App im Playstore
Pfeil rechts
79681

Anderen helfen is ok- mach ich auch. Aber wenns grad nicht geht und man die Energie für sich selbst braucht sollten diejenigen dann nicht böse sein…

Ich hab heut das nötigste gemacht- es ist sauber es ist aufgeräumt - wir haben frisches zum anziehen ich hab gegessen und mich vorher noch zu 15 min Pilates aufgerafft- jetzt nach mir die Sintflut

Wir sind alle stärker als wir denken

Zitat von Nina2906:
Anderen helfen is ok- mach ich auch. Aber wenns grad nicht geht und man die Energie für sich selbst braucht sollten diejenigen dann nicht böse ...

Naja eine gute und Jahrelange Freundin hat mich und meinen Freund jetzt von Freunden auf Bekannte runtergestuft, nur weil wir nicht so können.

A

Wie geht es dir heute?

x 3

Heute etwas gemischt.
Bin angespannt, ein paar herausfordernde Tage liegen vor mir. Aber ich hatte auch eine tolle Woche, in der ich trotz vieler Leiden und Probleme unfassbar große Fortschritte gemacht habe und mich total viel getraut habe. Das gibt Hoffnung für die Zukunft.

@Lilith8990 ganz ehrlich? Dann waren das nie richtige Freunde… die Leute würden eingehen hätten sie selbst damit zu tun. Mach nen Haken dran

Zitat von Nina2906:
@Lilith8990 ganz ehrlich? Dann waren das nie richtige Freunde… die Leute würden eingehen hätten sie selbst damit zu tun. Mach nen Haken dran ...

Die hatte so ein Zelt Wochenende geplant, da waren wir aber nicht sondern auf dem Dorffest direkt vorm Haus. Mein Freund hatte einen Krampfanfall und wollte ihm keine 90 km hin und dann nochmal 90 km zurück mit dem Zug zu muten. Hieß es ich suche ausreden. Dann wollte sie Ruhe und jetzt bin ich der Buhmann, weil ich ihr die Ruhe geben wollte und gefragt hatte ob bei denen alles gut ist. Belastet mich, weil ich mich als schlechter Mensch fühle obwohl ich nichts falsch gemacht habe.

Zitat von Lilith8990:
Die hatte so ein Zelt Wochenende geplant, da waren wir aber nicht sondern auf dem Dorffest direkt vorm Haus. Mein Freund hatte einen Krampfanfall und ...

Sollte dich aber nicht belasten - denen ihr Unverständnis geht gar nicht, DIE sollten sich Gedanken machen. Nicht DU. Du weißt das du nicht gelogen hast und kein schlechter Mensch bist, du hast nichts falsch gemacht- außer nach deinem Ermessen gehandelt zu haben und das ist völlig legitim. Manche Leute akzeptieren halt nein sagen und Grenzen anderer nicht…

Zitat von Nina2906:
Sollte dich aber nicht belasten - denen ihr Unverständnis geht gar nicht, DIE sollten sich Gedanken machen. Nicht DU. Du weißt das du nicht gelogen ...

Das stimmt leider. Ich habe nach meinem Ex (Narzisst, 6 Jahre Beziehung) an mir gearbeitet und auch gelernt Grenzen zu setzen. Aber klar, das wenn ich alle die Jahre zu allem Ja gesagt habe und plötzlich nein sage, dass mir das jemand böse nimmt. Aber sie hat die Screenshots wo mein Ex mir droht auch nicht an die Polizei weitergeleitet. Da könnte ich auch böse oder enttäuscht sein.

@Lilith8990 manche Leute muss man einfach ziehen lassen… Du sitzt jetzt in einem anderen Zug - der der für dich gut ist. Und entweder bleiben die Leute sitzen - oder sie steigen aus.

In meinem Umfeld kapieren das auch nur die wenigsten… selbst meine Eltern sind scheinbar aus dem Zug ausgestiegen - aber dann ist das so, ich mach mich nicht wegen anderen fertig wenn ich es in der Hand habe das nicht zu zu lassen.

@Orkide das ist hart..... ehrlich. Wird aber mehr und mehr Normalität. Ich verstehe was du mit dem Warten durchmachst. Ich hoffe, dass meine Kathederuntersuchung 7./8.11. nicht abgesagt wird . Nun soll man sich auch noch die Klinik selber suchen? Wo sind wir angekommen? Kein Wunder, dass die Angst und Panik Patienten zugenommen habe. Kaum Therapieplätze und Therapeuten.... das macht mir zusätzlich Angst......

@Agotahilfe such dir doch solang du keinen Therapeuten hast Hilfe in Form von Literatur - es gibt sooo sooo viele Bücher zur Selbsthilfe, das ist besser wie nichts.

Zitat von Nina2906:
@Lilith8990 manche Leute muss man einfach ziehen lassen… Du sitzt jetzt in einem anderen Zug - der der für dich gut ist. Und entweder bleiben die ...

Genau das denke ich auch, ich bin zu meinem Freund gezogen und habe hier Freundschaften gefunden, die auch ein nein akzeptieren. Die mich unterstützen und andersrum. Ist halt nur Schade nach fast 15 Jahren aber gut.
Das mit deinen Eltern finde ich sehr schade.

@Nina2906 danke für den Rat. Ich habe mir schon einige Literatur und Youtube rausgesucht. Lese viel oder höre Musik. Aber so ein Selbststudium braucht manchmal Reflexion.... und das fehlt mir.

@Lilith8990 für mich ist das schon auch enttäuschend und ich bearbeite das auch mit meiner Therapeutin- aber was bringt es mir wenn ich mich gezwungen fühle auf Familienfeste zu gehen weil ich sonst wieder n Rüffel kriege und als Ar. hingestellt werde weil man es einfach nicht akzeptiert das mir das seit geraumer Zeit einfach zuviel ist…und so is das bei vielen Sachen gewesen - meine Mutter meint ich solle etwas raus und durch n Schlüppi atmen ich sei nicht psychisch krank meine Schwester is ein kleiner Hypochonder - da hieß es ich soll ihr nix einreden, Psyche gibt es bei meinen Eltern nicht. Und gehe ich nicht den Ratschlägen meiner Mutter nach ignoriert sie mich. Brauch ich alles nicht.

Dann halt nicht in meinem Zug auch wenn das weh tut ‍️ so geht es mir grad besser - mir ging es vor feiern immer schlecht weil ich nicht wusste krieg ich es hin muss ich absagen - bin ich dann wieder der depp…

Kompromisse kennen die nicht … so auf die Art ja siehst ja ob es schaffst,,, Nein- indirekter Zwang. Und da hört es bei mir auf da mach ich zu.

@Agotahilfe bezogen auf was genau Reflexion?

@Nina2906 nun, wenn ich beim Lesen eigene Gedanken oder Fragen habe....

Am allerschlimmsten ist es, wenn man so alleine ist. Ich wohne noch nicht lange hier und es fällt mir auch schwer direkt Kontakt zu suchen. Ich fasse nur ganz schwer vertrauen.....

Zitat von Nina2906:
@Lilith8990 für mich ist das schon auch enttäuschend und ich bearbeite das auch mit meiner Therapeutin- aber was bringt es mir wenn ich mich ...

Gut, dass du das mit deinem Therapeuten bearbeitest. Klar ist sowas verletzend gerade, wenn es Familie ist.
Ich war schon immer so, dass ich es allen Recht machen wollte/möchte und habe mich vernachlässigt dabei. Jetzt zu meiner Generalisierte Angststörung noch ein Trauma und die Flashbacks Betreff der Beziehung mit einem Ex..da wartet viel Arbeit auf mich und ich möchte solche Menschen einfach nicht noch dabei haben. Die mich nicht wertschätzen. Hoffe man weiß was ich meine.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lilith8990:
Gut, dass du das mit deinem Therapeuten bearbeitest. Klar ist sowas verletzend gerade, wenn es Familie ist. Ich war schon immer so, dass ich es allen ...

Ich weiß was du meinst aber auch die Menschen die dich wertschätzen - denen musst du auch nichts recht machen dir muss es passen bzw dir und deinem Partner - euer Zusammenleben…

wir ziehen das hier grad gnadenlos durch… Haben wir beide lernen müssen.

Zitat von Nina2906:
Ich weiß was du meinst aber auch die Menschen die dich wertschätzen - denen musst du auch nichts recht machen dir muss es passen bzw dir und ...

Wenn es mir gut gehen soll muss ich da jetzt durch. Wird wahrscheinlich sehr oft schwer fallen, aber ist halt so.

Zitat von Nina2906:
@Lilith8990 für mich ist das schon auch enttäuschend und ich bearbeite das auch mit meiner Therapeutin- aber was bringt es mir wenn ich mich ...

Ui, das kommt mir mal sowas von bekannt vor, könnte wirklich von mir sein der Beitrag.

Ich hoffe, es geht dir schon besser? Wird es generell besser innerhalb des Tages? So ist es bei mir sehr oft. Abends bin ich am wachsten und energiegeladen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore