App im Playstore
Pfeil rechts
81563

@Logo Ich wünsche dir, dass dein Gesundheitszustand so bleibt.

Gerade vom Arzt zurück.
EKG war gut, da war sie zufrieden.
Ich soll jetzt direkt noch eine Tablette nehmen und dann immer morgens direkt nach dem aufstehen.
Soll 2-3 Wochen dauern bis die Tabletten richtig wirken.

A

Wie geht es dir heute?

x 3

Heute mal unterwegs zum Frühstücken…

Die huette beim arzt ist voll, stickig und stinkt wie hoelle weil was ungepflegtes hier sitzt... Gut das ich mein faecher immer dabei habe

Mir geht es vom Kreislauf heute ganz furchtbar. Schwindel, Herzrasen, ständig das Gefühl ohnmächtig zu werden, Gefühl von Atemnot, Brain Fog, Schmerzen in Brust, Rücken, Kiefer, Nacken, Schwitzen, kalter Schweiß, ... Dazu unendlich müde, weil sehr schlecht geschlafen.
We soll ich so den Tag überstehen?
PMS ist auch sehr ausgeprägt. Vielleicht ein Zusammenhang?!
Ich hasse es, wenn mein Körper so unkontrolliert verrücktspielt!

@LunaDark Gute Besserung! Heute ist es wirklich nicht einfach.

Die hohe Luftfeuchtigkeit macht mir zu schaffen, war kurz draussen, was erledigen aber so geschwitzt, dass ich davon weiche Knie bekommen hab und geschaut, dass ich schnell nach Hause komme meine Wohnung ist gottseidank kühl, jetzt lieg ich erstmal platt auf der Couch...wünsche jedem den es schlecht geht, Gute Besserung

Zitat von LunaDark:
Mir geht es vom Kreislauf heute ganz furchtbar. Schwindel, Herzrasen, ständig das Gefühl ohnmächtig zu werden, Gefühl von Atemnot, Brain Fog, ...

Ich wünsche dir Gute Besserung

Hast du die Möglichkeit die Beine hoch zulegen? Mir hilft das dann oft. Versuche dich abzulenken. Das PMS kann da leider sehr mit reinspielen, aber das Wetter tut noch sein übriges

Ich vertrag die Hitze auch nicht gut....gehe kaum raus. Auch von mir gute Besserung !

Zitat von Martha23:
Wie schaffst du das, dass es dir auch ohne Medikament so gut geht ? Lernprozess aus der Vergangenheit, du hast gelernt mit schwierigen Situationen umzugehen? Mehr Gelassenheit durch das Rentendasein ? Sorry für die vielen Fragen. Ich bin ja auch schon länger im Rentenalter, aber ich habe das Gefühl, bei mir wird ...

Wenn ich es genau wüsste, würde ich es gerne verraten.
Dass ich ohne Medikament auskomme, weiß ich erst, weil ich es absetzen musste, denn vorhergehende Absetzversuche scheiterten und ich hatte mich schon an den Gedanken gewöhnt, es bis zu meinem Lebensende nehmen zu müssen, was mir auch mein alter HA prophezeit hatte.

Eine gewisse Altersweisheit, Abgeklärtheit und jede Menge Erfahrungen spielen da wohl auch mit rein.

Eine große Rolle spielt die relative Unabhängigkeit durch das Rentnerdasein.
Ich befinde mich dadurch und den damit verbundenen Freiheiten, sehr stabil in der Mitte meiner Lebensbalance.
Momentan kann mich nichts so schnell umwerfen, keine Todesfälle im näheren Umfeld, keine unangenehmen Arztgeschichten, keine aufregenden Erlebnisse, alles wird abgepuffert und ausgehalten.
Krankheiten und was das Schicksal so mit sich bringt, lehrten mir Demut.

Ich habe wieder gelernt zu unterscheiden zwischen dem, was ich wirklich will und was ich muss/sollte und entsprechend zu entscheiden, ob ich etwas mache oder nicht, egal was andere denken oder mir einreden wollen. Aber nicht rücksichtslos.

Dazu lebe ich in einer stabilen und glücklichen Beziehung, 42 Jahre verheiratet, in guten wie in schlechten Zeiten.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass wohl das Wichtigste ist, sein inneres Gleichgewicht zu finden, Zufriedenheit, Bescheidenheit, Ausgeglichenheit sind alles Dinge, die einer psychischen Krankheit auf Dauer den Boden rauben.

Zitat von Logo:
Zufriedenheit, Bescheidenheit, Ausgeglichenheit sind alles Dinge, die einer psychischen Krankheit auf Dauer den Boden rauben.

Bzw. die Nahrung rauben..

In der Schwangerschaft und auch einige Jahre danach kam ich ohne dieses Medikament gut zurecht..

Weiß nicht ob es jetzt noch funktionieren würde..bin aber nicht wirklich darauf bedacht es wirklich zu erfahren..

Solange ich aus gesundheitlichen Gründen nicht darauf verzichten muss, werde ich es auch nicht tun.

Ich denke, Du hast keine andere Wahl und natürlich macht es Dich stark für Deine Gesundheit gut zu Sorgen, so wie ich damals in der Schwangerschaft..ich ließ nichts an mich ran..ich war die Glucke von Anfang an..nichts was meiner Tochter hätte schaden können, hätte ich jemals zugelassen.

@Logo
Das hört sich sehr gut an.
Es freut mich das du es geschafft hast.

Zitat von Logo:
Wenn ich es genau wüsste, würde ich es gerne verraten. Dass ich ohne Medikament auskomme, weiß ich erst, weil ich es absetzen musste, denn vorhergehende Absetzversuche scheiterten und ich hatte mich schon an den Gedanken gewöhnt, es bis zu meinem Lebensende nehmen zu müssen, was mir auch mein alter HA prophezeit ...

Toll! Ich freue mich so mit Dir.

Mir geht es auch wieder besser, nachdem ich die Opipramol abgesetzt habe.
Im Grunde genommen, bin ich ein ausgeglichener Mensch, nur was ich gar nicht
haben kann, wenn Lügen über mich verbreitet werden, aber auch darüber werde
ich noch hinwegsehen können.

Ich bin voller Elan, weiß das ich das schaffen werde, mit dem Abnehmen.
Gehe jetzt dreimal in der Woche zum Fitnesscenter, habe mir hochwertiges
Eiweißpulver bestellt. Damit werde ich am Abend eine Mahlzeit ersetzen.

Mein Therapeut hat mir Heute wichtige Dinge über die Ernährung erzählt,
da freue ich mich schon drauf, diese umzusetzen. Bis jetzt läuft es mit
meinem Blutdruck auch ganz gut, ich hoffe das er so niedrig bleibt.
Kommt vielleicht auch von den Omega 3

Ich verzichte komplett auf Süßigkeiten und Schweinefleisch. Süßigkeiten,
auch aus dem Grunde, wegen meinem Sodbrennen. Das habe ich nicht mehr.
Schweinefleisch deshalb, weil mein Mann wegen seiner Gicht auch keins Essen darf.

Alles in allem geht es mir gut.,

@Abendschein
Schön zu hören das du solche Ziele hast und diese auch umsetzt.
Mach weiter so, du schaffst das!

Zitat von MarkusLi:
@Abendschein Schön zu hören das du solche Ziele hast und diese auch umsetzt. Mach weiter so, du schaffst das!

Ich hoffe das ich das schaffe. Die Angst begleitet mich schon ein Leben lang und ich will sie nicht mehr.
Sie kommt und geht wie es ihr paßt und ich möchte die letzten Jahre die ich noch zu leben habe,
schön haben. Ich danke Dir sehr für Deine guten Wünsche, an mich.

Ich bin irgendwie ueberrascht von meinen werten.

Trotz das ich das cortisonspray seid wochen nicht nehme (weil vergessen kuehl zu lagern)
Sind meine werte wohl bombastisch. Besser als letzte mal und beim letzten mal wars ja sogar schon besser

Und ich denke mir gerade: das ja denn dieses empfinden von luftnot ja denn doch eher kopfsache ist

Meine lunge ist dennoch ueberblaeht immer noch. Hab jetzt noch ein spray oben drauf erhalten.. Solls einfach mal probieren.

Da erfrag ich aber mal in der apo genau nach. Hab das nicht ganz kappiert fuer was das spray sein soll
Sponsor-Mitgliedschaft

@LunaDark gute Besserung. Ich kenn das auch

@Knipsi hört sich gut an .

Gleich Arzttermin. Schwindelig, zwischendurch flau im Magen, als ob man gleich umfällt. Obwohl ich nur in der Küche stand. Kopfkino Natürlich wieder da und denke an schlimmes.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore