App im Playstore
Pfeil rechts
81755

Zitat von Schokowaffel_:
anstatt mich meinen Ängsten zu stellen. Ich muss gleich noch beim Arzt anrufen und mir ist übel, aufgrund der Tatsache später nochmal rausgehen zu müssen

Versuche dir sowas lieber an den Tagesanfang zu legen. Das Warten bis dahin ist „unangenehmer“ als das eigentlich Machen.

Zitat von SilentRoG:
Versuche dir sowas lieber an den Tagesanfang zu legen. Das Warten bis dahin ist „unangenehmer“ als das eigentlich Machen.

Normalerweise mache ich sowas auch, aber da ich erst heute morgen beschlossen hab, mich krankzumelden, wurde mir natürlich ein Termin gegeben, der noch frei war für heute.

A


Wie geht es dir heute?

x 3


Ich weiß nicht was ich tun soll. Gestern Abend hatte ich Panik vom feinsten. Hab dann mit meiner Mama und meinem Stiefvater Video call gemacht und mir ging es dann etwas besser. Konnte sogar schlafen. Heute Morgen sofort wieder mit der Angst aufgewacht was ist wenn die Gesichtslähmungen wieder kommen und gedacht ich packe den Tag nicht, das war’s mit mir. Nach dem Frühstück eine lasea Kapsel genommen und TV geschaut. Ging dann für 3 Stunden besser und waren sogar spazieren. Bis zum Nachmittag war ich sagen wir mal stabil. Aber jetzt seit ner Stunde zuckt es wieder hier und da. Die Ängste kriechen in den Bauch. Ich fühl mich müde aber kann nicht schlafen wegen dem Gedankenkarussel. Mein Mann ist genervt von der Situation. Meine Mutter hat zwar angeboten dass ich vorbei kommen kann aber generell ist sie eher eine starke Frau die mit so Ängsten nicht viel am Hut hat. Sie möchte das Leben in vollen Zügen genießen. Das hätte sie mir ruhig abgeben können
Mein Mann meint wir sollten einkaufen gehen das lenkt mich ab aber wenn dein ganzes Gesicht verspannt ist und angespannt und sich alles komisch anfühlt und du nur auf die nächste Attacke wartest traust du dich halt kaum raus. Aber Ablenkung brauche ich schon. Die Macht der Angst ist bei mir so groß und die Menschen um mich herum können es (zum Glück) nicht nachvollziehen

Ziemlich müde und kaputt. Batterie auf 0%. Geht es jemanden ähnlich? Liegt das an dem komischen Wetter? Vom Gefühl fühlt sich das Wetter wieder wie Frühling an.

Zitat von Liebevoll:
und du nur auf die nächste Attacke wartest traust du dich halt kaum raus

Und so lange du dich nicht raustraust und auf diese Attacken wartest, wirst du diese Ängste behalten. Versuche es irgendwie trotzdem durchzuziehen. Was ist das schlimmste was passieren kann? Ich weiß, ist immer einfacher gesagt, als getan. Aber leider muss man das durchziehen, damit es besser wird.

Zitat von Afraid1992:
Und so lange du dich nicht raustraust und auf diese Attacken wartest, wirst du diese Ängste behalten. Versuche es irgendwie trotzdem durchzuziehen. ...

Das stimmt, das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Seit drei Monaten ungefähr bin ich öfter unterwegs, und meine Ängste haben nachgelassen.
Ich schaue nicht mehr dauernd nach dem Fluchtweg, sondern es reicht mir, im Raum orientiert zu sein, im Lokal zum Beispiel. Ich befürchte auch nicht mehr ständig, dass jemand eine Anti-Haltung mir gegenüber hat und mir kommuniziert. Dabei habe ich das früher permanent gedacht, dass mir gleich alle sagen, wie doof sie mich finden. Das ist aber gar nicht eingetroffen, ich habe mir da ganz umsonst Gedanken gemacht.
Ich komme auch immer wieder überall raus. Im Zweifelsfall frage ich jemanden, man hilft mir immer gerne weiter. Ja, soweit erstmal...

es geht so... irgendwie ein Auf und Ab heute... zwischendrin fühl ich mich eigentlich immer mal echt gut, aber dann plötzlich wieder so down, bedrückt und nachdenklich... eklig

@Kummerherz Da gehts dir nicht alleine mit. Das hab ich die letzten 1-2 Wochen auch durch

Ich möchte einfach nur mal wieder aufwachen und mich gut fühlen.
Den ganzen Tag!
Etwas unternehmen und den Urlaub genießen. Nun ist eine Woche rum und ich komme nicht hoch. Jeden Tag ist irgendwas.
Ich weiß nicht, woran es liegt und was ich noch machen kann...

Der vierte Tag heute nach der Lumbalpunktion und ich kann noch immer nur liegen, weil die Kopfschmerzen nur dann auszuhalten sind. Ich hoffe so sehr, dass sich das bald wieder ändert.. Ablenkung gleich null und man verfällt automatisch in die wildesten Grübeleien und negativsten Gedanken. Ein Spaziergang wäre jetzt schön

@Dori83 wenn ich Bronchitis habe, inhaliere ich 3 mal täglich mit Soledum und einer halben Zwiebel drin. Das hilft mir besser als jedes Antibiotikum.
Vielleicht versuchst du das mal

@Afraid1992 nach meiner Lumbalpunktion ging es mir eine Woche lang so. Versuche viel zu trinken und wenigstens ab und zu mal aufzustehen und den Kreislauf anzuregen. Das hat bei mir geholfen. Nach einer Woche ca. war der Spuck dann vorbei. Ich wünsche dir gute und schnelle Besserung


mir geht es heute solala. Habe, mal wieder, etwas Unterleibskrämpfe und bin hundemüde

@Liebevoll
Vielleicht kannst du mit deinem Mann einfach spazieren gehen. Wenn ihr einen Wald oder Ähnliches in der Nähe habt wäre das schon sehr angenehm weil man auch frische Luft tanken kann und den Akku ein bischen aufladen.
Danach noch ein leckeres Eis essen gehen.
Du wirst sehen, wenn du in der Natur bist gehen deine Gedanken ein bischen in den Hintergrund.
Zu Hause hast du viel zu viel Zeit zum nachdenken und das tut dir momentan nicht gut
Ich denke das wenige Partner etwas mit unserer Situation anfangen können, ist bei mir genauso.
Für meine Frau muss ein Mann stark sein.
Ich wünsche dir einen schönen Tag an dem du ein bischen Ruhe findest.

@Kagome danke dir
Oh man, das ist echt gar nicht schön.. war es bei dir dann einfach von heute auf morgen weg?

Ich wache morgens auf und denke es ist alles wieder in Ordnung. Dann stehe/sitze ich eine Minute und der Kopfschmerz wird immer schlimmer und schlimmer.. sobald ich liege, flaut er wieder ab.

@LunaDark
Vielleicht konzentrierst du dich zu sehr darauf das es dir nach dem aufstehen nicht gut gehen könnte?
Du nimmst das anscheinend schon mit in den Schlaf.
Ich sage mir dann immer, morgen wird es besser.

@Afraid1992 Ja, es war einfach weg. Und im Liegen war es auch bei mir viel angenehmer. Ich war in der Zeit aber noch stationär im Krankenhaus und konnte regelmäßig fragen ob es noch normal ist bzw. ich wurde auch überwacht. Das hat mich auch ziemlich beruhigt damals. Ich hoffe, das es bei dir auch bald weg geht.

geht schon...es geht schon...so lala
Sponsor-Mitgliedschaft

Leider heute nacht gegen 3 uhr wieder mit Übelkeit aufgewacht. Nach trinken und Aufsetzen wieder weg.

Es geht mir zumindest neutral. Eigentlich ist heute Klassentreffen meiner Realschulklasse, nachdem ich vor 10 Jahren meinen Abschluss gemacht hab, aber ich bin krankgeschrieben. Meine Therapeutin meinte, ich soll trotzdem hingehen und mich nicht isolieren. Gehe abgesehen, von Schule und Arbeit sonst nicht mehr großartig raus und liege im Bett.

@Schokowaffel_ Gute Besserung! Man merkt, dass es dir gar nicht gut geht, auch am Avatar. Wenn es mir gut geht, zeige ich mich, wenn nicht, ziehe ich auch meinen Avatar zurück.

A


x 4


Pfeil rechts


App im Playstore