App im Playstore
Pfeil rechts
81584

@Lilith8990
Versuch dich zu entspannen und mit irgend etwas abzulenken.
Das wird schon.

Zitat von MarkusLi:
@Lilith8990 Versuch dich zu entspannen und mit irgend etwas abzulenken. Das wird schon.

Dankeschön. Ja habe gerade Bachblüten genommen und mich wieder auf die Couch gelegt.

A

Wie geht es dir heute?

x 3

@Lilith8990 ich kenn dieses Umfallgefühl auch. Nicht so schön. Ich hab aber immer das Gefühl es kommt vom Herz.

@Tink59
Hast du dich diesbezüglich schon mal untersuchen lassen?
Das komplette Programm beim Kardiologen?

Zitat von Tink59:
@Lilith8990 ich kenn dieses Umfallgefühl auch. Nicht so schön. Ich hab aber immer das Gefühl es kommt vom Herz.

Oder vielleicht vom Wetter, bei der Hitze muss der Körper ja mehr arbeiten.
(Kaum zu glauben, das sowas aus meinem Mund kommt) Arbeite doch an mir

@MarkusLi bin noch dabei. Am 23.07. hab ich einen Herzultraschall bei meiner Kardiologin. Hatte jetzt erst ein 14 Tage Langzeit EKG. Kein Vorhofflimmern, nur normale Herzrythmusstörungen, die wohl nicht schlimm wären. Seit einer Woche keine Stolperer mehr nur ab und zu dieses komische Gefühl umzufallen. Was ich aber noch nie bin.
Im Moment hab ich gerade wieder große Angstzustände.

@Tink59
Dieses Gefühl hatte ich auch sehr oft gehabt. Mittlerweile kann ich es aber kontrollieren, genauso wie wenn eine Panikattacke kommen will.
Ich weiß das es sehr sehr unangenehm ist.
Gerade am Montag als mein Auge von jetzt auf eben blutrot wurde, wollte wieder eine Panikattacke kommen.
Am schlimmsten finde ich das Schwindelgefühl das ich oft habe. Das macht mich unsicher.
Ich reagiere auch auf neue Medikamente, wie momentan die Blutdrucksenker die ich seit zwei Tagen nehme.
Alles was ich schon von vorher kannte verbinde ich dann mit dem Medikament.
Umgefallen bin ich bisher auch nie.
Mir tut es dann gut wenn ich mich setze oder hinlege.

@Tink59 Ich glaube auch, dass es jetzt von der Hitze kommt.

@Quitzil
Ja, die Hitze macht einem fertig.
Ich habe im Geschäftsauto keine Klimaanlage und bin öfter am Tag unterwegs.
Das macht einem psychisch und physisch ziemlich kaputt.
Oft komme ich abends heim und mir ist schwindlig oder wie benommen.

Fühle mich ausgebrannt und erschöpft und psychisch mal wieder ziemlich am Boden.

Zitat von Tink59:
@LunaDark gute Besserung. Ich kenn das auch

Lieben Dank

Eben geweint, war bei der Vertretung vom Hausarzt. Die hat wegen dem schlecht Luft bekommen Herz und Lunge mit dem Stethoskop abgehört und sagte, Herz schlägt normal und meint Atemwege seien frei.
Es kann doch echt nicht Psyche sein. Ich kann doch durch die paar Schicksalsschläge nicht so schwach sein?

Du tust dich sehr schwer mit der Akzeptanz.

@Lilith8990 leider ist das so..die Psyche sucht sich ihren Weg. Alle hier im Forum können dich verstehen und haben ähnliche Symptome. Fühl dich gedrückt. Hast du Therapie?

Zitat von Lilith8990:
Es kann doch echt nicht Psyche sein

Doch. Atemlos vor Angst und Herzrasen ist auch ein klassisches Symptom.

Zitat von Lilith8990:
Ich kann doch durch die paar Schicksalsschläge nicht so schwach sein?

Was heißt schwach ? Weil dein Körper durch den Stress sich bemerkbar macht? Ich kenne nur die Storys von deinem ex und das war definitiv belastend. Das hat nix mit schwach zu tun, wenn deine psyche einen Weg bekommen hat durch so eine Beziehung.

Zitat von Katrin88:
@Lilith8990 leider ist das so..die Psyche sucht sich ihren Weg. Alle hier im Forum können dich verstehen und haben ähnliche Symptome. Fühl dich ...

Habe eine Therapeutin, aber möchte gerne nochmal Tagesklinik oder Stationären Aufenthalt machen.

Zitat von Logo:
Du tust dich sehr schwer mit der Akzeptanz.

Leider ja. Klar ich arbeite an mir aber akzeptieren fällt schwer.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Frau_Pübbels:
Doch. Atemlos vor Angst und Herzrasen ist auch ein klassisches Symptom. Was heißt schwach ? Weil dein Körper durch den Stress sich bemerkbar ...

Diese Beziehung war ein Alptraum und ich hätte viel früher gehen sollen.
Jetzt hat er keine neue und möchte mein Leben auch zerstören.
Atemnot etc ja, aber bräuchte dann nur noch den Grund für die Konzentrationsprobleme bzw das Gefühl ohnmächtig zu werden. Ist nämlich sehr unangenehm

Guten Morgen,
Gerade mit großem Angstgefühl aufgewacht. Blöden Mist geträumt. Möchte am Liebsten zu Hause bleiben. Die Tagesklinik wühlt mich zu sehr auf. Dann die Hitze heute wieder draußen. Und die Angst vor diesem Ohnmachtsgefühl, dass, das wieder kommt.

@Tink59
Mir geht es heute morgen auch nicht gut.
Auch aufgewacht und mir war kalt. Dann sehr viele Gedanken gemacht.
Sei positiv und denk immer daran das es nur ein Gefühl ist das du umfällst. Es passiert ja nicht wirklich

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore