App im Playstore
Pfeil rechts
81455

Zitat von Tatjana1989:
Irgendwie nervt mich nur noch alles.. bin nur noch angespannt und habe ständig irgendwas.. mal drückt das Herz , eben solche komische Stiche im ...

Kopf hoch. Du bist nicht alleine mit deinen Problemen. Ich habe auch zur Zeit ständig was anderes und teilweise auch Panikattacken deswegen. Bekomme den Kopf gerade auch nicht richtig frei.

Heute ging es dann doch noch ohne Panikattacke trotz der morgendlichen Unruhe. Aber ich stehe immer auf der Lauer und warte regelrecht auf die nächste Panikattacke und die Symptome. Vorhin erstmal eine Meditation gemacht und dabei eingeschlafen. Als ich munter wurde fühlte ich mich wie überfahren

Meine Laune hat sich wieder etwas gebessert, grad spontan was geplant für morgen, bin aber jetzt total unruhig und nervös, aber auf eine positive Art, halt die Vorfreude... gleichzeitig nervt es mich auch ein wenig, weil ich jetzt schon wieder denke, dass ich die Nacht bestimmt kaum Schlaf finde. Aber je mehr man vorher schon darüber nachdenkt, umso schlechter schläft man dann auch. Hab in letzter Zeit schon öfters Schlafmittel gebraucht, weil ich so schwer durchschlafen kann... das möchte ich aber nicht dauerhaft, will nicht das mein Schlaf von Tabletten abhängig ist. Aber das wird sich auch alles wieder bessern mit der Zeit, im Moment ist es oft einfach schwierig.

A

Wie geht es dir heute?

x 3

@Kummerherz
Das mit dem Schlaf kenne ich leider nur zu gut. Ich denke das viele dieses Problem momentan haben.
Ich bin jeden Morgen um kurz nach fünf wach und kann schlecht bis gar nicht mehr einschlafen. Und ich fühle mich brutal müde.
Ich wünsche dir viel Spaß morgen, genieße es!

Zitat von MarkusLi:
@Kummerherz Das mit dem Schlaf kenne ich leider nur zu gut. Ich denke das viele dieses Problem momentan haben. Ich bin jeden Morgen um kurz nach fünf wach und kann schlecht bis gar nicht mehr einschlafen. Und ich fühle mich brutal müde. Ich wünsche dir viel Spaß morgen, genieße es!

Danke! Ja das Problem kennen glaub ich (leider) viele. Ich wache zur Zeit oft so zwischen 2-3 Uhr nachts auf. Manchmal hab ich Glück, dass ich zügig wieder einschlafen kann. Oft bin ich dann aber wach bis 5 oder 6 Uhr und dann lohnt es sich eigentlich auch schon gar nicht mehr.

Diese Schlafprobleme habe ich schon seit über 10 Jahren..... ganz schlimm. Einschlafen nach 3bis4 Stunden und dann kurz einschlafen vor Erschöpfung. Habe alle pflanzlichen Möglichkeiten durch. Alles.... das nicht schlafen ist brutal.....

Ich hatte die Schlafprobleme auch mal richtig extrem und lange Zeit... dann hat sich das endlich wieder gebessert, aber seit ein paar Monaten wird es wieder schwierig. Es ist aber auch seit August 2023 sooo viel Mist passiert... also jetzt ist das quasi schon gut ein Jahr lang so, dass immer ein Schlag in die Magengrube auf den nächsten kam... ich wage es schon gar nicht mehr mich zu sehr zu freuen, dass es grad wieder aufwärts zu gehen scheint, denn nach dem Höhenflug kommt meistens wieder der tiefe Fall.

Wie macht ihr das bei der Arbeit ?
Für mich ist arbeiten im Moment sehr stressig bzw. der Gedanke das auf der Arbeit was passieren könnte ist einfach nur noch schlimm.. im Urlaub ging es mir deutlich besser aber kaum muss ich zu Arbeit fängt die Panik an..

Zitat von Tatjana1989:
Wie macht ihr das bei der Arbeit ? Für mich ist arbeiten im Moment sehr stressig bzw. der Gedanke das auf der Arbeit was passieren könnte ist ...

Solche Tage kenne ich auch. Seit letzter Woche zwinge ich mich manchmal auf Arbeit

Kopfdruck vorne und hinten, Konzentrationsprobleme und irgendwie leicht Druck bei der Nase und Augen.

Keine Lust heute irgendwie bzw keine Nerven.. meine Hypochondrie nervt mich so krank selber! Heute extremst! Seit der Blasenentzündung vor 2 Wochen spinnt mein Körper wieder komplett! Habe wieder beginnende Beschwerden, gegoogelt usw.. wiesi Google ich ? Einfach mal dem Körper vertrauen! Man .... Jetzt mache ich mich wieder die ganze Nacht verrückt

@Tatjana1989 erst wenn man sich um sich kümmert, kann man sich um andere kümmern.
Tu dir gut
Dann hast du wieder Kraft der deine Kinder
Musste ich damals lernen als meine Jungs klein waren, und ich in der Klinik

@Walesig danke.. das weiß ich aber im Moment ist einfach alles blöd … Ich möchte das alles aufhört und ich mein normales altes Leben kann…

Heute hatte ich eine schöne Erfahrung, ganz so alleine scheine ich wohl doch nicht zu sein. Meine Nachbarin war mit mir zusammen beim Tierarzt

Nicht gut. Die letzten Wochen habe ich stark versucht gegen die Angst zu kämpfen und viel unterwegs zu sein, trotz Symptomen. Gerade ist es allerdings schlimm. Habe seit Monaten öfter mal gemerkt, dass ich sehr schnell friere oder genau im Gegenteil sehr schnell Schweißausbrüche bekomme. Heute besonders schlimm, liege hier mit eiskalten Füßen aber mein Kopf und Körper fängt alle 10 Minuten so doll an zu glühen. Habe das seit Tagen, aber kenne eigentlich nur so 2-3 Attacken davon am Tag. Kennt jemand von euch so starke Temperaturempfindlichkeiten? Kann das von der Angst kommen?
Trigger

Mein Papa ist leider vor einigen Tagen verstorben, nach langer Krebserkrankung. Weiß nicht, ob’s mir deshalb vielleicht körperlich so schlecht geht.

@lisa_6731 ja, das kenne ich auch, schiebe das auf Wechseljahre, besser wird es dadurch nicht, aber es hat einen anderen Namen. Schwankt bei mir oft schnell, kalt, heiß, übel, Kreislauf...

Zitat von Walesig:
@lisa_6731 ja, das kenne ich auch, schiebe das auf Wechseljahre, besser wird es dadurch nicht, aber es hat einen anderen Namen. Schwankt bei mir oft ...

Ohje.. ja ich wünschte ich könnte es auf die Wechseljahre schieben, aber bin erst 25 das geht echt seit Monaten so, mal mehr mal weniger.. Blutwerte sind aber außer leichter Eisenmangel und Folsäuremangel (welcher behandelt wird) alle super.. verstehe es einfach nicht.

@lisa_6731 hast du mit dem Arzt, Gyn gesprochen? Vielleicht was mit Hormonen Wobei, die Angst schafft das auch alleine
Echt nicht schön
Ich bin übrigens 65, nix mehr mit Wechseljahre
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Walesig:
@lisa_6731 hast du mit dem Arzt, Gyn gesprochen? Vielleicht was mit Hormonen Wobei, die Angst schafft das auch alleine Echt ...

Ja, leider sagen die Ärzte immer wieder Blutwerte sind in Ordnung, also wird natürlich nicht weiter geschaut, kennt man ja
Ah okay verstehe, ja manchmal sucht man sich einfach irgendeine Erklärung, nur damit man sich einreden kann es ist alles gut

@lisa_6731 ja, Ärzte... da muss man oft erst aufdringlich werden, alles selber bezahlen wenn man andere Untersuchungen möchte...
Lass da nicht locker
Tu es für dich
Du möchtest eine Diagnose
Manchmal muss man den Arzt wechseln

Zitat von Walesig:
@lisa_6731 ja, Ärzte... da muss man oft erst aufdringlich werden, alles selber bezahlen wenn man andere Untersuchungen möchte... Lass da nicht ...

Ja du hast absolut Recht..
War tatsächlich auch schon bei verschiedenen Ärzten, aber kriege jedes Mal zu hören - bis auf ein paar Kleinigkeiten - dass alles in Ordnung ist. Versuche gerade ein bisschen mehr meinem Körper zu vertrauen und nicht jedes Mal zum Arzt zu gehen. In den schlimmsten Zeiten saß ich da nämlich wöchentlich

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore