App im Playstore
Pfeil rechts
75397

Zitat von Kalmi:
Dann bist du auch so früh wach wie ich… Gute Besserung! Leider undefinierbare Halsschmerzen… leider fehlt Manukahonig

Ich hab auch seit gestern abend Halsschmerzen. Ich bin jetzt auch wach und mach mir mal ne Kanne Tee

Zitat von Bine31:
Ich bin jetzt auch wach und mach mir mal ne Kanne Tee

Welche Teesorte? Dann hoffe ich, dass die Halsschmerzen bald verschwinden!
Ich fange mit Kaffee und Butter an.

A


Wie geht es dir heute?

x 3


Gut ist zwar anders, aber schlecht geht es mir auch nicht.
Ich leide mal wieder an den heftigen Wetterwechseln.

Heute ist ja Feiertag und Frau muss nochmal dringend zur Tante.
Diese hat ja nun mit 94 Jahren, halb blind, Atembeschwerden, Pflegestufe 3 und ohne Hilfe nicht mehr in der Lage die Wohnung zu verlassen, eingesehen, dass es ohne ständige Betreuung nicht mehr geht, möchte in ein bestimmtes Heim und das ist nicht so einfach. Es ist jetzt der 2. Anlauf und jede Einrichtung funktioniert bürokratisch anders. Es müssen viele Unterlagen erarbeitet werden, die wollen wieder eine andere Vorsorgevollmacht, denn Frau muss ja auch das ganze finanzielle Drumherum mit dem Heim regeln und es muss jetzt auch schnell und dringend gehen, sonst ist der Sensenmann schneller.
Die Vollmacht wurde gestern erstellt und jetzt muss die unterschrieben werden, auch von der Hausärztin, wegen der Bestätigung des funktionierenden geistigen Zustandes.
Also muss Frau heute mit den Unterlagen hin und ich bin alleine.

Wenn ich es mir recht überlege, dann mache ich heute ab Mittag einen Wellnesstag.
Haare schneiden, Bart pflegen, Nagelpflege, Sauna und ein Kräuterbad.
Dann kann mich das Wetter mal und der Tagbekommt seinen Sinn.

Nachdem ich gestern durch die absolute Horror-Nacht verbunden mit meinem Infekt und der Blasenentzündung wirklich sehr schlapp und müde war, geht es mir heute Morgen erstmal etwas besser.

Klar, geht sowas nicht über Nacht komplett weg, aber heute konnte ich tatsächlich fast komplett durchschlafen und habe bestimmt 7-8 Stunden gepennt, was für mich wirklich sehr viel ist.

Auch meiner Blase scheint es das erste Mal seit Sonntag wieder besser zu gehen.

Trotzdem tu ich mir heute nochmal die Ruhe an, mein Hals und meine Ohren tun noch weh und ich bin auch noch nicht so richtig fit.
Morgen geht’s nochmal zum Arzt.

Also, immer das positive sehen: Mir geht es besser

Mir geht's nicht gut. Ich bin total erkältet und mache mir sehr sorgen. Ich hatte gehofft nicht krank zu werden aktuell da es mir psychisch nicht so gut geht (Angst), doch bei uns im Geschäft waren viele Leute arbeiten und ja habe mich dann doch angesteckt. Sonntag Nacht ging es los... Da ich Mitte des Jahres eine Lungenentzündung hatte (leichte) sorge ich mich noch mehr. Mein Husten ist aber im Vergleich zu damals nicht so extrem.

Mir tut aber die Rippe seitlich und unter der Brust weh. Gestern war ich bei der Hausärztin diese hörte ab, und meinte es sei alles frei. Aber seit es mir weh macht habe ich Angst.

Fieber habe ich keins, Nasennebenhöhlen habe ich jedoch zum ersten Mal das ist echt heftig der Druck, die Ohren sind zu. Nehme jetzt Nasentropfen (hatte Angst welche zu nehmen, Ärztin schrieb mir aber welche auf die gut verträglich sind für Kinder eigtl. hatte früher mal Herzrasen bekommen von welchen. Ich bin dankbar das Sie mich ernst nimmt!)

Jetzt trinke ich ganz viel Tee u.a. Zwiebel Tee. Und Versuche nicht so sehr nachzudenken.

Die Ärztin meinte aktuell sind sehr viele an Corona erkrankt. Oder erkältet. Wie auch immer es ist doof.

Fieber habe ich aber keins.

Das beruhigt mich schon mal.

@Bine31

Gu te Besserung. Sitze auch da mit meinem Zwiebel Tee und einem Husten Bronchial Tee. Leider war es der letzte Tee Beutel. Habe noch Thymian Tee aber dieser ist abgelaufen im September. Meinst du den kann ich noch bedenkenlos trinken? Habe sonst nur noch Brennesseln Tee da und Hagebutten. Beides ja nicht so das beste.

Zitat von Kalmi:
Welche Teesorte? Dann hoffe ich, dass die Halsschmerzen bald verschwinden! Ich fange mit Kaffee und Butter an.

Ich trinke meistens Kamillentee bei Halsschmerzen

Bin die ganze Zeit am überlegen ob ich die neue Stelle annehmen soll. Finanziell würde ich fast 20 K im Jahr mehr verdienen doch dieses ungewisse vor der neuen Stelle macht mir Angst. Egal wie viel ich nachdenke ich schaffe es mich nicht festzulegen.

@jnnkm
Gute Besserung. Mich hat's auch erwischt, seit Sonntag. Halsschmerzen und Ohren sind ganz minimal noch. Aber der Druck auf den Ohren wie Watte. Warum musst du nochmals zum Arzt? Ich war gestern, bin froh das ich war, hatte Angst bekommen...

Bei einer Blasenentzündung hilft es mir u.a. Knoblauch Tee zu trinken (hilft übrigens auch bei Halsschmerzen und gesund fürs Herz) ich schnippel 3-4 Zähnen klein in eine Tasse und übergießen diese mit kochendem Wasser. Entweder etwas Honig oder Zucker dazu. Lass es ca 5min ziehen und Löffel es bzw kleine schlücke. Zuvor nehme ich den knobi wieder raus.

Zitat von Hummelmithut:
@Bine31 Gu te Besserung. Sitze auch da mit meinem Zwiebel Tee und einem Husten Bronchial Tee. Leider war es der letzte Tee Beutel. Habe noch Thymian ...

Danke, dir auch eine Gute Besserung. Also wenn er jetzt erst im September abgelaufen ist, dann kannst du ihn auf jeden fall noch trinken

Zitat von Justin3456:
Bin die ganze Zeit am überlegen ob ich die neue Stelle annehmen soll. Finanziell würde ich fast 20 K im Jahr mehr verdienen doch dieses ungewisse ...

Mach dir eine Pro und Kontra Liste und versuche dann zu entscheiden. 20K mehr im Jahr ist eine Hausnummer, aber manchmal ist Geld auch nicht alles.

@Justin3456

Ich würde abwägen !

Wie gefällt es dir aktuell auf der Arbeit ? Kannst du dich auf der aktuellen Arbeit auch weiterbilden, Hochsteigen, mehr Geld verdienen ?

Ich habe mal den Job gewechselt rein finanziell, gefallen hat's mir nicht jetzt bin ich in meinem Traum Beruf... Finanziell passt es auch sehr gut.

@Justin3456

Abgesehen von der Herausforderung des neuen Alltags, wäre dir das höhere Gehalt wert, deinen alten Job aufzugeben?

@Bine31

Ja erst im September. Er ist auch einzeln verpackt.

@Hummelmithut

Danke für den Tipp, das ist ja total lieb!
Ich wünsche dir erstmal eine gute Besserung.

Ich bin momentan im Ausland im Urlaub und würde mit den Beschwerden lieber zu meinem Hausarzt gehen. Also habe ich es ein paar Tage so ausgehalten, aber es wird leider nicht so richtig besser, also fahren wir heute etwas früher nach Hause, sodass ich morgen früh vorm WE nochmal abklären kann, ob ich Antibiotika brauche oder ob mein Körper das auch so hinbekommt.

Zitat von jnnkm:
@Justin3456 Abgesehen von der Herausforderung des neuen Alltags, wäre dir das höhere Gehalt wert, deinen alten Job aufzugeben?

Ja definitiv. Ich sehe meine Stärken im Außendienst und außerdem hätte ich Lust mich in eine neue Materie einzuarbeiten. Viele Leute die aktuell dort beschäftigt sind kenne ich bereits. Ich würde also sehr viel Unterstützung widerfahren.

In meinem aktuellen Job sind keine großen Sprünge möglich. Eventuell würde ich eine Erhöhung von ein paar wenigen hundert Euros brutto erhalten. Das sind dann netto im bestenfalls 150Euro

Zitat von Hummelmithut:
@Justin3456 Ich würde abwägen ! Wie gefällt es dir aktuell auf der Arbeit ? Kannst du dich auf der aktuellen Arbeit auch weiterbilden, ...

Eine genaue Perspektive wie ich mich dort weiterbilden oder aufsteigen kann ist mir nicht bekannt. Der Job macht mir aber sehr Spaß. Habe meine eigenen Kunden mittlerweile die viel von mir halten.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Justin3456 Dann rate ich dir, denn neuen Job anzunehmen!
Ich verstehe deine Sorgen und Bedenken, wir sind alle „Gewöhnungstiere“ und fürchten die Veränderung. Aber für mich klingt es so, als wäre das auf jeden Fall das Richtige für dich!

Trau dich! Du wirst es ganz bestimmt nicht bereuen und wirst dich schneller daran gewöhnen als du denkst!

Mir geht es gut und ich freue mich über diesen neuen Tag

Psychisch sehr gut
Körperlich einige Wehwehchen aber das ist Routine

Ich wünsche allen eine gute Besserung

Mir geht's heute wieder gut.
PMS ist vorbei, keine Kopfschmerzen mehr, heute ist frei und nach einem doch eher holprigen Start in der Tagesklinik wurde es gestern im laufe des Vormittags etwas besser...

A


x 4


Pfeil rechts


App im Playstore