App im Playstore
Pfeil rechts
80194

Das ist das gute an dem Forum. Man bekommt immer irgendwie ein paar nette aufmunternde Worte. Und man wird verstanden. Wenn ich versuche mit anderen zu reden heißt es: reißt dich zusammen, das ist alles Kopfsache, du musst mehr raus und unter die Menschen...... wenn das so einfach wäre..... warum leiden denn doch relativ viele darunter?.... LG

Zitat von Chingachgook:
Ah, danke für den Tipp ! Und das kriegt man wo ? Vielen Dank auch an @Afraid1992 und @Tink59 !

Das gibt es bei DM.

Die Emser Salztabletten finde ich persönlich auch super gegen Reizhusten. Hat mir mein Arzt vor Jahren empfohlen. Weil der Husten immer sehr hartnäckig war. Gibt's auch bei DM oder z.B bei EDEKA

A

Wie geht es dir heute?

x 3

Ich bin gerade komplett fertig. Die Unruhe und herzrasen sind nicht mehr erträglich. Und irgendwie hilft Nix. Überlege, ob ich mich nicht doch selbst einweise, sonst garantiere ich für Nix mehr

@alexK1985 wenn du denkst dass du es nicht mehr in den Griff bekommst, dann geh in die Notaufnahme. Hab da bitte keine Scheu dir professionelle Hilfe zu nehmen. Du kannst auch zuerst bei der 116117 anrufen, die sagen dir auch was du machen sollst.

Zitat von laluna74:
Glaube mir. Es gibt schlimmeres.

Glaube ich .Aber es ist weg sobald ich nicht dran denke

Zitat von Carcass:
Aber es ist weg sobald ich nicht dran denke

Das ist doch gut, dann versuche nicht daran zu denken.

Deine Gedanken spielen Dir da einen Streich.

@alexK1985 hast du keine Bedarfsmedikation da, um etwas runter zu kommen?

@alexK1985 Hi Alex, sind es nur einzelne Tage an denen es dir so geht oder jeden Tag? Ist es heute besonders schlimm? Mir hilft auch oft darüber zu reden und zu wissen, dass man nicht alleine damit ist.

Mir geht es heute auch überhaupt nicht gut. Habe auch eine starke Unruhe, mir ist kalt und meine Wade schmerzt. Obwohl ich in den letzten Wochen Probleme im unteren Rücken hatte, sagt mir mein Kopf natürlich es sei ein Gerinnsel. Meine Angst ist heute dauerhaft da. Kein schöner Tag. :/

@Fred258

@Kimsy

Mir geht’s seit September praktisch jeden Tag so. Mal weniger mal stärker ausgeprägt. Seit einer Woche besonders schlimm. Ich fühle mich als hätte ich permanent prüfungsangst oder so. Bedarfsmedikation hab ich. Hilft nur nicht. Weder promethazin noch tavor. Erst bei 4 mg tavor bringt es mich leicht runter. Aber Tag darauf wird dann der Horror. Also versuche ich es einfach auszuhalten. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich mein was sollen die auch im Krankenhaus machen. Was stärkeres als tavor gibt’s denk ich kaum. Die therapie macht es nur schlimmer und auf andere Medikamente scheine ich nicht zu reagieren

wenn nicht meine Kinder wäre , hätte ich mir schon längst ein Strick genommen

@alexK1985 Hast du versucht in dich hinein zu hören warum es dir jetzt Grade so geht? Unruhe und Angst haben ja meistens einen Grund wie es bei mir heute meine Wade ist. Um in Hochsituationen runter zu kommen hilft mir 4-7-8 Atmung und anschließend achtsam Atmen. Ich sitze dann und sage beim Einatmen im Kopf Ein und beim Ausatmen aus dann zähle ich die Atemzüge bis 5 und fange dann wieder bei 1 an. Das besiegt meine Angst nicht aber ich kann sie von einer 10/10 runter auf eine 6/10 bringen was in vielen Situationen schon wahnsinnig hilft.

@Fred258 Ja. Das reinhören hab ich probiert. Aber ich finde halt keine Ursache. Ich hab einfach Angst.

Ich hab viele Baustellen unter anderem ein Kindheitstrauma. Miese Ehe, mieses Verhältnis zu Eltern, Arbeit.

Ich habe vor 2 Wochen gemerkt, wenn ich am Trauma arbeite, dass es besser wird. Mir ging’s auch rund ne Woche besser. Dann kam wieder Öles wieder. Wenn ich es jetzt wieder versuche, wird es nur schlimmer.

Die Atemübung kenn ich, hilft mir nur kaum. Nur wenn ich mich stark ablenke, ist es aushaltbar. Deswegen geht es im werktags besser

@alexK1985 ich weiss nicht, ob du weiblich oder männlich bist...bei Frauen würde ich mal die Hormone testen lassen, manche kommen auch früher in den Hormonchaos und das kann sich sehr stark auf die Psyche auswirken...wie schauts mit der Schildrüse aus? Ich kenn den Zustand permanennt Unruhig zu sein, hatte es letztes Jahr ca. 4 Monate lang mit einem Puls bei um die 100....hatte abgenommen, weil ich vor Unruhe nichts mehr essen konnte, Dauerdurchfall....hab dann Hormone und mit einem AD angefangen, was Ruhe brachte...schlechte Tage oder Phasen hab ich immer noch, wenn ich privaten Stress habe...ansonsten geht es...nimmst du ein AD?

@alexK1985 Ist doch super, wenn du es durch Ablenkung schaffst. Dann weißt du doch schonmal was helfen kann in gewissen Situationen. Vielleicht ist das ja genau der Ansatz für dich. Zu schauen welche Art der Ablenkung für dich auch am Wochenende funktioniert. Ich lese gerne zum Thema Achtsamkeit oder Buddhismus. Auch hilft mir spazieren gehen immer wieder. Zuhause geht es dann zwar oft wieder los aber in der Zeit in der ich unterwegs bin habe ich sozusagen eine Pause. Probier vielleicht auch mal verschiedene Ablenkungen am Wochenende aus. Bestimmt wirst du auch welche finden die für dich funktionieren. Wenn auch nur für den Moment.

@Kimsy hi,
Ich bin männlich. Schilddrüse ist leider unauffällig.
Ich nehme so einiges. Quetiapin, agomelatin, circadin, intuniv, propmethazin und tavor bei Bedarf. Appetit hab ich auch keinen mehr. Essenszeit morgens ein Stück Brot und selbst das kriege ich kaum noch runter. Aber gut zu wissen, dass es auch anderen so ging oder geht. Beruhigt etwas

@Fred258 j das guck ich bereits. Musik scheint etwas zu helfen. Ich wollte auch wieder mal mit Modellbau anfangen. Das erfordert starke konzentration. Das sollte gut ablenkend sein

Danke euch

Zitat von Chingachgook:
Zum Glück hab ich noch jede Menge selbstgemachter Hühnersuppe im Gefrierfach !

Das ist genau das richtige. Gute Besserung.

@alexK1985 du hast zur Zeit auch viel Stress. So eine Traumaaufbearbeitung ist nicht so ohne..das kann mit ein Grund sein, warum es dir besonder schlecht geht..

Mir geht’s nicht so gut .. habe wieder totale Angst vor einer Angina pectoris durch die arm schmerzen auf der linken Seite und der Druck ständig in der Brust. Ich weiß ich bin eigentlich zu jung dafür aber es gibt ja immer Ausnahmefälle. Und ich weiß ich wurde auch untersucht aber ich weiß das man verengte herzgefäße nur in einer Katheter Untersuchung macht und das wurde bei mir nicht gemacht .
Sponsor-Mitgliedschaft

Mir geht's seit letzten Freitag richtig schlecht, mit dem Notarzt ins Krankenhaus wegen extrem Schwindel mit übergeben....3 Tage hochdosiert Cortison intravenös, jetzt die Diagnose Morbus Menière....bin total überfordert damit, hab wieder enorme Angst und Panik, Unruhe.....,hab 3 Tage nur geweint. ....hab jetzt schon angst vor dem nächsten Anfall.....jemand hier mit Erfahrung bei der Erkrankung?

@Celinamary Hey, es ist zwar richtig, dass man das zu 100% nur damit diagnostizieren kann aber es gäbe sonst durch andere Untersuchungen schon Hinweise darauf. Würde mal ein Belastungs-EKG gemacht? Wenn das unauffällig war, sollte da auch nichts sein. Aber ich kenne das natürlich eine irrationale Angst zu haben. Und mit Logik kommt man meistens nur ein Stückchen weiter. Der Restzweifel bleibt. Fühl dich gedrückt, du bist nicht alleine damit.

@Hoffnungsstrahl die Angst Demenz zu werden hab ich auch und dann werd ich mehr vergesslich als sonst

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore