App im Playstore
Pfeil rechts
81672

Zitat von Logo:
Ich wohne auch in einer Badestadt bei Gera. Es hat mir gut gefallen. Nur die Gastro war bescheiden. Ich wusste bis jetzt nicht, dass Bad Dürrenberg ...

Dann wohnst du ja nicht so weit weg.Ja die Gastronomie ist nicht gut.
Wir haben ja eine Dauerkarte und nehmen dann immer Kuchen und Kaffee selbst mit

Wir bekommen nachher Besuch von Urlaubsbekannten. Jetzt kommt die Aufregung, Panik, Hitzewallungen, Unwohlsein....

A

Wie geht es dir heute?

x 3

Zitat von Dori83:
Dann wohnst du ja nicht so weit weg.Ja die Gastronomie ist nicht gut. Wir haben ja eine Dauerkarte und nehmen dann immer Kuchen und Kaffee selbst mit

Ja, da haben wir etliche Leute beim Picknick gesehen. Das hätte uns auch gefallen.
Die Preise waren zur schlechten Qualität auch noch überteuert. Eine Bratwurst im Brötchen 4,50Euro und das einzig thüringsche an der Bratwurst war der Name und kalt war sie auch noch.
Seit dem habe ich auch wieder Magen/Darm.
0,2 l Wein 6 Euro.
Ich habe dann ein schaumloses Apolder Pils aus dem wabbligen Plastbecher getrunken, abartig. Personal sprach alles gebrochen oder gar kein deutsch.

Cola enthält Phosphorsäure.

Zitat von Logo:
Personal sprach alles gebrochen oder gar kein deutsch.

Sächsisch-anhaltinisch dann also.

@Ferrum hi hi. Ich liebe sächsisch. Ich mag auch den Berliner Dialekt

und … weiß noch nicht mal genau, woher das kommt. Wenn sie “gell” sagen, sooooo süß.

Zitat von Luce1:
@Ferrum hi hi. Ich liebe sächsisch. Ich mag auch den Berliner Dialekt und … weiß noch nicht mal genau, woher das kommt. Wenn sie “gell” sagen, sooooo süß.

Ist aber Sachsen-Anhalt. Und in Sachsen ändert sich der Dialekt schnell mal je nach Gegend. Ich bin ja eigentlich Berliner, aber gell sagt man da nicht.

Bratwuerste,Doener,Cola usw enthalten Phosphate

Zitat von Luce1:
weiß noch nicht mal genau, woher das kommt. Wenn sie “gell” sagen, sooooo süß.

Ich glaube, das kommt aus dem Süden Deutschland. Im Schwarzwald haben wir das öfter mal gehört, also schätze ich Bawü als Ursprung.

Zitat von Ferrum:
Sächsisch-anhaltinisch dann also.

Dachte ich auch. Autotchone Ossis koennen doch kein deutsch...

@Ferrum ich schrieb ja, ich weiß nur ungefähr wo es gesagt wird. Isst es Rheinland?

Nein,in HESSEN...gell...

@Mariebelle Ich finde es ganz interessant, wenn nicht überall klinisch reines Hochdeutsch gesprochen wird und die Gegenden ihren eigenen Dialekt haben. Aber das lässt leider immer mehr nach.

Zitat von Mariebelle:
Nein,in HESSEN...gell...

So ist es, in Hessen sagen wir gell

Heute Mittag habe ich nach dem Einkaufen im Asia-Imbiss was gegessen und habe dann noch draußen gesessen bei dem schönen Wetter. Es ist sonnig mit einem angenehmen leichten Wind, einem schönen Lüftchen.
Auf dem Rückweg ist ein Schmetterling um mich herum geflattert, das war schön.
Jetzt bin ich sehr müde, liege auf dem Sofa und gucke in die Glotze .

ein bisschen Erholung am Wochenende

Zitat von Tänzerin82:
So ist es, in Hessen sagen wir gell

Gell,Gude...
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Ferrum:
@Mariebelle Ich finde es ganz interessant, wenn nicht überall klinisch reines Hochdeutsch gesprochen wird und die Gegenden ihren eigenen Dialekt haben. Aber das lässt leider immer mehr nach.

Es wurde noch nie in ganz Deutschland 'Hochdeutsch' gesprochen.

ge - kurz und schmerzlos

Zitat von Mariebelle:
Gell,Gude...

Ei Gude, wie

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore