App im Playstore
Pfeil rechts
81128

Ich brauch Hilfe. War gerade auf der Weihnachtsfeier meiner Firma und hab gemerkt wie sich wieder mein Gesicht verziehen wollte. Kann eine Gesichtslähmung durch soziale Phobie ausgelöst werden oder die Nerven im Gesicht beeinflussen?

Besser als gestern aber doch wackelig

A

Wie geht es dir heute?

x 3

Wir saßen alle beim Essen und ich hab mich nicht wohl gefühlt irgendwie und dann hat mein Mundwinkel doll ind lang gezuckt nach oben und ich hatte sofort Angst dass die Gesichtsverzerrubg wieder kommt

Warst du mal beim Arzt deshalb?

Es geht. Mal.bergaif , mal bergab . 8 Monate weg vom h und methadon , den benzos , dem lyrica und dem Dro..

Wurde Zeit nach 20 Jahren dauerkonsum ... clean ist schön aber ungewohnt und auch anstrengend.

Lg

@Giuliano1987 Du bist Christiane F. ?

Zitat von alexK1985:
Du wirst dir damit ins eigene Fleisch schneidend

Was meinst du damit @alexK1985 ?

@Azure naja die Krankheit bessert sich nicht, wenn man die Behandlung verweigert. Und die behandlungsmöglichkeiten sind eingeschränkt. Es gibt ein paar Medikamente und ansonsten Psychotherapie, die dich lernt damit zu leben und Entspannungsübungen

Wenn man das nicht behandelt. Ok dann muss man sich damit arrangieren oder aber es wird einen so belasten durch die Schmerzen und den Schlafmangel, dass darunter die Psyche leiden wird und dann können noch andere Probleme dazukommen, panikattacken, Angstzustände, Unruhe Depression usw. Das wiederum wird die Symptome fibromyalgie verstärken.

Daher würde ich bei der Dosis trimipramin nicht meckern und es nehmen. Denn das was durch die nichtbehandlung kommen kann ist weitaus schlimmer als die möglichen Nebenwirkungen von dieser mini Dosis

Ja, dann hab ich dich richtig verstanden, alexK ... so sehe ich das auch.

Was fr Kristiane f ?

Spar dir deinen Sarkasmus für jemand anders auf.

Lg

. Ich bin ein 37 jähriger Mann.

Lg

Zitat von Liebevoll:
Ich brauch Hilfe. War gerade auf der Weihnachtsfeier meiner Firma und hab gemerkt wie sich wieder mein Gesicht verziehen wollte. Kann eine ...

Ich war heute auch bei der Weihnachtsfeier und hatte zwischendurch Panik mit Übelkeit

Mir geht's seit Tagen schlecht, hab vor knapp 2 Wochen die Diagnose Morbus Meniere gestellt bekommen und komme überhaupt nicht mehr klar. Seit über 14 Jahren habe ich eine generalisierte Angststörung mit Panikattacken...hatte die aber relativ gut im Griff....aber jetzt....bin vollkommen überfordert damit. Zusätzlich habe ich permanent Kopfschmerzen ständig Angst verrückt zu werden....komische Gedanken .Irgendwie denke ich z.b. Google doch mal was heute abend im TV kommt.....dann greif ich zum Handy und weiß absolut nicht mehr was ich googeln wollte....
Kennt das jemand auch so?

@Liebevoll Es kann sein, dass deine Mimik unter der Anspannung erstarrt, weil nichts mehr spontan abläuft. Meinst du sowas? Ich kenne das leider.

@Ferrum ich weiß nicht genau ob es das selbe ist. Wie ist das denn bei dir? Wo äußert sich das und wie genau?

Der Fokus auf meiner Atmung nervt mich nur noch, noch 1 Monat, dann habe ich endlich meinen Kontrolltermin beim Lungenarzt und weiß, ob mein Wert sich verbessert hat.
So oft habe ich Albträume und Panik, weil ich Angst habe, irgendwann künstlich beatmet werden zu müssen, wenn mein Wert sich nicht verbessert.
Blöd, dass man als Angstpatient immer an das Schlimmste sofort denkt.

Guten Morgen soweit geht's mir erstmal gut. Aber jetzt fängt das mit den üblen Zwangsgedanken wieder an seit gestern abend.
Darf wahrscheinlich die ganze Palette der Angststörung durchmachen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Steh grad nen mm vor einer panikattacke. Nur weil ich später einen kontrolltermin beim Arzt habe

Na gut denn start ich mal langsam in den tag und nehme meine schmerzen wie immer mit

Zitat von Liebevoll:
@Ferrum ich weiß nicht genau ob es das selbe ist. Wie ist das denn bei dir? Wo äußert sich das und wie genau?

Erstarrung ist sicher nicht der richtige Ausdruck. Es ist mehr der Übergang von einer gedankenlosen, spontanen Mimik in eine kontrollierte. Das kann in Situationen auftreten, in denen auch die soziale Phobie auftritt.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore