App im Playstore
Pfeil rechts
81759

Zitat von mogul:
Sehr schlecht hab heftigen Durchfall seit gestern Abend. Ganze Nacht auf der Schüssel gewesen. Bin richtig schlapp.

Gute Besserung! Hoffe sehr es geht dir heute schon besser.

Wie jeden Morgen wieder um kurz nach 5 wach.
Ich würde gerne mal wieder durchschlafen.
Abends dann um 11 wieder so müde das ich schlafen muss.
Die Blutdruck Tabletten wirken langsam ein bischen und es ging mir die letzten 3 Tage etwas besser.
Der morgendliche Raucherhusten nervt, ist aber nicht zu ändern, leider.

Euch allen einen schönen und weitestgehend angstfreien Samstag!

A

Wie geht es dir heute?

x 3

Guten Morgen, bin gerade auf der Autobahn, fahre zu meiner anderen Schwester und es geht mir net wirklich gut...drückt mir die Daumen, dass ich die Fahrt ohne Panik hinter mich bringe..wünsche euch ein schönes Wochenende

@MarkusLi

Zitat von MarkusLi:
Der morgendliche Raucherhusten nervt, ist aber nicht zu ändern, leider.

Ich sag jetzt mal in meinem jugendlichen Leichtsinn, dass es dazu vielleicht doch eine Möglichkeit gibt..
Aufhören..

Hab ich auch gemacht, vor 19 Jahren.

Zitat von Idefix13:
@MarkusLi Ich sag jetzt mal in meinem jugendlichen Leichtsinn, dass es dazu vielleicht doch eine Möglichkeit gibt.. Aufhören.. Hab ich auch gemacht, vor 19 Jahren.

Wie sehen seither Deine Laborwerte aus?
Sind sie besser oder schlechter geworden,
seit Du nicht mehr rauchst?

Zitat von Rene76:
Wie sehen seither Deine Laborwerte aus

Meine Laborwerte..?

Zitat von Idefix13:
Meine Laborwerte..?

Jeder radikale Eingriff in die bestehenden Bedingungen von Körper und Seele
verändert das Blutbild, auch der Schritt vom jahrelangen Rauchen zum Nichtrauchen.

@Rene76
Dann bei mir scheinbar nicht wirklich oder habe nie darauf geachtet.
Hatte damals mit 12 angefangen. Hab auch Phasen gehabt in den ich so ein halbes Jahr oder fast ein Jahr aufgehört hatte, doch hab dann doch wieder angefangen.
Bin nur dann irgendwann auf Methol gewechselt, damals gab es die noch und am Ende brauchte ich schon immer ne Süßigkeit oder einen Kaugummi und da hab ich dann von Heute auf Morgen, Schluss gemacht.

Mir geht es schon besser als gestern. Das Deckschrubben ist erledigt, das Schleifen wird noch etwas dauern, aber das wird eingeteilt und gleich, nach einer Cappuccinopause, wird gestrichen.
Nach und nach wird mein Lieblingsplatz dann wieder fast wie neu ausschauen. ️
Ich wünsche euch einen schönen Samstag!

Zitat von Idefix13:
Meine Laborwerte..?

Na na na.
Die wirst du doch wohl seit der OP zumindest 2 x im Jahr checken lassen?
Vor allem B12 und D.

@Dunkelbunte

Ja, das wollen ja auch die KH, aber nicht im Zusammenhang mit dem Rauchen.. und wie sie vor 19 Jahren noch war..

Zitat von Idefix13:
@Dunkelbunte Ja, das wollen ja auch die KH, aber nicht im Zusammenhang mit dem Rauchen.. und wie sie vor 19 Jahren noch war..

Wann war denn deine OP?
Machst du das Labor gar nicht mehr?
Ich bin jetzt 9 Monate POP und muss nach wie vor Supplemente nehmen und alle 6 Monate zum Labor.

Zitat von Dunkelbunte:
Vor allem B12 und D.

Da hab ich eh schwierigkeiten. Bekomme jetzt jeden Monat ne Spritze und nehm zurzeit, dreimal täglich 1ne Nahrungsergänzungmitteltablette und jetzt langsam geht es mir von der Müdigkeit und dem Kraftlos langsam besser.
D und K und Eisenmangel bin ich auch gerade noch am schauen, bzw. sind die Richtwerte für mich zu niedrig. Die sind auch noch für Müdigkeitserscheinungen verantwortlich. Mal sehen wenn ich die dann auch im Griff habe, wie es mir dann endlich geht.
Hätte nie gedacht, dass ich hinterher so viel tun muss, damit mein Körper wieder funktioniert. Nur weil man den Magen wegschneidet.
Und dann war das nur eine Neben-OP die ein muss ist, bevor ich die eigentliche OP machen kann, für die Lymphabflussstörung..

Zitat von Dunkelbunte:
Wann war denn deine OP?

März 2022

Zitat von Dunkelbunte:
Machst du das Labor gar nicht mehr?

Einmal im Jahr Blutuntersuchung und die gebe ich jedes Jahr bei der Gewichtsmessung im KH ab.

Zitat von Idefix13:
Hätte nie gedacht, dass ich hinterher so viel tun muss, damit mein Körper wieder funktioniert.

Ich hab 2 Monate vor OP das 3-fache an Nahrungsmittel in mich rein geballert und hatte noch einen D-Mangel. Gruselig.

Zitat von Idefix13:
dreimal täglich 1ne Nahrungsergänzungmitteltablette

Ich nehme die Multivitamin und die Kalzium Chews von Celebrate. Keine Unverträglichkeiten und ich merke einen deutlichen Unterschied das es auch ankommt im Körper.

Eisen nehme ich unterschiedliche. FerroSanolDuo und von Taxofit.

Vitamin D mit K nehme ich 20.000, aber im Sommer nur 1 x die Woche, weil ich viel draußen bin.

Zitat von Idefix13:
@Rene76 Dann bei mir scheinbar nicht wirklich oder habe nie darauf geachtet. Hatte damals mit 12 angefangen. Hab auch Phasen gehabt in den ich so ein halbes Jahr oder fast ein Jahr aufgehört hatte, doch hab dann doch wieder angefangen. Bin nur dann irgendwann auf Methol gewechselt, damals gab es die noch und am Ende ...

Du hast also nicht wirklich aufgehört?

Nahrungsergänzungmittel:
https://m.media-amazon.com/images/I/71M...L1500_.jpg
sind billig und helfen zuverlässig. Hatte auch schon die Bion3 Immun mit Magenbakterien, hab davon Durchfall bekommen und die waren sauteuer.
Was auch noch gut sind, aber auch teuer sind die hier:
https://media.dm-static.com/images/f_au...tten-30-st

Für Eisen, D und K hab ich mir jetzt erstmal Lebensmittel herausgesucht, in denen das viel enhalten ist. Weil man eh fast immer isst, also den ganzen Tag. Da man eh nur 300g essen kann, will ich versuchen dass über die Nahrungsaufnahme zu machen. Sollte ich das nicht schaffen, bis Ende Oktober, wird mir meine Ärztin wohl auch irgendwelche Präperate verschreiben (müssen)..

Zitat von Rene76:
Du hast also nicht wirklich aufgehört?

Wieso.. doch!

Les' nochmal 'richtig'!

Im Juni 2005 hab ich meine letzte Zig. geraucht.
Seitdem bin ich Rauchfrei.

Nur ich habe damals nicht darauf geachtet wie meine Laborwerte davor waren und wie sie danach waren.
Ich habe aufgehört, weil sie mir nicht mehr schmeckten und ich zu jeder Zig. einen Kaugummi brauchte.
Und Kaugummi und Zig. - da kann man auf beides verzichten..
Sponsor-Mitgliedschaft

@Idefix13

Das von Amazon ist Depot?
Das sollen wir ja nicht, weil wir nicht genügend Trägerstoffe im Magen haben für den Weitertransport in den Darm...

Ich habe viel dazu gelesen im Vorfeld und Onlineseminare besucht. Jeder entwickelt da seine eigene Philosophie...
Aber die, die Supps extra für nach bariatrischer OP nehmen, sind wesentlich fi tter meiner Meinung nach.

Zumal chronische Erkrankungen ja auch Nährstofffresser sind.

Zitat von Dunkelbunte:
@Idefix13 Das von Amazon ist Depot? Das sollen wir ja nicht, weil wir nicht genügend Trägerstoffe im Magen haben für den Weitertransport in den Darm... Ich habe viel dazu gelesen im Vorfeld und Onlineseminare besucht. Jeder entwickelt da seine eigene Philosophie... Aber die, die Supps extra für nach bariatrischer ...

Okay, vielen Dank für die Info.

Dann bestell ich beim nächsten Mal keine Depot mal sehen wie es mir dann so geht.

Hat man mir nicht gesagt.

Ich sollte mir ein Langzeitmultivitaminpräperat zulegen und dies regelmäßig einnehmen. So steht es auch auf dem Brief von der Ernährungsberatung aus dem KH. Die mir auch sagte ich sollte mind. 100g Eiweiß zu mir nehmen am Tag - eig. 120g, da ich einen Mangel habe.
Habe dies jetzt über 1,5 Jahre gemacht und dann schlagartig aufgehört. Doch der Mangel scheint ausgeglichen zu sein und der Körper produziert wieder ausreichend von allein.

Aber auch bei B12 sagte man, dass 3 Monate vollkommen ausreichend wären, was eindeutig bei mir nicht der Fall ist. Aber sie haben ja auch nicht den Wert vorher gemessen, so dass ich jetzt auch nicht sagen kann, dass ich im Mangel bin (was ich bin oder war). Kann nur soviel sagen, dass die Richtwerte für mich bei B12, B6 und Folsäure zu niedrig sind, bzw. für mich nicht ausreichend genug sind.
Im Oktober dann wenn wir Blutwerte machen, kann ich es ja sehen, wie hoch der Wert ist, mit dem es mir ja jetzt endlich besser geht. Und wie hoch er über dem Richtwert ist..

Guten morgen,

habe nach dem Urlaub echt schwierigkeiten wieder Zuhause einzukehren. Ich bin noch ueberall woanders aber nicht hier..

Gefuehlt habe ich mich innerlich auf der autobahn verlassen weil die lange fahrt wirklich super intensiv und voller anspannung war. Somit fehlt mir ein stk des weges weil ich komplett ueberkompensiert habe um nicht durchzudrehen. Die sind aber auch alle gefahren wie die henker und so unaufmerksam. Viele mit handy in der hand. Wirklich, wirklich schlimm der eine unfall den ich sah und die tatsache von einem lkw fast zerquetscht worden zu sein, gab mir denn den rest.

Ist gerade echt eine kleine herausforderung mich zu orientieren und zu sortieren.

Gleich gehts aufs wasser mit dem SUP.. Mal sehen ob ich dort meine innere ruhe einkehren lassen kann

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore