App im Playstore
Pfeil rechts
81266

@DerOverthinker hast du schon mal versucht die negativen Gedanken zu hinterfragen? So nach dem Motto wie wahrscheinlich ist es das das ......e?eintritt ? Oder was würde schlimmstenfalls Passieren wenn das .........eintritt? Ich versuche auch ganz oft mir zu sagen ach l m a A... .dann ist es eben so.... ,manchmal hilft mir dasauch.Verdrängen soll man ja nicht.....aber mir gelingt das auch nicht immer.

@tante-emma
Woher die Gedanken kommen bzw was dahinter steckt wird mir immer klarer. Verlustangst, Zukunftsangst, eigener und externer Druck… Die Person der ich da so verfallen bin, aktiviert diese Gefühle weil sie auch menschlich für mich passend ist.

Manchmal fällt mir das verdrängen bzw eine ***eiss Egal Einstellung sehr einfach. Aber die meiste Zeit ist es verdammt schwer. Ich glaube wenn mehrere Gefühle und Emotionen einen beherrschen, dann ist es schwierig.

A

Wie geht es dir heute?

x 3

Mir ging es heut relativ gut.
Aber seit ich vorhin Haare gewaschen habe, habe ich so ein ekelhaftes Kältegefühl auf dem Kopf. Macht mir r bissel Angst.

Am Shampoo kann es nicht liegen, da hab ich kein neues benutzt

Jetzt kommt akut die Müdigkeit. Durchhalten.

@mogul ja du hast vollkommen Recht. Dagegen könnte Opipramol helfen. Eigentlich möchte ich nicht noch eine Tablette nehmen aber sollte der Leidensdruck zu groß werden, werde ich das ausprobieren.
Also nimmst du gar keine Medikamente? Ist das richtig?

Mir geht es gut und ich verspüre einen Hauch von Stolz, da ich mich heute einer meiner schlimmsten Ängste gestellt habe. Uff und juhuuuu!

@Sayurisan Sehr gut, herzlichen Glückwunsch

Zitat von Sayurisan:
Mir geht es gut und ich verspüre einen Hauch von Stolz, da ich mich heute einer meiner schlimmsten Ängste gestellt habe. Uff und juhuuuu!

sehr gut gemacht!...ich hab selber Angst zu fragen aber... welcher Angst musstest du dich stellen heute?

@TheViper Lieben Dank!

Zitat von MarkusLi:
@Tatjana1989 Du kannst dir in der Apotheke Bactoflor holen. Das ist sehr gut und deinem Darm geht es in 1-2 Tagen bedeutend besser.

Ich nehme nun seit ca 1 Woche die Tabletten… habe immer nach der Einnahme (1-2 Std) bauchkrämpfe und es blubbert ist das normal?

Zitat von mogul:
@Dori83 Radio RSA bist ausm Allgäu?

Nein aus Sachsen Anhalt. RSA ist ein Radiosender aus Sachsen

Seit Monaten habe ich immer wieder diverse Krankheitsängste. Teils mich, aber teils auch Familienmitglieder betreffend. Die Phasen der Ruhe werden immer kürzer. Ich bin auf irgendeiner Warteliste für eine Therapie, aber das ist leider recht aussichtslos. Was die Krankheiten angeht ist eigentlich von A bis Z alles dabei. Brustkrebs - ich, weiblich, 40 - ist regelmäßig schuld an meinen Ängsten. Habe schon mehrmals überlegt auf eigene Kosten ein MRT des ganzen Körpers machen zu lassen. Aber eben jene Kosten halten mich ab. Ich frage mich auch, wie lange ich dem Ergebnis trauen würde. Ich wünschte es gäbe eine Anleitung aus diesem Teufelskreis. Einen 10-Schritte-Plan aus diesen Denkmustern. Ich habe meine Trigger noch nicht ausmachen können.

@Hascherl123 ich fühle es komplett bin zwar männlich aber krankheitsängste bestimmen mein gesamtes Leben

@Nic680 ich habe großes Mitgefühl.

@Hascherl123 kann ich nur zurückgeben

Zitat von Sun2009:
@mogul ja du hast vollkommen Recht. Dagegen könnte Opipramol helfen. Eigentlich möchte ich nicht noch eine Tablette nehmen aber sollte der ...

Das tut mir Leid für dich das dich das so belastet. Aber ich kenne das natürlich selber alles. Ein Teufelskreis aus dem man nicht mehr rauskommt. Man versucht und versucht und versucht und es ändert sich nichts.

Doch Tavor, momentan 0,75mg sonst immer 0,5mg jeden Tag. Hab schon viele ADs probiert. Hat leider nichts so wirklich geholfen. Momentan geht's mir sehr schlecht.
Hab in 2 Wochen Termin bei meinem Psychiater werde in die Tagesklinik gehen. Bin mal gespannter lange es dauert bis ich aufgenommen werde. Alleine geht es nicht mehr. Der bevorstehende Winter macht mir jetzt schon schwer zu schaffen. Der letzte Winter war schon der absolute Horror für mich. Noch so einen überlebe ich nicht mehr. Ich merke ja schon jetzt wie mir die 2 Tage graues Wetter zu schaffen machen. Was wird das dann im Winter wenn ich jetzt schon total im Keller bin.

Zitat von Sayurisan:

Sehr gut gemacht. Weiter so
Sponsor-Mitgliedschaft

Seid gestern Abend noch nicht geschlafen, wie verhext.
Innerlich unruhig,fühle mich getrieben, kreisende Gedanken

@Zaubermond Dann gehe zum Arzt, wenn es so schlimm ist. Schlafanzug kann Symptome verschlimmern.

Guten Morgen ️ Habt alle so gut es geht einen schönen und erfolgreichen Tag. Passt auf euch auf

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore