App im Playstore
Pfeil rechts
78117

Heute Wetter trüb, Stimmung trüb...Magenschmerzen sind wieder da..Ultraschall von Magen/Galle war okey, jetzt muss ich ein Essenstagebuch führen..ich denke aber es kommt alles von der Psyche... schönen Donnerstag

@Faceless Stimme dir voll und ganz zu

A

Wie geht es dir heute?

x 3

Hoere weihnachtsmusik und hab mein weihnachtskram rausgeholt. Ich moechte es mir schonmal gemuetlich machen wenn ich diesen vibe schonmal spuere.

Musste heut meinen lungenarzt absagen. Ich brauchte eine dringende pause von der terminwucht in den letzten Wochen. Ich koche einfach nur noch ueber. 500 baustellen und keine kann ich abschließen. Das ist so belastend aktuell. Lungenarzt ist zwar terminlich rarr aber im notfall kann ich mein spray beim hausarzt holen.

Daher begrueße ich diese weihnachtlichen besinnlichkeitsgefuehle heute das tut mir zur Abwechslung echt mal gut ️‍

Bei den Beschwerden, die ich gestern hatte, handelt es sich um eine Blasenentzündung...kein PMS..war ganze Nacht auf Toilette...Schmerzen beim Wasserlassen. Wahrscheinlich unterdrücke ich gerade Trauer, dadurch ist die Blase wieder entzündet..hoffentlich geht es mit pflanzlichen Mitteln weg

Zitat von Katrin88:
Bei den Beschwerden, die ich gestern hatte, handelt es sich um eine Blasenentzündung...kein PMS..war ganze Nacht auf Toilette...Schmerzen beim Wasserlassen. Wahrscheinlich unterdrücke ich gerade Trauer, dadurch ist die Blase wieder entzündet..hoffentlich geht es mit pflanzlichen Mitteln weg

Das hatte ich letztens mir gekauft und ist bei einer Harnwegsinfektion super weg gegangen.

https://www.shop-apotheke.com/arzneimit...fekt-n.htm

Die haben in der Apotheke mit 200 Stück 40 Euro gekostet.

Gute Besserung.

@Abendschein ich nehme Canephron Uno und Blasen- und Nierentee. Hast du das auch genommen? Ich will kein Antibiotikum nehmen

Geht so. Seid knapp 2 Wochen laut HNO Arzt eine Rachenentzündung. Antibiotika bringt nichts und natürlich steigt die Panik vor Krebs wieder

Zitat von Katrin88:
@Abendschein ich nehme Canephron Uno und Blasen- und Nierentee. Hast du das auch genommen? Ich will kein Antibiotikum nehmen

Das was Du nimmst, kenne ich nicht. Das was ich genommen habe ist ein pflanzliches Antibiotikum.
Meine Hausärztin hat mir auch ein Antibiotikum aufgeschrieben, das habe ich aber nicht genommen.

Moin. Mir ist ja seit 5 Tagen nach dem katheder übel. Jetzt habe ich gemerkt, dass ich meine 2x 100mg opipramol vergessen habe einzunehmen. Heute früh habe ich damit wieder angefangen. Im Netz steht,dass bei plötzlichen Abbruch kommt es zu Schlafstörungen, Übelkeit, aufsteigende Hitze. Ich hoffe sehr, dass ich dem übel auf die Spur gekommen bin. Hat jemand mit opipramol Erfahrung? LG

Heute ganz OK, Arbeit geschafft, Migräne leicht im Hintergrund so in Augen, Anspannung. Rest jetzt relaxen, wenn ich gleich heim komme.

Heute habe ich wieder gemerkt, dass so liebe Menschen geben kann. Heute beim Bäcker habe ich mir ein Mozzarella Brötchen bestellt und dann habe ich bemerkt, dass ich mein Portmonee Zuhause vergessen hab. Eigentlich wollte ich schon gehen, bis sie mir das Brötchen einfach umsonst gegeben hat

Und dann hat mir eine liebe Kollegin bei der Strukturierung meiner Arbeit geholfen, weil sie auch ADHS hat und meine Schwierigkeiten selber kennt

Da habe ich mir heute morgen wieder so einen Stress gemacht zu funktionieren, dass wieder aufkommende Panikgefühle gekommen sind...

Meine Erkenntnis ist es, manchmal früher schon Nein zu sagen

Ich wurde bereits im September zu einem Geburtstag eingeladen in November, der aber 4 Stunden weit weg ist von hier.

Mir war es von Anfang an klar, dass ich kein Bock habe, dorthin zu gehen habe aber ja gesagt damit erst mal alle zufrieden sind. Ganz unter dem Motto, das wird dann im November mein Problem sein

Und jetzt ist der Geburtstag nächste Woche, und habe Streit mit meiner Schwiegermutter, weil sie jetzt schon meint, ich würde mit Absicht wahrscheinlich nicht kommen.

Das nächste Mal muss ich klar und deutlich kommunizieren, dass mir der Weg zu weit ist und gleich von Beginn nein sagen

Ich habe diese Person nämlich auch zu meinem Geburtstag im Dezember eingeladen, bereits seit fünf Jahren mache ich das jedes Jahr im Dezember und die Person ist noch nie gekommen, weil der Weg zu weit ist. Weder zu mir noch zu meinem Mann oder zu meinem Kind.

Jetzt sollen wir aber alle so springen, wie es gerade passt.

Das nächste Mal muss ich klar und deutlich sagen. Nein, das ist uns zu weit zu fahren. Thema beendet.

@Agotahilfe Hallo, ja habe mehrere Jahre Opibramol genommen....,allerdings meistens nur 50 mg ,hätte sollen eigentlich mehr nehmen aber meine Angst vor Medikamenten bzw ihren Nebenwirkungen hat mich daran gehindert. Mit den 50 mg ging es mir grad sooo einigermaßen....,letztes Jahr im Frühjahr hab ich es dann abgesetzt bzw ausgeschlichen weil es mir mit den Tabletten genauso gut/schlecht ging wie mit. Habe dann erst mal nur noch 1 über den anderen Tag eine genommen für 2 Wochen...und dann halt die Abstände der Einnahmen immer mehr verlängert im 2 Wochen Rhythmus .Hatte keinerlei Absetzerscheinungen oder Entzugserscheinungen....,

@tante-emma ahja. Das war ja richtig gutes Ausschleichen. Ich habe den Fehler gemacht es nicht zu nehmen. Und das sind dann sicher die Entzugserscheinungen, hoffe ich. Dann müsste es ja ab morgen besser werden.

Fühle mich aufgequirlt und aufgepusht.
Ich denke, die Ursache ist, dass die letzte Woche und jetzt gerade ganz viel neues, außerhalb der Routine und viel und lang ist, und ich das eher schwer verarbeite. Komme dann auch irgendwie in einen anderen Zustand, dass ich mich stärker involviere, Grenzen zum außen verliere, was nicht meine Art ist, ich mag es ruhig und beschaulich.
Mein Gehirn ist dann extrem hochtourig und ich denke, das ist auch ein Auslöser und Faktor bei der Migräne.

Allein der Gedanke- Zusammenhang bringt mir aber auch schon ein kleines Aufatmen, ein kleines bisschen Entspannung.
Noch ein paar Tage und dann kann es hoffentlich mit einigen Dingen wieder bisschen mehr in den Trott gehen, dann hab ich einige Arzttermine hinter mir, Sonderfahrten, Extrabesprechungen und Co. Bleibt aber noch genug zur Zeit, was herausfordernd ist mit vielen Änderungen und Ungewissheiten, auf die ich irgendwie reagieren muss.

@Agotahilfe ja denk schon das es morgen wieder besser wird bei dir.....überlege auch schon seit Tagen ob ich es mir noch mal verschreiben lasse.....,eigentlich wollte ich ohne auskommen.....,im Moment ist aber wieder alles so heftig mit der Angst und Panik etc..., hm ich weiß nicht

Ich fühle mich auch gerade sehr unruhig und getrieben.
Hab vermutlich zu lange mit dem Essen gewartet .
Mein Blutzucker fällt sehr schnell .
Habe das Gefühl der Puls rast , tut er aber gar nicht.
Dazu eine Erkältung….ich will Sommer
Sponsor-Mitgliedschaft

Irgendwie komisch, kann nicht mal genau sagen wie ich mich fühle. Durcheinander, matschig, neben mir. Ein besch* Gefühl.

Friedlich.
Dankbar.

Diese innere Ruhe ist ein Geschenk!
1-2 x kamen mir heute die Tränen. Aber ich lasse es zu. Genauso wie der Therapeut empfohlen hat.

Zitat von Obscuria:
Friedlich. Dankbar. Diese innere Ruhe ist ein Geschenk! 1-2 x kamen mir heute die Tränen. Aber ich lasse es zu. Genauso wie der Therapeut empfohlen ...

Es freut mich das du mit deiner derzeitigen Situation gerade gut zurecht kommst Und Tränen sind auch erlaubt
Denk an die schönen Zeiten die ihr zusammen gehabt habt

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore