App im Playstore
Pfeil rechts
79675

@Sauregurke mir wurde die Uhr im Krankenhaus empfohlen und auch mein Kardiologe. Die haben damit wohl gute Erfahrung gemacht

@Tatjana1989 man muss das einstellen hast du es eingestellt ? Ich glaube habe eine etwas ältere Apple Watch se. Ich schicke mal ein Bild rein vielleicht kann mir einer sagen welche das ist .

A

Wie geht es dir heute?

x 3

Zitat von Sun2009:
@SilentRoG welche Präparate nimmst du da genau? Ist Magnesium auch gegen Unruhe gut? Egal ob es bei mir positiver Stress oder negativer Stress ist: ...

Doppelherz Magnesium 400 mit B1 + B6 + Folsäure und Doppelherz Vitamin C + Zink abends und 1x Cetirizin.
Morgens Omega 3 200mg und D3 +K2

@kedici ich probiere es. Danke

Zitat von alexK1985:
@Sonnenzauber bei mir ist es eher eine innere Unruhe. Ich hab keinen Bewegungsdrang, sondern eher als ob das Unterbewusstsein drängelt

Bewegungsdrang hatte ich auch nicht. Aber wie schon erwähnt wurde, hilft Bewegung dabei, Cortisol abzubauen.

mir haben zusätzlich Atemübungen und diese Vagus Nerv Übung geholfen, die ich letztens gepostet hatte.

@Tatjana1989 ich war beim Zahnarzt, alles ok. Beim HNO auch alles ok.
Letzte Woche noch bei meiner Neurologin. Also ne richtige Diagnose hab ich nicht bekommen. Aber sie meint könnte mit meiner Migräne zusammenhängen oder mit den Nerven. Hat mir was zur Beruhigung verschrieben und noch was. Aber das hat mir zuviel Nebenwirkungen.
Ich denke mal entweder Stress oder mir fehlt ein Vitamin.

@alexK1985 10mg Tavor? Mein Beileid. Ich dachte ich nehme schon viel, jeden Tag 0,75mg.

Irgendwie ist es Heute anders in mir.
Kann ich nicht erklären.
Richtig wohl fühle ich mich nicht.
Vielleicht auch die Angst das Weihnachten alles
zu ist. Mist. Wie jedes Jahr. Aber am Freitag haben
zumindest die Apotheken wieder auf.

@Abendschein geht mir genauso - und ich glaube vielen hier.... das ist leider unsere Erkrankung. Aber ich bin dankbar für das Forum:) hier ist immer jemand!

Ich nutze meine derzeitige negative Energie heute sinnvoll, und beseitige die ganze Nacht Chaos im Haus.. bis das Weihnachtsessen auf dem Tisch steht

@Lightning81 toll! Ich bin mal wieder so erschlagen, dass ich gar nichts mehr schaffe außer gleich zu schlafen
Ich wünschte ich hätte auch mehr Energie

Ich bin auch so träge/energielos und muss mich zu allem richtig zwingen. Weihnachtsstimmung kommt auch keine auf.

@Sun2009 ich hab zuviel Energie und hab Angst nicht gut zu schlafen.

@HopeHope
jeder verträgt wohl was anderes

@SilentRoG kannst du mir die vages Nerv Übung nochmal nennen. Hab ich Vll überlesen

@Celinamary ich habe eigentlich alles eingestellt auch wegen zu hohen Puls oder zu niedrigen. Habe die 9. naja egal Hauptsache ich kann in die App alles überwachen

Zitat von alexK1985:
@SilentRoG kannst du mir die vages Nerv Übung nochmal nennen. Hab ich Vll überlesen

Da müsste ich die Videos raussuchen. Aber vielleicht kannst du auch mit meiner Kurzzusammenfassung was anfangen.

Die Übung besteht es drei parallel ablaufenden Übungen, die gleichzeitig ausgeführt werden und mehrere Nerven anregen, die schlussendlich auf den Vagusnerv wirken.

Das gleichzeitige ausführen wirkt vielleicht etwas komisch, ich schwörse da aber mittlerweile drauf. Für mich war das wie ein Reset.

#1 das klassische Ohhhm.
das bringt den Kehlkopf zum Schwingen und beruhigt.

#2 die Zunge zusammenrollen und oben gegen den Gaumen drücken. Dabei den Mund auf und zu bewegen.
Diese Kaubewegung mitbdem Druck der Zung verstärkt auch den Reiz auf irgend einen Nerv, dessen Namen ich nicht mehr weiß, der aber auch den Vagusnerv beeinflusst.

#3 die Finger mit leichtem Druck auf die geschlossenen Augen legen und die Augäpfel langsam bewegen um mit geschlossenen Augen nach oben, gerade aus und nach unten zu schauen.
je nach Grad der Anspannung dürfte das ein heftiges blitzen, Lichtfiguren, irgend ein Feuerwerk vor den Augen geben. Bei mir war das damals extrem heftig und hat ein paar Minuten angedauert. So lange machst du die Übung , bis das Feuerwerk nachlässt und du kein Feuerwerk mehr vor den Augen hast, sondern einheitliche Ruhe.
Mir hat das damals instant geholfen runterzukommen, als ich dss Gefühl hatte nicht abschalten zu können und wie unter Strom zu stehen.
Sponsor-Mitgliedschaft

@SilentRoG das sind eigentlich auch so genannte somatische Übungen - die zweite entspannt den Kiefer.

Was ich als absolute Lieblingsübung noch ergänzen kann, kannst du ja sehr gerne mal testen - die Übungen ist auch super! Berichte mal gerne dann:
Du legst dich auf dem Rücken ganz flach hin und Streckst deine Zehen aus und nimmst sie dann wieder zu dir. Das machst du relativ schnell - bis dein ganzer Körper von oben bis unter mit schwingt. 1 Minute machen - danach Pause und reinhören in den Körper. Dann wieder 1 Minute und dann vergleichen zu vorher, wie es sich jetzt anfühlt.
Die Übung ist so der Hammer - ich kann dabei immer einschlafen danach.

Zitat von Angsthase321:
@SilentRoG das sind eigentlich auch so genannte somatische Übungen - die zweite entspannt den Kiefer. Was ich als absolute Lieblingsübung noch ...

Das kann ich wegen meinem Bein nicht machen, aber klingt so ein wenig nach Jakobsen. Mit Anspannung und wieder loslassen.

Ich schwöre auf Zen Meditation. Damit hab ich mein aufgewühltes Angstzentrum besänftigt.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore