App im Playstore
Pfeil rechts
79957

Einfach ein sch. Tag. Selten ging es mir so mies. Jetzt kommen noch meine muskelschmerzen. Ich weiß nicht wie ich durchhalten soll. Meint ihr ich soll mich lieber selbst einweisen? Ich verstehe das einfach nicht. Wenn ich nachts angstfrei bin, dann ist der Tag darauf ne Katastrophe. Wenn ich Tags halbwegs ok bin,
Dann wird Nacht der horror

@Tink59 Okay das hatte ich falsch eingeschätzt. Dachte Grade volljährig oder so. Ja gut, das nagt natürlich an einem das kann ich gut verstehen. Aber in genau diesen Situationen zur Tablette zu greifen ist glaube ich auch nicht richtig. Sonst wird das zur Gewohnheit wie es bei manchen der Alk. ist wenn etwas schwierig wird.

A

Wie geht es dir heute?

x 3

@Fred258 geht nicht anders. Sonst Dreh ich durch.

Von 7 Uhr Draußen gestanden, kalter Wind, aber ich stehe meiner Frau,
neben meinem Mann, bis 15 Uhr. Dann ging es nach Hause. Jetzt noch einmal
am Sonntag und dann ist für mich in diesem Jahr schluß.

@alexK1985 Geht sowas denn so einfach? Ich habe da auch schon mal drüber nachgedacht weil ich aktuell nicht sehe wie es besser werden soll. Ich habe jede Woche irgendwas neues an Symptomen. Erst Herzangst wegen Stolpern, dann Gerinnsel Angst weil ich was am Bein hab und jetzt seit Tagen wieder Magenschmerzen und Gastritis. Seit 2 Tagen sehe ich ab und zu für etwa eine Sekunde einen kleinen blauen Punkt wie wenn ein Pixel am TV kaputt wäre. Die Angst kommt mehrmals am Tag, dann wird die Brust wieder eng und das Atmen fällt schwer. Ich Versuche dem entgegen zu wirken mit Meditation, Achtsamkeit, Dankbarkeit, spazieren gehen und so aber das hilft alles nur bedingt stand jetzt. Ich werde von Tag zu Tag müder weil ich immer nur wenige Stunden schlafe.

Würde so gern den FeierAbend vor dem TV kuschelnd verbringen und es einfach genießen wie früher dass ich Zeit hab für sowas. Kann aber nur an den Tod denken.

@Fred258 ja das geht. Es gibt immer eine psychatrische Einrichtung für dein Einzugsgebiet. Dort kannst du dich in der Ambulanz vorstellen. Sie sind verpflichtet dich aufzunehmen, wenn deine Situation es erfordert oder aber sie finden einen Platz in einem anderen Krankenhaus

Ich verstehe dich. Ich schlafe auch praktisch gar nicht.

@alexK1985 Habe jetzt auch mal ein bisschen geguckt. Es gibt wohl auch eine psychosomatische Reha. Ich denke da werde ich meinen Hausarzt mal drauf ansprechen.

@Fred258 das kannst du natürlich auch probieren. Aber Reha ist was anderes als Krankenhaus und Reha hat Wartezeiten und wird über die Rentenkasse genehmigt

In der Reha werden sie dich medikamentös nicht behandeln bzw. nur das weiter geben was du mitbringst.

Die Behandlung ist weit weniger intensiv. Ich hab schon alles durch. Psychosomatische Reha, psychosomatische Klinik und Psychatrie :/

@alexK1985 Achso okay. Ja ich stehe noch ganz am Anfang. Seit Jahren Probleme aber immer vor mir her geschoben bis ich dann im Oktober zusammengebrochen bin und 2 Wochen kaum noch laufen konnte. Dann nach Untersuchungen die Diagnose Angststörung und akute Belastungsreaktion bekommen. Auf einen Therapieplatz warte ich im Moment. Nur wenn das noch ein halbes Jahr dauert weiß ich nicht ob ich das so lange aushalte. Kann mich auch schlecht alle 2-3 Wochen krankschreiben lassen. Dann lieber direkt 5 Wochen so eine Reha und hoffen, dass es dadurch besser wird.

@Fred258 ich hab damals auch 2 Jahre gebraucht bis ich realisiert hab, das es so nicht weiter geht.

Bzgl Therapieplatz. Lass dir über 116117 eine Termin beim Therapeuten geben, der dir bestätigt, dass du therapiebedürftig bist. Dann ruf deine Krankenkasse an. Nach einer bestimmten Anzahl an absagen oder Wartezeiten über 2 Monate, kannst du von der Krankenkasse kostenpbernshne für privat bezahlte Therapeuten bekommen

Ich empfehle dir wirklich mal drüber nachzudenken in eine psychosomatische Klinik zu gehen. Das wird dir mehr bringen als die Reha. Deine Symptome scheinen doch recht stark zu sein. Auch da gibt’s Wartezeiten. Wenn du eine Spritze stationäre Zusatzversicherung hast, geht’s schneller

@alexK1985 Sprechstunde hatte ich über die 116117 daher auch die Diagnosen. Kostenübernahme würde mir auch zugesichert aber nicht mal bei Privaten finde ich einen Termin. Da habe ich es zumindest mal auf eine Warteliste geschafft. Wohne in einer Kleinstadt da ist das Angebot nicht super riesig.

@alexK1985 ich habe gerade bei dir gelesen das du schon in verschiedenen Kliniken warst.hat dir das was gebracht ich war jahrelang bei einer neurologiin die hat mir so viel Tabletten verordnet ich wusste damals nicht das die so abhängig machen sonst.hätte ich niemals so viel genommen jetzt nach 30 jahren helfen die mir nicht..mehr viel aber Entzug.schaff ich in meinen alter nicht mehr bin schon 64 und habe einen kranken mann für den ich da sein muß
Meine Hausärztin sagt mit den Beschwerden muss ich leben sind halt so viele und welchsen dauernd einmal bin ich schwindelig dann rast mein Herz und bin.so benommen Unsicherheit in den beinen dauernd.angst übelkeit wackelige beine soll mir immer sagen da kann mir nix passieren und mich ablenken leider wach ich früh schon mit den Beschwerden auf wie soll ich mir sagen mir fehlt nichts außer die psyche

@Fred258 mhm das ist natürlich blöd

@Pollenca1 Ja die Kliniken haben mir was gebracht. Auch ich wurde leider falsch behandelt in einer Klinik. Man muss leider selbst recherchieren und hinterfragen. Hab über ein Jahr zopiclon genommen, weil mir keiner gesagt hat, dass es abhängig macht. Meine schlafprobleme hab ich daher

Aber ich hatte bisher immer zumindest 1-2 Jahre relative beschwerdefreiheit. Im Januar gehe ich wieder in die Klinik. Aber mittlerweile weiß ich nicht, ob es mir noch hilft. Ich bin wie du medikamententechbisvh am Ende. Ich hoffe, dass ich auf null gesetzt werde und man dich noch was findet plus halt raus aus dem Stress

Ich würde dir allein schon um etwa durchzuatmen das mal zu versuchen. Pflege kann man evtl. auch über die Krankenkasse organisieren für dein Mann

Heute Abend habe ich ein Wärmebedürfnis, ich will mich einkuscheln und einmummeln. Ich bin müde und ruhe mich aus.
Nach der unangenehmen Fahrt gestern Abend wollte ich heute einfach nur nach Hause. Zum Glück bin ich heute früher da.

Meine Angst war gerade so groß, dass ich die 116117 angerufen habe. Die haben alles aufgenommen und mich hat ein sehr netter und verständnissvoller Arzt zurück gerufen. Er hat mir eine Nummer von einem Arzt aus Kreuzberg gegeben, aber ich glaube dass er das selber ist. Er hatte die Nummer so schnell parat. Da soll ich mich wegen Therapie melden. Er meinte, das müsse man sich genauer anschauen. So wie ich ihm das geschildert habe, wäre das wohl eher was psychisches und nichts mit trigeminusneuralgie/neuropathie. I hope so.
Ich hab ihm auch gesagt, dass ich ne halbe diazepam genommen habe und die hat null gebracht. Soll noch ne halbe nehmen. Mach ich jetzt nicht. Werde versuchen zu schlafen.

Erschöpft bis zum Anschlag.
Sponsor-Mitgliedschaft

Fast normal. Das Monster der Ungewissheit lauert da irgendwo im Schatten, aber es lässt mir einigermaßen in Ruhe.

Guten Morgen,
Die Nacht ging so einigermaßen. Mit Unterbrechungen 6,30 Stunden geschlafen. Aber Alpträume vom Feinsten. Und jetzt kommt noch ein Kribbeln im Rücken dazu.
Heute geh ich zum Zahnarzt. Bin gespannt ob der was findet oder mir sagen kann wo das alles herkommt.
Ach ja trotzdem versuche ich positiv zu bleiben.

Guten Morgen

Mir ging es erst ganz gut.
Jetzt bin ich ziemlich genervt.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore