App im Playstore
Pfeil rechts
81680

@Celinamary
Hast du dich mal durchchecken lassen? Ich war mit solchen Symptome wie du schreibst in Krankenhaus weil ich dachte Herz. Es wurde mir gesagt ich muss zum Orthopäden.
Angeblich Verspannungen.

@Sanschii ja herzultraschall Langzeit ekg und Kopf ct und Röntgen Aufnahme der Wirbelsäule die ist etwas schief. Und unzählige normale EKGs und blutabnahmen ist das genug untersucht oder meint ihr sollte ich noch etwas untersuchen ?

A


Wie geht es dir heute?

x 3


@Celinamary das kann sehr gut von der Psyche kommen. Ich hatte 2 mal so nen husten der einfach nicht weg ging bis ich im Urlaub war. Da wurde er von Tag zu Tag immer weniger bis er verschwunden ist. Unser Körper versucht uns manchmal über verschiedene Kanäle mitzuteilen dass es die Psyche ist

@Celinamary Ich glaube du magst meine Kommentare nicht so gerne ( nicht böse gemeint). Du hast dutzende Untersuchungen bekommen, was willst du den noch mehr? Deine Angst irgendwas zuhaben ist so groß. Eventuell solltest du mal überlegen ob das so weiter geht. Vielleicht würde dir mal eine stationärer Therapie gut tun? ( falls du das noch nicht hattest) habe nicht alles verfolgt. Und ich muss dieses nochmal erwähnen, ich meine dieses wirklich nicht böse. Nur scheinst du Ergebnisse schwarz auf weiß nicht zuvertrauen, und Ärzten auch nicht. Ist das eine Problem Untersuchst kommt was neues. Du machst dich ja selber wahnsinnig damit.

Mir geht es heute wechselhaft. Um mal auf die Frage aus der Überschrift zu antworten. Ich habe sehr große harte geschwollene Lymphknoten und war heute im MRT deshalb. Ich bin einerseits stolz, dass ich das heute alles so toll gemeistert habe mit Ängsten. Andererseits bin ich furchtbar besorgt über das Ergebnis. Ich muss noch 2 Wochen warten. Das macht mich irre.
Liebe Grüße

@LaraLangstrumpf 2 Wochen? Du Arme das wäre auch für mich die absolute Hölle aber da wird nichts schlimmes raus kommen - alles wird gut wirst sehen

Danke @Liebevoll !
Ja die Warterei ist der Horror. Zumal, wenn ich es google, kommen die schlimmsten Horrorszenarien raus. Aber auch wenn es schwer fällt, versuche ich mir zu sagen: Die Warterei ist eine gute Übung um mit meinen Ängsten umzugehen. Mal schauen wie gut es mir am Ende gelingt...

@TheViper hast recht bei mir auch so vertraue nicht mal den Arzt geh dort hin aber Zweifel
Hab jetzt eine Psycho Therapie begonnen weiß aber nicht wie die meine Angst nehmen sollen

@Jenny12 Das ist doch schonmal gut. Du musst dich auf Sachen einlassen. Wenn man da schon mit schlechten Erwartungen hingeht und blockt wird es sehr schwer. Alles was neu ist, ist erstmal komisch.
Therapie heißt ja auch nicht sofortige Heilung, sondern Probleme anzugehen, und lernen wie man damit umgehen kann. Ich finde es toll, daß du den Schritt gemacht hast. Vergiss nie auch kleine Schritte führen irgendwann mal zum Ziel

@TheViper ja ich werde es bald tun ich hoffe bald bekomme ich einen Termin. Problem ist das fühlt sich alles so echt an das man sich denkt ich muss doch was haben

@Celinamary Verstehe ich vollkommen. Nur irgendwann muss man Probleme anders mal angehen. Langzeit EKG. Blutuntersuchung , ct usw usw. Alles war inordnung, und trotzdem glaubste du hast was.
Das du eine Therapie machen möchtest ist doch super, finde ich klasse. Ich weiß wie schwer es ist, alles zuverstehen und vorallem Sachen zu akzeptieren. Aber ich denke es wird dir gut tun nach einer Zeit und du kannst mal über alle deine Ängste und Sorgen sprechen.

@TheViper ja das werde ich auf jeden Fall machen. Zbs jetzt ich will einschlafen aber hab schon seit 3 Stunden so ein komisches Gefühl am Herz und herzstolpern. Ist halt schwer bin schon am überlegen den Krankenwagen zu rufen

@Celinamary Atemübungen können da helfen. 4-7-8 Übung, dadurch verlangsamt sich der Herzschlag oder zur Überbrückung sedierende Antidepressiva. Was ich auch seit neustem mache, ist Meditation, dadurch weniger Herzrasen.

@Celinamary Ich werde dur deine Angst nicht nehmen können. Du wirst absolut nichts am Herzen haben. Durch deine Angst, schlägt dein Herz so extrem. Das Herz arbeitet und reagiert genauso wie es soll. Ein rtw ist absolut nicht nötig, wenn du mal andere sachen machst, wirst du morgen stolz sein wenn du deine Ängste mal ein bissen besiegt hast und nicht wieder ärtze aufsucht.

Bin zwar die ganze Woche Strohwitwer, da meine Frau die Betreuung der Mutti übernimmt, damit mein Schwager mal mit seiner Freundin paar Tage da rauskommt, aber bis jetzt geht es mir gut.
Ich spule so mein Programm ab und bekomme langsam wieder Urlaubsfieber. Nächste Woche machen wir mit Tochter und Freund einen romantischen Bootsurlaub von Mecklenburg über diverse Seen und Kanäle nach Brandenburg und wieder zurück.
Ich träume vom Boot und vom Angeln und natürlich von der Zeit ganz in Familie. Wir wollen so gut wie gar nicht in Häfen ankern, sondern in freier Natur, wo es uns gefällt und erlaubt ist.
Man beachte den Namen des Bootes auf dem Foto.

@Celinamary
Das kenn ich zu gut

@Katrin88 das komische ist wenn ich dann mein Puls messe ist er normal hab nur starkes klopfen und unangenehmes Gefühl in der Brust
Sponsor-Mitgliedschaft

@Celinamary hast du einen Psychiater? Lass dir irgendwas für abends aufschreiben. Dein Herz stolpert wegen der Ängste, die Psyche sucht sich ihren Weg im Körper. Bei dir ist es das Herz und deine Muskeln ziehen sich ganz dolle zusammen durch die hohe Anspannung.

Ich weiß wie schwer das ist, nicht den Rettungswagen zu rufen..aber versuche das mal heute Nacht. Ich empfehle Entspannungsmusik.

Ist dein Freund bei dir? Hast du ein Kuscheltier?

@Katrin88 beides mein Freund ist hier und ich habe ein Kuscheltier Dankeschön für den Tipp

@Celinamary wenn du eine Angstattacke erlebst, wird die Kampf- oder Fluchtreaktion deines Körpers ausgelöst, die starke körperliche Symptome verursacht. Normalerweise wird dein Nervensystem aktiviert, wenn du eine Bedrohung wahr nimmst. Das Hormon Adrenalin schießt in deinen Blutkreislauf und versetzt deinen Körper in höchste Alarmbereitschaft. Dein Herzschlag beschleunigt sich und versorgt deine Muskeln mit mehr Blut. Deswegen Herzstolpern, das Herz kommt manchmal nicht so wirklich hinterher.

Dann wird deine Atmung schneller und flacher, damit du mehr Sauerstoff aufnehmen kannst. Dein Blutzuckerspiegel steigt an und deine Sinne werden geschärft, damit du wachsam bleibst. All diese Veränderungen können von einem Moment auf den anderen eintreten und dienen dem Zweck, dich vor der besagten Bedrohung zu schützen. Durch die ständige Alarmbereitschaft spannen sich deine Muskeln an, dadurch auch die Verspannungen und Schmerzen in der Brust.

Ich kann anderen gut Tipps geben, aber wenn ich selbst in der Angst stecke, ist es auch nicht so leicht alles rational zu sehen, sich nicht in die Symptome hinein zu steigern .

Mir hilft es, mein Orca-Kuscheltier ganz fest zu drücken und mit ihm zu kuscheln. Wenn Herzrasen da ist, hat mein Freund meine Hand genommen und zusammen mit mir geatmet.

A


x 4


Pfeil rechts


App im Playstore