App im Playstore
Pfeil rechts
81834

@Dori83 ich könnte das nicht. Habe schon mit den 2 Gassirunden am Nachmittag zu tun und versuche ich möglichst im Schatten zu gehen. Aber ich denke du bist stark und schaffst. Sonst musst du dich ausklinken.... LG

Zitat von Katrin88:
@Dori83 wohnst du auch in Sachsen-Anhalt?

Sie wohnt da, wo jetzt die Landesgartenschau ist .
Ich bin gebürtiger Anhaltiner und wohne jetzt in Thüringen nahe der Grenze zu Sachsen Anhalt.

A

Wie geht es dir heute?

x 3

@Katrin88 Ja in Bad Dürrenberg. Du auch?

Zitat von Agotahilfe:
@Dori83 ich könnte das nicht. Habe schon mit den 2 Gassirunden am Nachmittag zu tun und versuche ich möglichst im Schatten zu gehen. Aber ich denke du bist stark und schaffst. Sonst musst du dich ausklinken.... LG

Ich gebe alles und werde dann bestimmt mega stolz auf mich sein

Ich wohne in Magdeburg..

@Schokowaffel_ hoffen wir es mal.

5h durch die gegend spaziert. Zwischendurch kam ich echt an meine grenzen. Denn ploetzlich fing ich an zu schwanken weil die Umgebung sich nach rechts weg drehte ich schaltete vor schreck in den fluchtmodus und raste los. Meine tochter kam kaum hinterher hab ihr denn gesagt das es mir gerade nicht gut geht.

Wir ließen uns nach einer weile kurz auf eine wiese nieder und ich griff mir in den nacken... BOOOM knallhart und druckempfindlich. Ich massierte mir das solange bis es nicht mehr auf druck reagierte und es wurde wirklich schlagartig besser sodass ich entspannt und in ruhe weiter spazieren konnte mega. Vorallem auch doch noch intuitiv zu spueren was sache ist ️

Kennt jemand diesen komischen Zustand?

Vorhin habe ich mich mit einer Klassenkameradin unterhalten und während des Gesprächs fühlte ich mich plötzlich ganz komisch im Kopf. Jedes gesagte Wort hat mich irgendwie überfordert und es war auf einmal ganz dumpf, als wenn ich unter einer Glasglocke sitzen würde. Konnte die einfachsten Gespräche nicht mehr richtig erfassen und es hat sich alles mit den Hintergrundgeräuschen vermischt. Hatte auch ganz komischen Druck auf den Augen. Was passiert hier? Habe echt Angst, dass etwas mit mir ernsthaft nicht stimmt.

Hatte jemand von euch schon mal so einen komischen Zustand?

Zitat von Schokowaffel_:
Kennt jemand diesen komischen Zustand? Vorhin habe ich mich mit einer Klassenkameradin unterhalten und während des Gesprächs fühlte ich mich ...

Das hab ich mittlerweile fast jeden tag das passiert mir wenn ich ueberreizt, ueberfordert bin und einfach nichts mehr aufnehmen bzw filtern kann.

Die frage ist: was ist dir grad einfach zu viel?

@Knipsi
Auch dass es so plötzlich kommt?
Ich kenne ja auch Überreizung, aber das vorhin war so unangenehm, dass es mir echt Angst gemacht hat.

Zitat von Knipsi:
Die frage ist: was ist dir grad einfach zu viel?

Ich bin mir gerade zu viel. Jeden Tag Angst und Nervosität

Mental geht es mir recht gut,koerperlich etwas schwach.

Innere unruhe und kann einfach nicht entspannen.
Liege auf dem Sofa aber komme nicht zur ruhe.
Meine Gedanken kreisen und habe immer den drang meine Füße zu bewegen.

Ja kommt oft ploetzlich bei mir. Ich hab das oft in kombi von straßenlaerm wenn ich unterwegs bin. Da ist denn alles ploetzlich gleich laut und alles was sich bewegt nehm ich gleichzeitig wahr.jedes flackern stresst mich. Sogar die schatten die durch sonnenlicht entstehen und sich bewegt. Meine brille auf die lichter prallen und diese reflektiert. Iwelche fliegenden tiere, stimmen, Emotionen. Gerueche nehme ich ALLE wahr. Abgase der autos, iwelche parfums, Zig. essen und co. Also einfach alles prasselt auf mich ein. Wehre ich mich wirds schlimmer.

Wenn ich in so einen zustand denn noch zb einkaufen gehen muss,hab ich schwierigkeiten mich zu fokussieren. Alles wirkt ueberladen und gleich viel. Zahlen der preise, buchstaben sehe und lese ich alle aber kann kurz nichts mit anfangen weil das nicht mehr in mein koepfchen passt an info.. Ich fuehle mich selbst ueberladen und oft abgeschnitten waerend ich mittendrin bin und mich haltlos fuehle.

Innerlich wirds dumpf. Oft entwickelt sich ein druckgefuehl im kopf oder brust. Nervositaet begleitet das ganze. Fluchtgefuehle oder das sogenannte einfrieren entsteht.

Meine koerperhaltung veraendert sich dabei weil ich mich instabil fuehle. Meistens hab ich mein fahrrad bei. Da kralle ich mich halb rein beim laufen.

Mir stockt oft der atem. Ich hoere mich selbst genauso laut obwohl ich gar nichts sage und wenn ich was sage, denn hoere ich mich selbst die ganze zeit und stammel denn komisches zeug weil ich so verwirrt bin und das auch noch mitkriege . Verschlucke ganze woerter oder mir fallen die einfachsten sachen nicht mehr ein.

Dieser zustand laesst oft eigentlich erst nach wenn ich an einen ort bin wo ich mich sicher fuehle und runter kommen kann.

Wenn ich jemanden bei mir habe, sage ich dem jenigen wie es mir gerade geht. Ich schaeme mich da nicht mehr fuer im gegenteil mein umfeld hilft mir, mich zurecht zufinden. Bildet mein ankerpunkt, leitet mich, nimmt mich an die hand oder hakt sich ein bis ich aus dem zustand wieder raus bin. Das passiert wortlos. Denn geschwaetz kann ich nicht folgen.

Da ich in letzter zeit durch neue therapien aufgewuehlt bin, hab ich nun oefter diese zustaende. Doch das ist normal,da das nervensystem erstmal durcheinander geraten ist.

Weisst du denn bei dir weswegen du so ueberreagierst mit all deiner angst? Hat sich in den letzten wichen etwas veraendert? Außer die gesteigerte angst und nervositaet?

Unruhig und total Nervös. Wieder ein schlimmer Tag für mich.

Zitat von Knipsi:
Wenn ich in so einen zustand denn noch zb einkaufen gehen muss,hab ich schwierigkeiten mich zu fokussieren. Alles wirkt ueberladen und gleich viel.

Bei mir auch. Mir wird oft schwummerig beim Einkaufen und durch die aufsteigenden Panikgefühle, habe ich Angst alles stehen und liegen zu lassen und zu flüchten.
Ich hasse einkaufen.

Zitat von Knipsi:
Wenn ich jemanden bei mir habe, sage ich dem jenigen wie es mir gerade geht. Ich schaeme mich da nicht mehr fuer im gegenteil mein umfeld hilft mir, mich zurecht zufinden. Bildet mein ankerpunkt, leitet mich, nimmt m

Das ist wirklich ein sehr guter Ansatz!
Mir fällt es immer so schwer jemanden einzuweihen und zu sagen, wie es mir wirklich geht. Meistens kann ich meinen Zustand nicht mal selbst richtig erklären. Für mich selbst, kann ich das prima sagen, aber wenn dann die Frage kommt Wie geht's dir?, ich dann meistens so: Ganz ok...

Zitat von Knipsi:
Weisst du denn bei dir weswegen du so ueberreagierst mit all deiner angst? Hat sich in den letzten wichen etwas veraendert? Außer die gesteigerte angst und nervositaet?

Nach monatelanger Stabilität, bekam ich vor einem Monat im Urlaub schlimme Angstzustände, die sich so sehr in mir eingebrannt haben, dass ich mich nicht davon erholen konnte, weil ich dann kurz darauf eine neue Ausbildung angefangen hab, nachdem ich vorher schon paar Mal gescheitert bin. Durch diesen Mist habe ich starke Versagensängste.

@Schokowaffel_
Den Zustand des Dissoziierens kenne ich auch nur zu gut.
Streß/ Überforderung/Ärger/Schmerz...zack ist es da.

Zitat von Schokowaffel_:
Nach monatelanger Stabilität, bekam ich vor einem Monat im Urlaub schlimme Angstzustände

Urlaub = ortswechsel/andere routinen = neue reize + stress = innere aufruhe = unsicherheit = panik

Urlaubserfahrung Abgespeichert als etwas ganz bedrohliches + neue ausbildung = erinnerung an schlechter erfahrungen = unsicherheit = panikzustaende

Folgend gefuehl von versagen + schuldzuweisung/kleinhaltung weil gefuehlt wieder am anfang stehend.

Schokowaffel_ du hast nicht versagt. Sondern du bist so mutig aus deiner komfortzone raus. Du hast einen neuen lebensabschnitt begonnen und lernst einen beruf. Das dir das sorge macht und du faelschlicherweise den ausloeser mit deinem erleben im urlaub verknuepfst, dass kann ich voll nachvollziehen. Doch vielleicht hilft es dir wenn du darueber nachdenkst, dass du schon einmal geschafft hast eine stabile basis zu schaffen und dirt wirst du auch wieder hinkommen, wenn du erstmal wieder routine bekommst in bezug auf deine ausbildung. Baue dir momente der erholung im alltag ein.

Wenn man mich fragt wie es mur geht sag ich das selbe wenn ich aber merke da geht gerade kurz nichts denn sag ich das meinem gegenueber. du, sei mir nicht boese ich kann dir gerade echt nicht folgen denn.... Bla bli blubb.. Egal was. Erzaehle es und du fuehlst dich schon deswegen nicht mehr allein damit ️
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich könnte einfach heulen… meine Blasenentzündung kommt wieder.. ich möchte nicht ein drittes Mal Antibiotikum einnehmen

So wie beim ersten Mal.. 2tage nach der letzten Einnahme.. merke ich wieder was..

@Tatjana1989 hast du es mal mit Angocin probiert? Ich hatte damals auch mehrmals pro Jahr Blasenentzündungen, habe dann das Medikament genommen und es in Griff bekommen. Es ist pflanzlich

Habe schon den ganzen Tag Schmerzen in der rechten Hand, es knackt und schmerzt bei jeder Bewegung... weiß nicht wie ich das geschafft habe.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore