App im Playstore
Pfeil rechts
78123

@Angstmaschine der ist aber süß....ich liebe Hunde....hab selbst auch einen

@tante-emma da ist doch Sonnen Vitamin, hast du schon mal jemand gesehen, der nach dem Urlaub heimkommt und müde und erschöpft es? Nein. Also Vitamin D pusht, mach dich wach, natürlich alles von Vorteil aber kann auch innere Unruhe verursachen.

Vitamin D kann innere Unruhe verursachen, besonders wenn zu viel eingenommen wird. Eine hohe Dosis kann den Kalziumspiegel im Blut stark ansteigen lassen, was zu Nervosität und Unruhe führen kann. Diese Überladung mit Kalzium überreizt das Nervensystem und kann Symptome wie Herzklopfen und Nervosität auslösen. Auch reagieren manche Menschen empfindlich auf eine plötzliche Erhöhung ihres Vitamin-D-Spiegels. Zusätzlich kann ein Ungleichgewicht zwischen Kalzium und Magnesium durch Vitamin D innere Unruhe verstärken.

es hat nicht nur Vitamin D nehmen, sondern auch Vitamin K nehmen und auch Magnesium nehmen, diese drei Vitamine sind Gegenspieler. Hat dein Arzt dich hoffentlich gut beraten und dir auch gesagt, dass du diese auch nehmen musst

A

Wie geht es dir heute?

x 3

Bisschen zappelig, ansonsten ganz gut.

Heute Vormittag habe ich mir das Wärmekissen in den Rücken gelegt und das hat gut getan.
Später hatte dann das Bedürfnis, mich ganz abzulehnen. Da habe ich das Wärmekissen auf die Seite gelegt und mich auf dem Sofa zurück gelehnt. Die Beine habe ich hoch gelegt, bin also in einer halb liegenden Position. Das ist auch angenehm, ich möchte mich ja auch wegen der Erkältung ausruhen.
Allerdings habe ich vorhin bemerkt, dass ich mich inzwischen nicht mehr so gut aufrichten kann. Es wird mir dann schwindelig, und ich habe so ein drückendes Ziehen im Kopf. Es wird mir auch übel. Im Liegen lässt es nach, da geht es mir besser. Vielleicht wird es auch schlimmer, weil ich dann einen Schreck bekomme und mir Sorgen mache.
In bzw nach der Arbeit hatte ich auch, da dachte ich, es kommt von der Überanstrengung.
Kann der Schwindel aus einer Mischung aus Stress, Angst und Anspannung kommen, denn das hatte ich im letzter Zeit oft? Ich bin auch sehr verspannt, auch im Gesicht, mit Augen zu kneifen.
Heute habe ich zum Glück noch viel Zeit zum Ausruhen, ich bleibe am besten hier liegen.

Zitat von Tänzerin82:
Es wird mir dann schwindelig, und ich habe so ein drückendes Ziehen im Kopf. Es wird mir auch übel. Im Liegen lässt es nach, da ge

Das drückende Ziehen kenne ich von meiner HWS, Schulter-Nacken-Kopf-Bereich und bin oft verspannt,
übel wird mir nur dann, wenn ich mich überanstrenge, gestern hab ich eine Wasserkiste geschleppt, meinte
ich müsste mich beweisen, dass ich das noch kann. Und der Blutdruck ist normal bei dir?
Augen zukneifen hatte ich in meiner akuten Angst-u.Panikzeit, ich konnte auch kein Neonlicht vertragen.
Mir hat ein Duftöl von Primavera, 100 % natürlich, beruhigend und unterstützend oder auch Lavendel, für die Psyche.geholfen..

Heute geht es mir nicht so gut...starkes PMS und die Stimmung ist so ganz weit unten. Jeden Monat dasselbe...

Zitat von Athina:
Das drückende Ziehen kenne ich von meiner HWS, Schulter-Nacken-Kopf-Bereich und bin oft verspannt, übel wird mir nur dann, wenn ich mich ...

Okay, da gibt es ja einige Übereinstimmungen.
Mein Blutdruck ist eher hoch bzw bei Stress zu hoch. Als ich vor kurzem ans Messgerät angeschlossen war und ein bisschen reden konnte, konnte man meinem Blutdruck beim Sinken zuschauen.
Ich habe jetzt zwar nicht geredet, aber in Ruhe formuliert, wie es mir geht. Vielleicht hilft das ja auch, zusammen mit der Erholung...

Zitat von Katrin88:
Heute geht es mir nicht so gut...starkes PMS und die Stimmung ist so ganz weit unten. Jeden Monat dasselbe...

Ohje, das kenne ich von früher auch....

Zitat von Tänzerin82:
ch habe jetzt zwar nicht geredet, aber in Ruhe formuliert, wie es mir geht. Vielleicht hilft das ja auch, zusammen mit der Erholung...

Ich esse grade Mausespeck, so herrlich weich und mundig.

Migräne heute Nacht, Kopfweh total. Früh morgens was genommen als ignorieren so gar nicht mehr ging und jetzt geht's gerade.

@Angsthase321 ja ,mein Arzt hat mich dahingehend gut beraten und ich nehme da so ein Kombi Präparat aus der Apotheke....,nehme das aber in der Form schon länger und mein Vitamin D Spiegel wurde vorher bestimmt und war im unteren Bereich.....,ich glaube nicht das es bei mir daran liegt....aber trotzdem danke für den Hinweis

Hallo. Wisst ihr was ich im Moment als ganz traurig finde? Wenn es einem schlecht geht und man ist alleine und keinen zum Reden. Ich drehe mich mit meinen Gedanken nur noch im Kreis. Da hilft auch keine Abwechslung. Seit 5 Tagen nur Übelkeit und Kopfschmerzen dazu. sch. Kathederuntersuchung, vorher ging es mir nicht so schlecht.

Zitat von Angsthase321:
@tante-emma da ist doch Sonnen Vitamin, hast du schon mal jemand gesehen, der nach dem Urlaub heimkommt und müde und erschöpft es? Nein. Also ...

Ich habe auch gemerkt, seit ich Vitamin D3 8.000 IE bei 100kg nehme, dass die Unruhe und Nervosität immer schlimmer wurde. Und das obwohl ich Vitamin K2 MK7 und Magnesium Citrat 400mg einnehme. Musste deswegen mit Vitamin D3 aufhören.

Habe mit 2.000 IE angefangen 4 Wochen bei der Dosis geblieben dann auf 4.000 IE auch für 4 Wochen dann 8.000 IE und die Unruhe und Nervosität wurde immer schlimmer.

Wenn ich mich der natürlichen Sonne aussetze habe ich keine Unruhe oder Nervosität.

Zitat von Agotahilfe:
Hallo. Wisst ihr was ich im Moment als ganz traurig finde? Wenn es einem schlecht geht und man ist alleine und keinen zum Reden. Ich drehe mich mit ...

Geh raus vielleicht Stammkneipe oder so

@mogul genau so war es bei mir auch. Ich habe eine Vitamin D3 Kur hinter mir aufgrund verschiedenen gesundheitlichen Themen. Ich musste 14 Tage lang täglich 40.000 Einheiten nehmen, um einmal den Vitamin D3 Spiegel gut anzuheben. In der Zeit war ich extrem gut drauf, ich hatte Energie für 100, ich bin abends um 23:00 Uhr ins Bett und war morgens um 5:00 Uhr hellwach. Ich hatte gefühlt Superkräfte tagsüber

Doch plötzlich hab ich gemerkt ich kann nachts überhaupt nicht mehr schlafen, ich hab gezittert, ich hab mich gefühlt, als wäre ich auf Dro., mir war alles viel zu viel, so eine extreme Phase, wie noch nie in meinem Leben
Ich hab dann viel über Vitamin D3 gelesen, ich hab es natürlich auch ein Kombi mit K2 und Magnesium genommen, was mir aber aufgefallen ist, ich hatte extrem Durst
Ich bin dann mit der Dosis runtergegangen, aber es ist einfach nicht besser geworden mit dieser extreme Nervosität und Unruhe.
Nach absetzen wurde es innerhalb vier Wochen wieder besser, das ist genau dieser Zeitraum, wie lange es braucht, um aus dem Körper wieder rauszugehen.
Jetzt nehme ich aktuell nur noch 2000 Einheiten aber auch nicht täglich.

Ich habe übrigens auch gelesen, je heller Mann vom Hauttyp her ist umso weniger D3 benötigt man
Ich bin extrem heller Haut,typ, und ich hab das Gefühl, dass es vielleicht für meinen Körper einfach zu viel ist.

Deshalb Vorsicht, bei Vitamin D3, hätte ich nie im Leben gedacht, dass ich das selber mal sage

@Angsthase321 also dieses Thema mit dem Vitamin D finde ich jetzt total interessant, ich nehme also tatsächlich 2000 i.e. + K + Magnesium täglich und bin auch ein hellhäutiger Mensch ( Frau) rothaarig....also ich teste das jetzt mal und nehme nur noch 1 über den anderen Tag das Vitamin D.....,vielleicht bringt es mir ja was.....danke für die Info
Sponsor-Mitgliedschaft

@Agotahilfe tut mir leid wenn es dir grad so ergeht.Hast du niemanden den du anrufen kannst? Geschwister? Freunde? Irgendwen? Wenn es ganz schlimm ist evtl die Telefonseelsorge?

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe schon auch ein paar wenige Freunde, aber ich möchte sie nicht überstrapazieren. Haben ja auch alle ihr Kreuz zu tragen und die meisten haben kein Erfahrung mit Angst. Und dann wollen sie auch nichts mehr davon hören. Telefonseelsorge wäre ne Variante, aber ich denke, die haben mit echten Problemen zu tun. Ich komme mir auch schon richtig blöd vor, als wenn ich nichts mehr auf die Reihe kriege.

Angst ist ein echtes Problem, das ist auf jeden Fall ernst zu nehmen. Es ist vollkommen legitim, die Telefonseelsorge anzurufen, wenn du starke Angst hast und dich alleine fühlst. Für sowas sind sie da.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore