App im Playstore
Pfeil rechts
79770

Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und ein paar erholsame Stunden mit euren Liebsten.

Mir selbst geht es heute ziemlich dreckig. Ich habe heute morgen ausgiebig gefrühstückt und eine Stunde später ging es dann los. Extremer Druck auf der Brust und Engegefühl. Sofort Röhmheldsyndrom im Verdacht aber ich glaube das hängt bei mir auch mit einer Verspannung des Zwerchfells zusammen. Heute war es ganz extrem und ich hatte zeitweise das Gefühl, nicht mehr genug Luft zu bekommen. Ich habe gestern von einem Fall gelesen bei dem wohl ein 42jähriger nach einem ausgiebigen Essen gestorben ist auf Grund der Symptomatik mit dem Zwerchfell. Natürlich musste das jetzt bei mir auch eintreten und das auch noch an Heiligabend, sodass meine Familie an diesem Tag nie wieder glücklich sein kann. So ging die Angstspirale dann los und zog sich durch den Tag. Jedes Zimperlein empfinde ich Grade wieder als Bedrohung. Ich bin müde, mir ist schwindelig, mein Bauch grummelt und gleich geht es zu meinen Eltern den Abend verbringen. Ich hoffe der Tag geht ganz schnell rum.

So, jetzt fahren wir zu meinen Eltern. Auf einen schönen Abend.

A

Wie geht es dir heute?

x 3

Heute Vormittag hat es unerwartet an der Tür geklingelt, gegen 10.15 Uhr und gegen 11 Uhr. Ich nehme an, dass das meine Mutter war. Ich wüsste nicht, wer das sonst gewesen sein könnte. Ich habe Angst, dass sie morgen früh wieder vorbei kommt. Obwohl sie etwas weiter weg wohnt, mit dem Auto etwa 45 bis 60 Minuten. Morgen ist ja auch der erste Feiertag, ob sie da meinen Stiefvater alleine lassen will...
Ich überlege auch, morgen in die Stadtkirche zu gehen, da ist um 10 Uhr ein Gottesdienst mit der Pfarrerin von der Weihnachtsfeier heute Mittag. In meiner Jugend war ich in der evangelischen Kirche engagiert, und es hat mir gut getan, heute war es auch schön. Es hat mir ein bisschen Halt gegeben. Ich überlege, mehr Kontakt zur Kirche aufzunehmen, das wäre bestimmt schön...

Mir geht es den ganzen Tag nicht gut. Ich hab Schwindel und fühl mich benebelt. Geschlafen hab ich auch nicht so gut und nur bis 5 Uhr.
Hab den ganzen Tag heftige Extrasystolen und fühl mich nur Zuhause einigermaßen...
Waren Frühstücken heute morgen und es war so stressig das mein Körper mit Übelkeit reagiert hat. Konnte kaum was essen.
Mir ist immer noch und immer wieder übel.
Hab Korodin genommen, ich glaube Bess hat etwas geholfen.
Sonst bin ich psychisch total labil heute.
Fühlre mich total gestresst. Jetzt wo wir Zuhause sind kann ich etwas entspannen.
Aber ich hab heute extrem das Gefühl gehabt das mein Herz das nicht mehr lange aushält. Mich stressen diese Extrasystolen heute extrem.

Ich lenke mich mit schönen und lustigen Filmen ab. Es ist mir unheimlich.

Zitat von Tänzerin82:
Ich wüsste nicht, wer das sonst gewesen sein könnte. Ich habe Angst, dass sie morgen früh wieder vorbei kommt.

Ich schlug schon mal vor, eine Kamera anzubringen. Das kostet nicht viel u Du schläfst ruhiger.
Nach das Mal, dann kannst Du es auch beweisen, wenn sie lügt

Zitat von Luce1:
Ich schlug schon mal vor, eine Kamera anzubringen. Das kostet nicht viel u Du schläfst ruhiger. Nach das Mal, dann kannst Du es auch beweisen, wenn ...

Das ist grundsätzlich eine gute Idee, ich weiß nur nicht, wie ich die Kamera anbringen könnte. Ich habe auch keine Sprechanlage. Ich habe nur einen Türspion in der Wohnungstür.
Ich werde mich mal informieren über solche Kameras.

@Tänzerin82

Die sind auch nicht so teuer. Falls Du das nicht selber hinbekommst, vielleicht kann Dir jemand von der Arbeit helfen?

https://de-de.ring.com/pages/video-doorbell-cameras

Heute locker 10 km spazieren gewesen. Kaum leg ich mich hin Panik Angst. Ich komm einfach nicht runter. Ich kann doch mich nicht täglich mit Überdosen tavor zudröhnen

@alexK1985 bist du jetzt doch noch auf dem Schiff?

@Sonnenzauber ja. Wollte es noch probieren. Heute ging es mir auch den Tag halbwegs ok. Bis ich schlafen muss. Dann geht’s los. Bett= panik

Wenn das jetzt ohne tavor nicht hinhaut geh ich aufs Schiff in eine Bar mit Sofas und leg mich da hin. Vll klappt es dann. Ein Obdachloser auf einem Kreuzfahrtschiff

@alexK1985 der Stress ist leider nicht nach einmal 10 km gehen abgebaut. Das geht mir gerade auch so. Das dauert eine Weile. Finde es aber toll dass du es weiter versuchst.
Ich hatte die letzten Tage sehr viel Stress. Und auch wenn ich mich tagsüber noch ok fühle kriege ich trotzdem nachts Panikattacken. Ich wache jedes Mal kurz nachdem ich eingeschlafen bin wieder mit herzrasen und Atemnot auf. Nach kurzer Zeit beruhigt es sich dann halbwegs wieder. Manchmal dauert es auch länger. Es ist halt echt schwer das los zu werden. Man geht dann schon mit einer gewissen Erwartung ins Bett und das ist dann wie eine selbsterfüllende Prophezeiung dass es wiederkommt. Ein echter Teufelskreis.

@kedici auch sch.. Morgen geh ich den ganzen Tag ins jaqquzzi Und spiele Tischtennis mit Sohn. Mal schauen

@alexK1985 Schlaftabletten bringen auch nichts?

Bin vorhin wachgeworden mit Panik aber konnte mich schnell wieder beruhigen. Das hatte ich schon lange nicht mehr.

Schlaflos. Kopf ist soo voll

Schlafmittel sind so praktisch. Nehme ich keine oder weniger, schlafe ich zu spät ein und bin wegen zu wenig Schlaf am nächsten Tag müde. Nehme ich genug zum zügigen Einschlafen, wirken sie lange nach und ich bin am nächsten Tag müde.
Sponsor-Mitgliedschaft

War ein schöner Heiligabend mit der Familie. Viel Spaß gehabt. Viel Baileys auf Eis getrunken gut gegessen viel gelacht.
Keine Symptome.
Gute Nacht

A

x 4

App im Playstore