App im Playstore
Pfeil rechts
80095

@Tink59 ruf beim ärztlichen Notdienst an. Es kommt ein Arzt. Der hat meist was zur Beruhigung dabei. Versuche mal die 4 7 8 Atemtechnik. 4s einatmen 7s Luft anhalten 8s Ausatmung und das mal 5min

@Agotahilfe ich weiß wie du dich fühlst. Ich hab seit September innere Unruhe und Atemnot und herzrasen, die immer schlimmer wird und schlaf ist durch noch schlimmer. Bei mir hilft aktuell auch tavor nicht mehr. Bete auch nur jeden Tag, dass es Vll bald vorbeigeht

A

Wie geht es dir heute?

x 3

Ich hab zur Zeit auch öfters Extrasystolen oder kurzes flimmern, muss dann in dem Moment nach Luft schnappen, echt unangenehm und macht mir angst...Gottseidank hab ich am Montag Termin beim Kardiologen...naja, wünsche euch eine erholsame Nacht ..

Meine Nächte werden immer unruhiger. Noch 10 Tage bis zu meiner OP und es kommt immer mehr Angst auf. Wir wird das denn erst wenn ich nur noch einen Tag vor der OP bin?

Ich habe mal eine etwas komische Frage an euch. Hatte es schon mal jemand nach dem Toilettengang wo man etwas doller drücken musste das ihr dann gezittert habt? Woran kann das liegen? Was hilft da? Geht schon 20 Minuten jetzt. Liege auf dem Bett mit Beinen hoch...

Zitat von Sonnenblume216:
Ich habe mal eine etwas komische Frage an euch. Hatte es schon mal jemand nach dem Toilettengang wo man etwas doller drücken musste das ihr dann ...

Das Zittern habe ich nur bei einer Panikattacke.

Guten Morgen. Der Tag fängt an wie der Abend endete. Besch..... ich weiß langsam nicht mehr, was ich mir noch erhoffen darf ohne ganz einzubrechen. Ich wünsche mir nur einen Tag in Ruhe, 1 Tag. Wir haben schon viele Wege besprochen. Muss ich mich daran gewöhnen, dass es jetzt immer so bleibt? Oder bleibt nur noch eine Klinik übrig?

Ich habe Angst. Meine Zustände beginnen mit dem Aufwachen, ich nehme seit gestern Opipramol aber es hilft nicht merklich. Bin eig. ja total gegen Medis, aber ich halte es kaum aus. Wenn man mich fragen würde, was für Symptome ich habe, könnte ich es nicht mal benennen. Pure Panik im Kopf, als ob ich es in meinem Kopf nicht mehr aushalte. Wirklich schlimm das Gefühl. Hätte heute Morgen am liebsten den Notarzt gerufen, aber was soll der machen? Bin so verzweifelt, dass ich das nun nochmals ertragen muss. Könnte ab Mittwoch in eine Klinik, da habe ich auch ein bisschen bammel vor. Was erwartet mich? Wird es helfen oder werde ich am Ende nur mit Tabletten vollgepumpt? Uff.

Heute gehts mir auch nicht mehr so gut...bin wieder unruhig, weil ich weiss, dass die Feiertage + Silvester anstehen und es dann sehr viel Trubel geben wird...das macht mich schon jetzt nervös, das bekommt mir nicht, wenn ich den ganzen Tag unter Strom stehe und dann nerbösen Durchfall hab...ich überlege ernsthaft die Einladungen abzusagen, auch auf die Gefahr hin, das dadurch meine Geschwister verletzt werden gleichzeitig plagt mich das schlechte Gewissen aber in diesem Zustand, kann man mit mir eh nix anfangen... drück euch allen denen es nicht so gut geht...lg

@Lululisa oh je so geht es mir seit Montag auch. Aber ich kämpfe dagegen an. Auch wenn es schwer fällt. Wollte gestern Abend schon zum Notdienst gehen.
Geschlafen hab ich zwei Stunden dann hab ich gezeichnet und Keks Teig gemacht. Dann nochmal 2 Stunden geschlafen. Ich hatte das so extrem schon lange nicht mehr. Aber aufgeben ist keine Option. Ob das am Wetter liegt?

@Kimsy Durchhalten. Mir geht's genauso. Aber ich freu mich so , dass unsere Familie, bis auf meinem einen Sohn halt, wieder mal zusammen Heiligabend verbringt. War ja die letzten Jahre durch Stress in der Familie nicht so.
(Weihnachten löst bei mir mein Kindheitstrauma aus.)

Ich habe eben geputzt, Wäsche gemacht. Keine Ablenkung, alles läuft kreuz und quer. Man, ihr Lieben. Wie haltet ihr das nur aus? Diese Situation habe ich jetzt seit 6 Wochen. Bitte, sagt mir, dass es irgendwann besser wird....

@Agotahilfe es muss einfach wieder besser werden. Es muss . Ich glaube ganz fest dran.

@Tink59 bei mir ist es die Angst vor den vielen Leuten die kommen werden...ich liebe zwar meine Geschwister und deren Kinder, aber wir sind halt ne große Familie, dann kommen noch die Lebenspartner der Kinder und schon sind wir bei ca. 15 Leuten. Und dann bleiben wir länger, irgendwie traue ich mir das nicht zu, bin jetzt schon sehr unruhig, das wird net besser

Nicht so doll.
Gestern abend hat´s mich angefallen mit trockenem Reizhusten, allgemeiner Schlappheit und Gliederschmerzen. Die Nacht war noch übler, sodaß ich mich heute morgen krankgemeldet habe.
Nun heißt es : abwarten und Tee trinken............

Zitat von Chingachgook:
Nicht so doll. Gestern abend hat´s mich angefallen mit trockenem Reizhusten, allgemeiner Schlappheit und Gliederschmerzen. Die Nacht war noch übler, sodaß ich mich heute morgen krankgemeldet habe. Nun heißt es : abwarten und Tee trinken............

Werde ganz schnell wieder gesund.

Ich wünsche Euch, dass Ihr einen Weg findet, für Euch den Weihnachtsstress abzubauen. Vielleicht könnt Ihr grosse Familienzusammenkünfte in ein Restaurant verlegen, so dass die Last des Gastgeberseins nicht so drückt...ich bin auch nicht begeistert von dieser Zeit weil oftmals vergessen wird, wie es anderen Menschen auf der Welt schlecht geht.
Familienzusammenkunft gibt es nur noch am 26. Dezember mit meiner Schwiegertochter und meinem Sohn. Sehr bescheiden.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Tautropfen:
Werde ganz schnell wieder gesund.

Ich geb mir Mühe.......

Mir geht es heute irgendwie nicht so gut. Ich war gestern bei einer Mass. und hatte ziemlich am Anfang eine Panikattacke. Ich habe es aber mit 4-7-8 Atmung geschafft nicht aufzuspringen. Aber wirklich geistig entspannen könnte ich mich nicht und die Körperliche Entspannung habe ich nicht als angenehm sondern fast schon als bedrohlich empfunden. Zum Ende der Mass. haben dann meine Arme und Hände stark vibriert. Im ersten Moment hatte ich direkt wieder Panik weil ich dachte das wäre mein Kreislauf der gleich schlapp macht. Laut Dr. Google sind das aber wohl nur Nervenreizungen was bei einer Mass. völlig normal ist. Ich hatte sowas aber zum ersten Mal, daher war auch das erstmal total bedrohlich für mich.
Nachts komme ich nur in eine einzige Tiefschlafphase. Danach komme ich nur noch in die Rem-phase und wache wieder auf. Letzte Nacht war ich sogar knapp 12 Stunden im Bett von 21:30 bis 9:20 und ich bin trotzdem schlapp und müde. Ich habe dann Meditiert 15 Minuten aber es hat meine Stimmung heute nicht annähernd so verändert wie in den letzten Wochen. Den Ganzen Tag bisher habe ich auch eine starke innere Unruhe und ich verstehe nicht warum das heute so ist. Es ist Wochenende, ich muss nichts machen was ich nicht will. Ich hatte gestern den Luxus einer Mass., ich hatte leckere Körnerbrötchen zum Frühstück und trotzdem geht es mir heute so. Es ist auch nicht so, dass meine Gedanken sehr negativ kreisen. Es ist einfach ein inneres Gefühl, dass mich heute nicht los lässt.

Mir gehts seit einer Woche wieder schlechter. Bin heute morgen mit herzrasen aufgewacht und habe jetzt ein ekliges Gefühl in der Brust. Aber trotzdem ein Lichtblick, davor ging’s mir 4 Wochen am Stück gut, ohne PAs. Vor dieses 4 Wochen dachte ich so einen Zustand gibt es nicht mehr. Daran halte ich fest️

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore