App im Playstore
Pfeil rechts
75388

@Tatjana1989

Du schreibst das du u.a. Halsschmerzen gehabt hast, ich schließe daraus dass du erkältet gewesen bist. Durch eine Erkältung wird der Körper sehr gefordert, durch Niesen, Husten werden auch sämtliche Muskeln beansprucht. Und es kommt oftmals zu Verspannungen im Nacken.

Versuch mal deine Augen zu reiben, wie es die kleinen Kinder machen wenn Sie müde sind. Mit Druck. Auch deine Schläfen. Den Mund 10-15x mal weit öffnen damit sich der Kiefer dehnt. Und mit beiden Händen den Nacken und die Schultern drücken, ausstreichen, massieren.

Du kannst dich auch z.b. auf den Boden legen oder auf dein Sofa und die Knöchel von deinen Daumen ballen, mit dem Nackenansatz drauf liegen.

Das baut Verspannungen ab

@Hummelmithut meinst du mich jetzt ? Oder tatjana? Weil ich habe nie gesagt das ich halsschmerzen usw habe

A


Wie geht es dir heute?

x 3


@Celinamary eventuell zu viel Bildschirmzeit? Das könnte eine Erklärung sein dafür

@Hummelmithut genau ich bin erkältet .. Verspannungen habe ich leider auch so und zwar sehr viele.. bin auch in Behandlung.. meine Kopfschmerz Tablette hat etwas geholfen, jetzt lieg auf meinem Kirschkernkissen und möchte gleich wenn die Kinder im Bett sind paar Dehnübungen machen.

@Tatjana1989

Die Problematik besteht darin, auch wenn du Medikamente nimmt für den Schmerz. Die Faszien bleiben weiterhin verklebt. Ein Teufelskreis für deinen Körper, Muskeln und Faszien. Dehnübungen sind sehr gut ich persönlich orientiere mich an Liebscher und Bracht.

@Bine31 oh ja. Das könnte sein

@Celinamary siehst du. Da hast du deine Antwort. Ich kenne das mit Kopfschmerzen wenn ich mal zu viel Bildschirmzeit hatte. Wir Menschen mit einer Angststörung können auch nicht einfach mal in Ruhe Kopfschmerzen haben wir grübeln erstmal ewig lange rum warum die da sind und woher die denn kommen
Ne Freundin von mir sagt boah ich hab Kopfschmerzen, erstmal ne ibu nehmen ‍️

@Hummelmithut genau die kenne ich auch oder Mady Morrison.. meine Blackroll habe ich auch.. bin super ausgestattet

@Tatjana1989

Sehr lobenswert ️

Bis eben ging es mir gut, nun habe ich festgestellt, dass meine Tochter (9 Jahre) 3 kg abgenommen hat. Das macht mich ganz fertig. In welchem Zeitraum genau kann ich nicht sagen, wiegen sie nur sehr sporadisch.

Gefühlt bin ich seit Monaten (oder länger) immer in Sorge. Um meine Liebsten oder mich selber. Ich bin ziemlich am Ende deswegen. Immer getriggert durch körperliche Dinge wie Gewicht oder Wehwechen. Glaube dann nach einer Zeit schon auch selber daran, dass das Hauptproblem wohl meine Psyche ist. Die stürzt sich auf jede Kleinigkeit und beißt sich daran mit voller Kraft fest. Aber wie soll man da raus? Therapieplatz ist bei uns schier unmöglich.

Meinem linken Ohr geht es heute schon etwas besser. Höre zwar immer noch nicht so gut darauf, aber zumindest schon etwas besser wieder. Dafür hab ich seit gestern Abend so eklige, ebenfalls linksseitige, Kopfschmerzen und so unangenehmen Druck auf dem linken Auge. Hatte gestern Abend schon ne 600er Ibu genommen, die irgendwie gar nicht geholfen hat... obwohl mir Ibu sonst immer hilft bei Kopfweh. Vorhin nochmal eine 400er, die hat dann komischerweise geholfen.

Nicht gut
Schmierblutung, Bauch- und Unterleibschmerzen und das, obwohl ich meine Periode erst vorbei hatte seit ein paar Tagen.
Außerdem brennt und juckt es auch noch untenrum, wenn es die Tage nicht besser wird, muss ich schon wieder zu Gynäkologen, langsam habe ich keine Lust mehr zum Arzt zu müssen :/. Und es nervt mich, dass ich sofort wieder an Krebs denke.

Schade, heute ists schlimmer als gestern. Unterleibschmerzen bzw. Bauchschmerzen (zyklustag 3 und irgendwie ist in diesem Zyklus alles anders, als sonst )nachdem ich gesessen habe, Blähungen ohne Ende und Schlafmangel.
Beim Gynäkologen war im September alles bestens.

Es geht mir ganz ok darf ich sagen
Etwas Kopfschmerzen aber das ist egal

Psychisch geht es mir gut

Ich wünsche allen eine gute Besserung

Seid der Beisetzung meines Onkels geht es mir eigentlich schlechter der Waschzwang kommt mit voller wucht zurück und die Nächte sind sehr unruhig.

War heute nach dem Urlaub endlich beim Arzt.

Ohren- und Blasenentzündung. Das erklärt immerhin meine krassen Drehschwindel-Attacken und meine allgemeine körperliche Erschöpfung.
Man ist es aber als Hypochonder auch nicht mehr gewohnt, dass tatsächlich mal was gefunden wird. Da kann man wenigstens effektiv was gegen machen. Also wird heute das Bett gehütet und ein bisschen Netflix geschaut
Am Wochenende steht eine Geburtstagsfeier an, hoffentlich bin ich bis dahin wieder einigermaßen fit!

Euch allen wünsche ich einen ruhigen Freitag und einen guten Start ins Wochenende
Sponsor-Mitgliedschaft

Bissel Magen - Darm, aber nach einer Hafeferflockensuppe, modern auch Porridge genannt, geht es schon besser.
Das Wetter macht mich fertig und erfordert sehr viel psychische Substanz, um gegenzuhalten, auf jeden Fall, wenn der verdammte Nieselregen mal aufhört, müssen Dinge entsorgt und was eingekauft werden.
Hier sind es 9 Grad, saukalt, nass und immer mal windig.

Guten Morgen, die letzten Tage ging es mir super. Auf Arbeit viel geschafft obwohl ich alleine war. Gestern mit meinem Mann die Garage aufgeräumt. Wieder viel geschafft. Heute geht's auf einen Geburtstag und am Montag in den Urlaub an die polnische Ostsee.
Heute geht es mir nicht ganz so gut, aber kann auch sein weil ich kurz vor meiner Periode stehe.
Wenigstens überwiegen die guten Tage, aber es nervt trotzdem wenn man zwischendurch immer sch. Tage hat.

Heute geht es mir mental einigermassen gut und ich bin Gott sei dank von der Erkältungswelle die auch hier einige getroffen hat bislang verschont geblieben
Euch allen einen guten Start ins Wochenende und Gute Besserung!

A


x 4


Pfeil rechts


App im Playstore