App im Playstore
Pfeil rechts
81466

Stress im koerper... Druck im magen, am luft aufstoßen - meist provoziert weil ich mich nach erleichterung sehne, krampfige und kalte finger, innere unruhe weil ich das koerperliche erleben kaum ertragen kann

Heute ist es nicht mehr der Druck auf der Brust sondern mehr diese Unruhe und vorallem so ein komisches Gefühl im Kopf mit Schwindel. Bin so froh, wenn diese Angstphase wieder vorbei ist.

A


Wie geht es dir heute?

x 3


Ich fühle mich heute ganz weit weg von mir...

Mir geht es heute echt nicht gut, die Angst, dass mein Knoten an der Brust bösartig ist, macht mich echt gerade wahnsinnig, ich schaffe es gerade überhaupt nicht mich abzulenken (.
Und ich habe so Angst vor Metastasen, mir tut schon alles weh, meine Arme, Beine, Brustkorb, das macht mir alles so große Angst (.

Zitat von Spirit-Wolf:
mir tut schon alles weh, meine Arme, Beine, Brustkorb, das macht mir alles so große Angst (. ...

du bist wegen deiner Angst vermutlich unbewusst innerlich auch die ganze Zeit total angespannt... ich kenne diese unspezifischen Schmerzen, die man dann plötzlich wahrnimmt und dann natürlich gedanklich mit dem aktuellen Problem bzw. seiner derzeitigen Angst verknüpft und alles in einen Zusammenhang bringt... das ist aber sowas von unwahrscheinlich... habe es grad im Brustkrebs-Thread gelesen, aber ich glaube wirklich nicht, dass es was schlimmes ist... schon gar nicht, dass bei einer reiskorngroßen Veränderung schon Metastasen überall vorhanden sind, die derartige Symptome und Schmerzen bereits auslösen... aber man steigert sich halt in die Angst rein und das Gedankenkarussell will nicht stillstehen

..ich hatte mit Mitte 20 2 gutartige und einen bösartigen Tumor die rechtzeitig entfernt wurden. Danach hatte ich länger bei jedem Wehwehchen Angst es könnte Krebs sein, das legte sich erst vor ein paar Jahren. Ich bin jetzt über 40, vor 1 Woche wurde mir eine Vorstufe weisser Hautkrebs entfernt, also quasi das 2x damit konfrontiert. Es hat mich schon erst aufgewühlt, aber mittlerweile bin ich einfach an dem Punkt, dass ich dankbar bin, was medizinisch jetzt alles gemacht werden kann etc..ich wäre eigentlich eh schon lange Tod, wenn die Medizin nicht so weit wäre, hätte keine Kinder bekommen, die das wichtigste der Welt für mich sind und durch die ich mich so toll Kennenlernen kann/muss und dadurch weiterentwickeln kann..ich geh einfach Zeitnah zum Arzt, wenn ich merke da ist was über mehr als 3 Wochen und ich sorge mich sehr, davor warte ich ab und verschiebe bewusst den Gedanken der angst, auf den Zeitpunkt wenn es in 3 Wochen immer noch da ist...mache da auch bereits im Vorhinein teils Arzttermine, wo ich bereits sagee, dass ich mich melde wenn Besserung eintritt, so komme ich damit zurecht.

Seit 3 Tagen das gleiche.
Ich werde zwischen 5 und 6 Uhr wach. Wenn ich weiter schlafen möchte hab ich erst mal das Gefühl tief durchatmen zu müssen. Wenn ich wieder am einschlafen bin hab ich das Gefühl das ich die Luft anhalte. Dann geht’s weiter mit tief Luft holen wollen. Das geht ne ganze Zeit lang.
Das Gefühl tief Luft holen zu müssen ist tagsüber auch da, aber nicht immer. Je nach Körperhaltung fühlt es sich erfüllend an oder das nicht genug rein geht.
Abends vor dem schlafen sage ich mir immer das es am nächsten Tag weg ist. Ist es aber leider nicht
Das belastet mich langsam.
Und dann hab ich morgens noch dieser matschige Speichel im Mund und trockener Hals.

Nach einer COVID Infektion konnte ich etwa 1 Jahr nicht genug Luft Einatmung. Ständig war ich außer Atem, da es mir nur möglich war flach zu atmen. Dann legte es sich wieder zu mindestens 90 Prozent.

@MarkusLi dieses Gefühl Luft holen zu müssen hatte ich auch schon.
Mich ständig auf den Atem konzentriert. Das geht wieder weg. Das ist halt die Psyche. Die denkt sich für uns immer mal was anderes aus.
Jetzt ist es so, dass ich ab und zu mal bewusst langsam ein und aus atme, weil das ja für den Körper gut ist. Und um besser einzuschlafen. Dazu ein bisschen Qi Gong früh auf dem Balkon.

Guten Morgen
Mit Angst aufgewacht. Wollte eigentlich Laufen gehen. Jetzt werde ich wohl erstmal frühstücken.
Treffe mich nachmittag mit meiner Tochter.
Jetzt erstmal schauen, was die Reste vom Lagerungsschwindel machen. Und ob ich die Angst in den Griff bekomme.
Gestartet wird mit Qi Gong und danach gibt's zur Belohnung lecker Blutdruck Tabletten.
Schönen Sonntag

Bis jetzt geht es mir gut, habe durchgeschlafen, Blutdruck ist auch in Ordnung, so dass ich hoffentlich kein Langzeitmessgerät verpasst bekomme.
Trinke gerade meinen Kaffee auf dem Zimmer und freue mich schon auf das Mittagessen.

@Atme ja, nach COVID hatte ich das auch. Treppen laufen war eine Qual.

@Tink59
Ich hatte das auch schon öfter. Aber irgendwie war es da auch heftiger und hatte mich mehr beunruhigt als dieses Mal.
Aber morgens nach dem aufwachen hatte ich es noch nicht.
Hatte sogar Phase in denen ich beim Treppen laufen und bei Anstrengung gedacht hatte ich ersticke.
Wenn ich dann die Treppen wieder runter bin wurde es langsam besser.
Bewusst langsam atmen fällt mir sehr sehr schwer, der Zwang ist da stärker zu denken das man es muss.

..was mir hilft, wenn ich etwas unerträglich finde, richtig reinzuspüren. Dann wird das Gefühl zwar erst noch intensiver aber dann ebbt es ab und kann sich manchmal sogar auflösen (zeitweise) das habe ich bei der vipassana Meditation gelernt. Mein Arm schmerzt seit Wochen, Muskelriss oder entzündet..es wird immer schlimm, da ich mich nicht ausruhen kann wegen dem Umzug. Eigentlich bin ich mir sowieso relativ egal, die Kinder sind zu schützen und zu unterstützen und sie können sich nur auf mich verlassen, nicht jeder Vater ist für sein Kind da.

Mit Unruhe und Anspannung aufgewacht. Mal sehen was der Tag so bringt. Die gestrige Panikattacke hat mich wieder aus der Bahn geworfen

Mir geht's immer noch Angst wird nicht besser, Kreislauf ist noch dazu gekommen.
Seit 4 Jahren bin ich dauernd krank, mit Corona fing es an, dann...

Hatte einen echt schönen Tag bisher und einen richtigen Höhenflug, aber jetzt kommt irgendwie schon wieder der Absturz und meine Laune ist plötzlich wieder am kippen und ich weiß nicht mal warum eigentlich.
Sponsor-Mitgliedschaft

Irgendwie nervt mich nur noch alles.. bin nur noch angespannt und habe ständig irgendwas.. mal drückt das Herz , eben solche komische Stiche im Kopf gehabt.. richtig unangenehm.. bekam natürlich sofort Panik.. dann Gefühl schlecht zu sehen.. meine Tochter wird Dienstag eingeschult .. ich müsste alles vorbereiten und was mache ich? Liege hier, achte auf alle Symptome und Google.. Ich hasse mich einfach!

Das ist doch was schönes, dass du eine Tochter hast, die am Dienstag eingeschult wird. Darauf kannst du doch stolz sein

@Tänzerin82 das ist es ja… ich sollte mich freuen aber ich kann es nicht..

Es ist nicht unsere Wunsch Schule, sie kennt da einfach niemanden… meine große zickt auch nur rum… und anstatt mich um die Kinder zu kümmern .. beschäftige ich mich mit mir selber

A


x 4


Pfeil rechts


App im Playstore