App im Playstore
Pfeil rechts
81690

Zitat von Mike81:
Mir geht's leider gar nicht gut. Bin sehr alleine und kämpfe mit meinen Angstzuständen. Mir macht seit Tagen gar nichts mehr Freude. Die Wohnung ...


So geht's mir auch ganzen tag ein auf und ab

Der Leidensweg hört nicht auf. Meine Hals- und Brustmuskulatur ist so verspannt, es ist schon ein Kampf aufrecht zu sitzen. Dehnübungen bringen nur kurzweilige Entlastung. Kann deshalb auch kaum stehen / irgendwas machen, weil das so auf die Atmung geht. Nächster Osteopathie-Termin dauert auch noch.

A


Wie geht es dir heute?

x 3


@Sandy1986 Tut mir sehr leid zu hören. Hoffe es geht für uns beide bald wieder Berg auf. Bin sehr dankbar dafür, dass du mich wissen lässt, ich bin nicht alleine damit.

Nicht gut, heute Nacht immer aufgewacht und komisch gefühlt und seit 2 Stunden extreme Erschöpfung, frieren und das Gefühl richtig krank zu werden. Kann grad nur liegen. Als würden die Nebenhöhlen schon langsam immer dichter werden. Ich will nicht krank werden

@Jenny12 Das mit dem drück auf dem Kopf wegen dem Nacken kenne ich sehr gut. Genau so wie Nacken und Kopfschmerzen, beidseitig, einseitig, mit pulsieren, ohne.
Ob schlecht gelegen, doof bewegt etc.
Ich kenne es auch wenn ich mich mal ganz doof bewegt habe und den Nacken dann Tage lang nicht mehr auf eine Seite drehen kann oder wo man den Kopf so blöd falsch bewegt, irgendeinen Nerv einklemmt und es am Kopf irgendwo dann zwiebelt.
Der Nacken kann so so viel auslösen!

@SpiritTiger127 auch Schwindel und Benommenheit ?

@ManicPanic
Nicht dehnen, sondern die Rückenmuskulatur kräftigen.
Viel Erfolg

Nicht gut.. es wurde kein Grund für meine neurologischen Probleme gefunden, allerdings wurde
Trigger

in meinem Kopf eine 2 Zentimeter große Pinealiszyste gefunden, die ich dringend in 3 Monaten wieder kontrollieren lassen soll. Sollte sie größer werden, muss operiert werden. Neurologie und Kopf ist mein absoluter Triggerpunkt


@Afraid1992 Hat man dir Nervenwasser entnommen?

@TheViper ja.. warum?

@Afraid1992 Darf ich fragen was dabei rauskam? Sorry falls du das irgendwo eventuell mal geschrieben hast. Lese nicht immer alles.

Pinealiszyste war damals Thema in meiner Abschlussprüfung im kh

Inzwischen kann ich wieder besser laufen, meine Knie und Füße sind besser geworden.
Der Weg von der Arbeit zur S-Bahn Haltestelle ist allerdings noch sehr anstrengend, weil der Gehweg sehr uneben ist und man sich ständig an neue Hubbel in andere Richtungen anpassen muss.
Der Gehweg ist auch schmal, und es sind dort viele Leute kreuz und quer unterwegs. Manche Leute gucken im Gehen aufs Handy, eiern hin und her und ich muss an ihnen vorbei gehen . Oder mir kommen Kinder entgegen gerannt, Fahrräder von irgendwo angesaust...usw .
Wenn man anstrengungs- und schmerzfrei laufen kann, ist das ja egal, für mich ist es aber richtig Arbeit. Zwischendurch setze ich mich an der Bus Haltestelle hin.
Wenn man normal laufen kann, dauert es etwa 10 Minuten. An der S-Bahn angekommen, bin ich dann froh über den Aufzug nach unten. Dieser Aufzug ist momentan kaputt. Nachdem ich die Fahrradauffahrt runter gelaufen bin, war ich echt völlig fertig.
Zum Glück funktionierte der andere Aufzug wieder, da konnte ich hochfahren. Oben am Gleis habe ich jemanden gebeten, mir meine Tasche zur nächsten Bank, so 10 bis 15 Meter zu tragen.
Dabei hatte ich kurz einen Kloß im Hals, konnte aber ganz gefasst die Situation kurz erklären. Auch danach bin ich ruhig geblieben, habe mich nicht mehr so aufgeregt wie früher.
Bald wird die S-Bahn ankommen, es dauert nicht mehr lange.
So, das musste ich mal loswerden

@Mike81 Geht mir genau so. Kämpfe auch alleine gegen Ängste, Symptome. Freunde habe ich keine mehr. Meistens alleine und isoliert.

@TheViper gar nichts kam dabei raus.. da soll wohl alles gut sein. Zumindest keine Erklärung für meine Zuckungen und Vibrationen an armen und Beinen. Hier wird einem aber auch nicht viel mitgeteilt.

Beim MRT wurde die Zyste als Zufallsbefund gefunden und das wurde mir mal eben so spontan im Krankenhaus mitgeteilt. Jetzt liege ich hier rum und warte, dass ich morgen gehen darf.. habe aber totale Angst wegen dieser Zyste

@Afraid1992 Das du da riesen Angst hast ist klar. Meinst du mit morgen gehen ( unter die Erde)
Das im nervenwasser nichts gefunden worden ist, ist schonmal gut.
Das man dir nicht wirklich viel erklärt, ist natürlich ärgerlich.
In welchen Abständen wird der kontrolliert? Alle 3 Monate? 6 oder 1 mal jährlich?

Zitat von TheViper:
Das du da riesen Angst hast ist klar

Das beruhigt mich jetzt nicht so, dass du das nachvollziehen kannst

Da sie zwei Zentimeter groß ist, muss ich in 3 Monaten hin. Die Ärztin erwähnte die Sache mit der Zyste nebenbei im Türrahmen. Wortlaut „übrigens haben sie eine sehr große Zyste, das muss unbedingt in 3 Monaten kontrolliert werden.“ und dann kam sie schon mit der Nadel für die Lumbalpunktion um die Ecke.. und dann hab ich angefangen zu heulen ‍️

Zitat von Afraid1992:
habe aber totale Angst wegen dieser Zyste

Die sind wohl gar nicht mal so selten und sind oftmals Zufallsbefunde. Und selbst wenn die entfernt werden müsste, geht das wohl schon eher in Richtung Routine.

Aber könnten deine Symptome nicht daher kommen? Ich meine mal gehört zu haben, dass die zumindest Augenprobleme verursachen können.

Wie dem auch sei: alles wird gut!
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Afraid1992:
Das beruhigt mich jetzt nicht so, dass du das nachvollziehen kannst Da sie zwei Zentimeter groß ist, muss ich in 3 Monaten hin. Die ...

Mach dir keine großen Sorgen - ich hab gelesen dass diese Zysten bei Frauen wieder schrumpfen können im laufe ihres Lebens und dass sie fast nie entfernt werden müssen da sie ungefährlich sind ️

Zitat von Tänzerin82:
So, das musste ich mal loswerden


@Afraid1992 2 Zentimeter ok. Bei Frauen kommt es oft vor das er größer ist. Aber sehr oft werden sie bei Frauen auch wieder kleiner.

A


x 4


Pfeil rechts


App im Playstore