Ich habe bis Montag etwas Wichtiges zu erledigen und je eher ich es hinter mir habe, umso früher kann ich mich auf andere Dinge konzentrieren. Ich will nicht, dass ich mich am Montag noch stressen muss deswegen, daher kann ich nur diese Methode anwenden aus meinem Hörbuch. Darauf vertauen, dass sich alles spielendleicht regeln lässt und ich ganz gelassen sein darf.
Dann war ich heute seit langem mal wieder bei der Selbshilfegruppe, aber es war nicht so erquickend, wie erwartet. Sondern etwas mühselig. Aber ist auch nicht anders zu erwarten gewesen bei dem Thema.
Wenn ich so drauf wäre, wie eine neue Freundin von mir, ich nenne sie mal Dr Love, weil mir gerade kein besseres Pseudonym einfällt, dann würde ich erwähnen, dass ein nicht unattracktiver Typ dabei war. Aber Dr Love hätte vielleicht sogar noch versucht, anzudocken. Ich kam mal wieder Null auf solche Ideen. Dabei war ich wegen diesem Streit mit einer anderen Freundin, der mich ziemlich aufgedreht hatte und sämtliche Emotionen mit heraufspühlte, neben der ungebändigten Wut, so dass ich dachte, jetzt könne wirklich Neues und Großes entstehen, guter Hoffnung gewesen.
Habe versucht, Ansprüche runterzuschrauben auf: einigermaßen süß und sehr nett. Und voila, da lerne ich jemanden kennen, der irgendwas Knuffiges an sich hat und auch etwas lieb-sensibles. Aber vielleicht auch zu sensibel. Geradezu überempfindsam. Und das war echt interessant und erschreckend zugleich. Beispiel: ich denke der Körper braucht Bakterien/Mikroben und zuviel Desinfektion ist ncht gut. Er: desinfiziert sich die Hände vorm Essen, zuckt bei jedem lauteren Gerräusch zusammen, kriegt Zustände, wenn ein bisschen Zig. in seine Nähe geweht wird etc,...NIchts dagegen, aber wenn man selbst ganz anders ist, dann passt man vielleicht nicht als Paar zusammen. Ganz überrascht hat mich, dass während ich zur Zeit ein Hörbuch höre, dass sich auf die Bibel bezieht und von dem ich total begeistert bin ( nicht, dass ich streng gläubig wäre, aber ich kann mir stattdessen eine positive Kraft als Gott vorstellen) er total allergisch auf Glauben ist, wegen seiner fanatischen Familie. Auch war ich überrascht, als er in der Ubahn eine Maske rausholte. Wie gesagt, nichts generell dagegen. Aber auf mich wirkt das etwas ängstlich-zwanghaft. Und als Partner brauche ich nen lässigen Kerl.
Es gibt so viele extreme Gegensätze, dass ich denke, was ist hier schief gelaufen.....
27.09.2024 23:19 •