt für Weihnachten so gar nix übrig. Beim besten Willen nicht.

Dieses Jahr im besonderen.

Was ist los mit mir..

Ich werde jetzt wohl erst mal laufen gehen.

@Sonnenzauber nope

@Sun2009 Medis nehme ich nicht. Die meiste Zeit geht es sonst ohne. Tagsüber meditiere ich mache Atemübungen und gehe raus. Aber leider kommt es zur Zeit trotzdem jede Nacht. Der weniger Schlaf setzt mir langsam auch tagsüber echt zu.

@kedici das glaube ich dir aufs Wort. Kannst du denn tagsüber mal schlafen ohne dieses Hochzucken?

@Sun2009 ich glaube wenn ich auf der Couch tagsüber einschlafe geht es. Werde es nachher mal ausprobieren. Ich hatte das vor zwei Jahren ca. auch mal so schlimm dass ich ne Woche überhaupt nicht geschlafen habe.

@alexK1985 erstaunlicherweise wurde ich gegen 01:00 ganz ruhig und bin ohne tavor eingepennt bis 07:00

@kedici die schlaflosen Nächte kenn ich schon seit einigen Jahren. Ich finds echt bemerkenswert, wie du ohne medis klarkommst. Ich war letzten Sommer dabei alles auszuschleichen. Dann wurden die Schlafstörungen schlimmer und es ging nicht mehr

Boah ich fühle mich so matsch in der Birne bei gleichzeitigem Brett vorm Kopf als hätte ich die ganze Nacht getrunken.
Dabei wars nur ein Glas mit zwei Dritte Kirschsaft, 1 Drittel Glühwein und Schuss Wasser.
Aber Zuckerschock kann sein. Wird ja ähnlich umgesetzt wie Alk..
Bin eigentlich noch nicht bereit für die Familie und die Fahrt gleich, muss mich auch noch fertig machen und sitze noch in Gammelklamotten da. Mit grün leuchtendem Weihnachtsbäumchen, jepp.
Sponsor-Mitgliedschaft

@alexK1985 ja finde ich auch bemerkenswert ohne medikamente. Was nimmst du?

@Sun2009 quetiapin retard und unretard agomelatin circadin, intuniv und promethazin und tavor bei Bedarf

Gestern hatte ich einen sehr schönen aber auch anstrengenden Tag. Ich bin erst am alten Markt vorbei (wo das Attentat in Magdeburg passiert ist), mit der Straßenbahn zu meinem Kumpel 18 Minuten gefahren, dann mit einem Auto mitgefahren, habe in einer Großfamilie mit 17 Leuten den Heiligabend verbracht und dann bin ich abends noch mit dem Zug 50 Minuten nach Magdeburg gefahren. Ich hatte große Angst und habe auch am Tisch beim gemeinsamen Essen leider geweint, die Geräusche waren mir zu viel und die ganzen Gespräche. Musste mich dann zurückziehen. Ich bin trotzdem sehr stolz auf mich, dass ich alles durchgezogen habe und wieder am Leben teilnehmen möchte mit einer Angsterkrankung könnte ihr euch bestimmt vorstellen, wie heftig das gestern alles war...wünsche euch allen frohe Weihnachten

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore