App im Playstore
Pfeil rechts
78115

Ich würde so gerne mal wieder richtig durch schlafen… die letzten Nächte waren sowas von nervig ich weiß gar nicht was das soll

@Liebevoll mir hilft da immer eine waermflasche an gesicht/kiefer/hals und denn ein schal, damit ich am warm bleibe wenn das so stark ist.

A

Wie geht es dir heute?

x 3

@Sonne90 oh ja das wünsche ich mir auch, schlafe wirklich seit Jahren sehr schlecht, mit 4 bis 5 x wach werden pro Nacht, ganz oft lieg ich auch stundenlang wach und kann erst kurz bevor der Wecker klingelt wieder einschlafen,

Guten Morgen ihr wundervollen Menschen
Ich wollte euch allen mein größten Respekt aussprechen, wir haben alle eine unschöne Zeit hinter uns, aber hey wir geben nicht auf .
Jeden Tag aufs Neue stellen wir uns, unserer größten Herausforderung, nicht auf zu geben und weiter zu machen und wir schaffen es .
Mir geht es auch nicht sonderlich gut und schon beim aufwachen , scanne ich meinen Körper :“ ist der Puls ok ?“ , „ nicht schon wieder Kopfschmerzen!“ , „ wieder blöde Gedanken !“ , „ warum ist die Angst schon beim aufwachen da ?“ etc .
Aber , wir schaffen das und es warten noch viele schöne Dinge auf uns , weil wir es verdient haben .

@tante-emma ich hatte nie Probleme damit…erst jetzt auf einmal.. verstehe nicht warum

@Sonne90 hm....hatte auch nie Probleme damit bis vor 8 Jahren die Wechseljahre richtig anfingen.....seitdem habe ich Schlafstörungen....und es hilft nix dagegen....also pflanzliches....Baldrian, Passionsblume etc.,nichts von allem....und Chemiekeulen möchte ich nicht. Im Frühjahr Versuch gestartet mit hormonersatztherapi, bioidentischen Hormonen, da war dann tatsächlich der Schlaf bedeutend besser, leider waren aber die Nebenwirkungen größer als der Nutzen, musste alles absetzen. Übrigens seit den Wechseljahren hat sich meine Angststörung auch verschlimmert,.....die Hormone haben auch großen Einfluss auf die Psyche und den Schlaf

@Liebevoll hallo, ich kenne immer in Verbindung von Kopfschmerzen und ich knirsche dann mehr mit den Zähnen so das dann das Kiefergelenk angegespannt ist und weh tut. Und dann ertappe ich mich dabei und unterbreche den Vorgang. Meist zu spät, dann ist die Angst schon da und fängt an zu nerven.

Durch Euphorie Halsschmerzen, Durstgefühl, Übelkeit gehabt. Hat das schon mal wer erlebt?

Ich bin immer noch erkältet. Langsam wird es ein bisschen besser.
Meine Mutter war früher sehr streng und stocksauer, wenn ich krank war. Einmal stand sie neben meinem Bett, als ich erkältet war: Ich will ja nur, dass du auch ein bisschen willig bist, gesund zu werden. Mal nicht so wehleidig sein.
Von Weitem hörte ich oft den Kommentar: Jetzt plärrt sie wieder. Jetzt schneuzt sie sich schon wieder.

Mir geht es nicht so gut. Ich hab wieder Angstgefühle. Hab seit Tagen wieder diese Missempfindungen und Schmerzen in Arm und Bein. Mich macht das wahnsinnig. Ich schaffe es dann ganz schwer mich abzulenken.

Termin beim Neurologen habe ich leider erst im Januar

@Tänzerin82 Es ist doch immer schön, wenn man auf Menschen trifft, die es gut mit einem meinen! „Reiß Dich mal zusammen!“ - Ein ganz hervorragender Tipp, wenn es um psychische Probleme geht! ‍️

Ich wünschte, ich wäre mal paar Wochen sorgenfrei .. seit Freitag kämpfe ich mit dem Druck im Brustkorb, die Angst das es das Herz ist, ist unnormal groß.. dadurch schlafe ich total schlecht, mir ist schwindlig und allgemein sehr gereizt.

Ich gehe gleich mit den Kids etwas spazieren und versuche mich abzulenken

Zitat von Tatjana1989:
Ich wünschte, ich wäre mal paar Wochen sorgenfrei ..

Diesen Gedanken kann ich nur zu gut nachvollziehen. Aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Du in Deinem Alter ein Herzleiden hast. Versuche mal am Brustbein, zwischen den Rippen (da wo sie beginnen, ein bisschen zu massieren. Das nimmt ganz enorm den Druck auf den Brustkorb. Mich entspannt das auch

Gestern habe ich ein so ein schönes Foto bekommen das mich den ganzen Tag zum lächeln gebracht hat. So eins was das Herz erwärmt.

Auch heute freue ich mich noch riesig darüber.
Ansonsten habe ich heute Nacht das Schlafen scheinbar einfach vergessen, stattdessen gelesen und gebügelt.
Gelenke tun nur weh und ein wenig müde bin ich.
Morgen habe ich wieder Ergotherapie, letzte Woche habe ich der Therapeutin gesagt das mir dieses lange still Sitzen bei dem neurofeadback nicht gut tut u es mich körperlich kpl umhaut.
Man ich wusste gar nicht genau wie ich es erklären sollte. In Wirklichkeit war es gar nicht schlimm, sie macht jetzt wie gehabt mit muskeltrainig weiter und hat mir verschiedenes anderes erklärt und angeboten worauf ich jederzeit zurück kommen kann.
Das Gehört werden hat mir gut getan und auch das sie Alternativen hatte

Zitat von Tatjana1989:
Ich wünschte, ich wäre mal paar Wochen sorgenfrei .. seit Freitag kämpfe ich mit dem Druck im Brustkorb, die Angst das es das Herz ist,

*Umarmung*
Das würde ich mir auch wünschen. Heute ist wieder ganz doof.
Kämpfe seit knapp 1h wieder mit Druck und komischen Vibrieren in der Brust, dazu ist mein Puls viel zu schnell und ich schaffe es nicht mich abzulenken. Denke dadurch ständig ans Herz

@f-c-t-a danke für den Tipp.. werde ich gleich ausprobieren.
Ja, ich war bereits mehr Mals beim Arzt.. angeblich alles okay aber die Unsicherheit ist trotzdem da

@GiBienchen19 *Umarmung zurück*
Ich musste Freitag mein Shopping Day abbrechen, weil es mir auf einmal so schlecht ging mit dem Druck.. das mein Puls hoch ging und ich jeden Moment umkippen würde.

Zu Hause war dann natürlich alles wieder gut, habe mich so geärgert.. endlich mal frei gehabt und wollte den Tag sinnvoll nutzen aber naja.
Sponsor-Mitgliedschaft

Guten Mittag ihr Lieben ,
Ich bin auch immer noch erkältet und mein Kopf tut weh, seit gestern
Dann das Wetter dazu ️.
Ich habe eben im Bett schon wieder , so einen Anflug bekommen , jetzt kommt eine Panikattacke, ich möchte mich nicht mehr so sehr verunsichern lassen.
Trotz allem , wünsche ich euch einen schönen Sonntag

Zitat von Tänzerin82:
Ich bin immer noch erkältet.

Ja, bin ich auch.
Doch jetzt am dritten Tag, denke ich hab ich das Tal durchschritten und es darf wieder Bergauf gehen.
Die Abwassergeschmäker sind wenigstens wieder aus dem Gaumen gewichen. Frag mich sowieso immer, was man gegessen haben muss, um so einen Geschmack zu bekommen, wenn man krank ist - pfui deibel
Durfte auch endlich wieder länger als 3 Stunden am Stüch 'durchschlafen'. Ein guter Ansatz.

Gute Besserung euch allen Leid- und Erkältungsgeplagten von heute..

Zitat von Tatjana1989:
@GiBienchen19 *Umarmung zurück* Ich musste Freitag mein Shopping Day abbrechen, weil es mir auf einmal so schlecht ging mit dem Druck.. das mein ...

Ach menno das tut mir voll leid. Ich kenne das auch zur Genüge.
Das letzte mal bei mir wars im Restaurant. Dabei hatte ich mich so gefreut. Und schließlich natürlich geärgert.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore