App im Playstore
Pfeil rechts
79929

Es gibt schon schöne Lieder. Meine Freundin und ich haben Heute Tischtennis gespielt und
wir hatten mein Lieblingslied an und immer die gleiche Platte. Was die Nachbarn wohl
gedacht haben.

Was für ein Tag ...
Erst zu lange geschlafen, dann wurde mir am frühen Nachmittag irgendwie komisch und mir war abwechselnd heiss und kalt. Dazu Herzklopfen - ich vermute es ist irgendein Infekt im Anmarsch ...

Zwischendurch kam noch unsere Nachbarin hoch, sie könne auf einem Auge schlecht sehen. Also ab in die Augenklinik: Netzhautablösung

Morgen wird sie operiert, ich muss sie ganz früh hinbringen und die 3 (drei!) Hunde sind dann auch den ganzen Tag bei uns. Etwas nervig, weil es meine ganzen Pläne durchkreuzt, andrerseits aber auch schön, dass wir eine so gute Hausgemeinschaft und Nachbarschaft haben ...

Gute Nacht euch allen!

A

Wie geht es dir heute?

x 3

@Angstmaschine
Toll, dass ihr euch so gegenseitig unterstützt.

Mir geht’s es heute nicht so gut.. so viele Gedanken und irgendwie bricht alles ein, was die letzten Monate so los war.. hoffe, dass es morgen besser wird. Gute Nacht und gute Besserung an alle

Also dieses Wetter hat mich gut im Griff dieses Jahr, dachte jetzt gestern erst, dass mein Ischias besser werden würde, da die Wärmekuren doch halfen. Doch dann die Ernüchterungen und die schmerzen beim falschen sitzen und atmen auf dem Stuhl..
Und selbst im Bett mit Wärme war es nur zum Teil besser..
Und jetzt , sehr früh für Sonntag, fast keine Schmerzen mehr., gut liege natürlich im Bett, trotzdem auch beim umdrehen oder die Toilettengänge waren bisher Beschwerdefrei - aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, heißt es ja, mal sehen was mich heute noch so alles Heimsucht..
In diesem Sinne, schlaft noch schön weiter Forumsfreunde, Werd ich auch gleich noch ein wenig tun..

Guten Morgen. Allen, denen es nicht gut geht.... Gute Besserung.
Mir geht den 4. Tag schlecht:( bin ab 0.30 Uhr wegen Übelkeit wach und bleibe wach. Es ist für einfach nur ein Übel. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Kann Angst vor dem Herzkatheder so stark sein, dass sie alle möglichen Symptome um den Brustbereich herum produziert?

@Agotahilfe guten morgen. Leider kann die angst vor etwas so einiges an unruhe im koerper sorgen. Vor allem im umgebenden bereich ist die eigene Wahrnehmung sehr sensibel und dementsprechend spuerst du da ganz viel von. Was die sorgenschleife nicht so leicht abreißen laesst.

Was machst du in der Zeit wo du wach liegst? Stehst du auf und lenkst dich ab? Oder bleibst du liegen bis der morgen anbricht?

@Knipsi ich stehe manchmal kurz auf oder lese bisschen. Aber viel unternehme ich nachts nicht.

@Agotahilfe na das ist doch eine gute loesung um erstmal wieder runter zu kommen oder?

@Knipsi ja, denn nur liegen macht noch verrückter. Ich kann mir im Moment nicht mal annähernd vorstellen wie es ist ohne Symptome zu sein. Aber das Warten auf Kathederuntersuchung macht mich noch ganz kirre. Ich musste im letzten halben Jahr so oft auf irgendwelche Ergebnisse warten..... meine Nerven liegen schon heftig blank.

Wenn ich mich in meinem Stuhl zurücklehne, tut mir der Rücken weh seit gestern. Warscheinlich habe ich mich verlegen. Ich werde heute extra Übungen für den Rücken machen und werde es vermeiden, länger zu sitzen.Außerdem werde ich das Bett schön herrichten.Warscheinlich muss ich zum Waschsalon, weil meine Winterdecke nicht in den Toplader passt ....
Ansonsten geht es mir gut

Zitat von upsala:
Ich werde heute extra Übungen für den Rücken machen

Damit würde ich warten, wenn er schon schmerzt.

Oh ja. Ich habe das auch meinem Mann beobachtet. Ihm wurde vor einem Jahr ein Aortenimplantat eingesetzt. Vor der OP hatte er oft das Gefühl, dass sein Herz sich überschlägt, dass er Schmerzen hätte. Nachts ist er oft aufgewacht oder konnte gar nicht erst einschlafen.

Angst kann die unterschiedlichsten körperlichen Reaktionen hervorrufen. Und gerade bei solch einem Eingriff wundert mich es nicht, dass Du so reagierst.

@Agotahilfe ja das glaub ich dir das es schwer im magen liegt und dir somit ganz uebel ist.
Darf ich fragen wie lange du auf diesen termin noch warten musst?

@upsala viel Glück gutes Gelingen....

@Agotahilfe 7./8.11. 7. Vorbereitung und Voruntersuchung und am 8 dann der Eingriff....

Mir geht es soweit ganz gut . Die Einschränkungen vergessen wir mal lieber .
Sponsor-Mitgliedschaft

@kritisches_auge Finde ich sehr interessant. Meine Beinschmerzen durch Polymyalgia Rheumatika sind auch schlimmer geworden.
ich weiß allerdings nicht, ob es von den Impfungen kam. Ist alles schwierig. Ich bin 66 und hatte schon mal Vorhofflimmern. Deshalb wird mir weiterhin zur Auffrischung geraten.
Bin noch unentschlossen.
Andererseits kann man alle Nebenwirkungen der Impfung auch durch die Covidinfektion kriegen.
Ein schwör Thema, auch für mich. Kann beide Sichtweisen verstehen, möchte aber nicht in eine weitere Diskussion darüber einsteigen.

@Knipsi 4 Wochen

@Agotahilfe Ja das kann es. Hast du ein einfaches Herzkatheter vor dir? Das ist nicht schlimm und geht ganz schnell. Ich hatte das auch schon mal.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore