App im Playstore
Pfeil rechts
78339

Muss mich erstmal wieder an die kleinen floeckchen gewoehnen die durchs forum rieseln manchmal macht mein kopf was anderes drauß

Zitat von Wildrose:
Möchte mich jemand adoptieren ? Bin aus dem Gröbsten raus, ruhig und ordentlich, esse fast alles und brauche nicht viel Platz. ...

Ich

A


Wie geht es dir heute?

x 3


Im Schlaflabor ging es mir richtig gut. Ja wie Du @laluna74 gesagt hast, erwarte eine neue Erfahrung und diese war gut.
Trotz der Verkabelung habe ich gut geschlafen, ich wurde ja über Monitore bewacht,ich war sicher. Ein angenehmes Gefühl. Das Zimmer war klein aber fein und es war warm. Ich hab mich geborgen gefühlt.

Zitat von Feuerschale:
Das klingt ja schon etwas besser, oder? Also wenn man nicht emotional so total drinhängt wie ein Schiff auf hoher See und der Kopf wieder bisschen ...

Ja schon. Du hast Recht.

Ich hab nur zur Zeit so extreme Stimmungsschwankungen, dass ich Angst hab jederzeit wieder in ein psychisches Loch zu fallen wenn ich nicht genug Ablenkung finde.

Liebe Grüße aus dem Krankenlager.. nun ist auch die große erkältet, heißt alle zu Hause und alle krank..

Ich habe kaum Kraft aufzustehen, der ganze Körper schmerzt, hals und Kopfschmerzen kommen dazu. Und gleich beim Kinderarzt 1-2 Stunden sitzen.

Ich hatte gestern ein heul Anfall… Habe mir die alten Fotos angeguckt, wie glücklich und sorgenfrei ich da gelebt habe und nun? Mach ich mir über jedes Symptom sorgen, gehe gleich vom schlimmsten aus.. meine Kinder sind nur erkältet ( was ja völlig normal ist zu der Jahreszeit) und trotzdem mache ich mir bei Fieber und Kopfschmerzen sorgen

Guten Morgen, ich habe heute starke Schmerzen in der linken Schulter. In der S-Bahn sitze ich so, dass ich mich mit der linken Seite anlehnen kann. Hoffentlich hilft es ein bisschen.

@Tatjana1989 Gute Besserung wünsche ich euch!

@Tänzerin82 Dir wünsche ich auch gute Besserung!

Guten Morgen ,
Was ist heute nur los?
So vielen geht es Heute nicht gut .
Mir geht es auch nicht sonderlich gut, erhöhter Puls ( 92 in Ruhe ) , Druck auf den Ohren , Unruhe im Bauch ….

Zitat von creepy:
Ich hab nur zur Zeit so extreme Stimmungsschwankungen, dass ich Angst hab jederzeit wieder in ein psychisches Loch zu fallen wenn ich nicht genug Ablenkung finde.

Hast du vielleicht Skills, wie du da vorbeugen kannst, und was tun, wenn es wahrscheinlicher wird dass man reinfällt?
Du sagst ja schon ablenken wäre ein Mittel, was dir hilft.

Und ich dachte so, von vorgestern auf gestern ist ja auch was passiert, dass es dann besser wurde und weniger dicht.
Vielleicht weist das auch auf irgendein Skill hin, und wenn es sowas ist wie Abstand bekommen, schlafen.

Von der DBT hatte ich mitbekommen, dass es besser ist mehrere Skills zu haben, da nicht alle Skills für alle Zustände helfen.
Also bei leicht bis mittlerer Anspannung hilft vielleicht noch Ablenkung, bei mehr Anspannung bräuchte es eine andere Intervention (mit jemandem sprechen, Therapeut, Freunde, SHG oder sehr sehr starke Ablenkung, z B mit starker Anstrengung joggen gehen). Nur als Beispiel.

Bei mir ist z B der November Dezember sehr gefährdet, dass ich mich viel schlechter fühle, da ist bei mir die Depression auch schon in Psychose umgeschwungen. Da versuche ich besonders sorgsam zu sein, langsam zu machen, viel zu schlafen, mal zwei drei Urlaubstage mehr zu nehmen, wenn das geht, mich nicht zu sehr in Gedankenanreize reinzusteigern, schön brav und stetig meine Medis zu nehmen ohne mir zu sagen ich könnte ja nochmal reduzieren. Und insgesamt brauche ich weniger Menschenstimmen dann, weil da schon ein bisschen ganz ganz viel in mir auslöst.

Ich danke dir für deinen Bericht in dem ich mich teilweise wiedererkenne.

Lieg noch im bett und schlafe immer wieder ein. Die Nacht konnt ich wegen uebelkeit erst frueh um vier oder so einschlafen. Muesste mal was essen langsam.. Hab aber bissl schiss

Es geht mir ganz gut heute, halt immer noch erkältet. Nur gehen mir grade tausend Gedanken durch den Kopf und die machen mich wahnsinnig. Der Kopf ist einfach zu voll, müßte ihn mal entleeren. Fahre gleich noch was einkaufen, das hilft bestimmt.

Inzwischen geht es mir besser. Heute sind die Dinge ein bisschen leichter als sonst. Hoffentlich bleibt es so.

Zitat von Feuerschale:
Hast du vielleicht Skills, wie du da vorbeugen kannst, und was tun, wenn es wahrscheinlicher wird dass man reinfällt? Du sagst ja schon ablenken ...

Ja, in gewissen Dingen wüsste ich was zu tun wäre, es lässt sich halt nur nicht immer genau das realisieren was man in bestimmten Situationen bräuchte.
Das macht es dann halt doppelt schwer.

Es fällt mir auch schwer, verschiedene Sachen hier im Forum detaillierter und konkreter zu beschreiben.
Ich hatte ja schon mal ein Tagebuch angefangen, was ich aber wieder löschen habe lassen, da ich im Nachhinein doch erschrocken war was da alles für private und persönliche Sachen aus mir rausgesprudelt sind, die ich eigentlich ungern dauerhaft für die Öffentlichkeit einsehbar haben möchte.

Trotzdem danke für deinen Beitrag und die Denkanstöße.

Hallo zusammen, sagt mal hattet ihr mal einen Infekt der nicht richtig raus kam? Ich hab seit einer Woche einen Kopf wie wenn sich eine Erkältung anbahnen würde, bin total abgeschlagen und könnte nur schlafen. Aber keine Erkältung oder sonst was. Ab und an stechen in den Knochen wie leichte Gliederschmerzen. Sonst aber nichts. War heute beim Hausarzt, der hat Blut abgenommen. Hatte so was schonmal jemand?

Das könnte ein Depressionsschub sein. So ähnlich ging es mir am Anfang von meiner Depression, bzw bevor sie diagnostiziert wurde. Mal sehen, was das Blutbild ergibt.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Tänzerin82 hmm ok depressiv bin ich aktuell gar nicht.... da gings mir letztes Jahr zu der Zeit extrem schlechter

Ich bin grad ziemlich stolz auf mich aufgrund einer Situation, die eigentlich für normale Menschen selbstverständlich ist. Ich hab einer Einladung zum Adventsessen unserer Abteilung zugesagt.

Normalerweise meide ich Betriebsfeiern jeglicher Art, Betriebsausflüge, Weihnachtsfeiern, etc. ... alles wo ich mich außerhalb der Arbeitszeit mit meinen Kollegen treffen müsste, oder generell andere Menschen außerhalb der Familie.

Jetzt sehe ich das einfach mal als eine Art Training für soziale Interaktionen und vlt. kann ich ja ausnahmsweise mal bei zumindest einem Gesprächsthema irgendwas beitragen.

Ich bin seit September neu in der Abteilung, und erstaunlicherweise ist es mal eine Menschengruppe, in der mir niemand auf nur irgendeine Art und Weise auch nur ansatzweise unsympatisch wäre.
Außerdem ist es eine Uhrzeit wo man nicht erst mitten in der Nacht nach Hause kommt, und das Restaurant ist nicht weit von der Arbeit entfernt, also auch kein unbekannter Weg mitten in eine Großstadt hinein.

Gute Voraussetzungen also, noch bin ich nicht aufgeregt, mal sehen wie es nächste Woche ist...

Pralle Sonne,nicht zu kalt,Post geschafft,als ganz ok.

A


x 4


Pfeil rechts


App im Playstore