App im Playstore
Pfeil rechts
81690

Bin schon wieder zu Hause!

Ich konnte die Zahnärztin überzeugen, dass der Schaden zu klein ist, um mit einer Krone zu reagieren.

Also alles schön aufgeraut, zugeschmiert und gehärtet und fertig.

Um die Krone komme ich zukünftig nicht drumherum, aber nicht heute und morgen.
Und ich lebe möglichst im heute.

Zu den Kosten.
Ich bekomme auf Grund langjährig nachgewiesener regelmäßiger Kontrolle etwa 60 - 70 % Bonus und dann kostet mir eine
Stahlkrone 200 Euro und
Keramikkrone um die 400 Euro.

Vielen lieben Dank für das Daumendrücken. Es hat sehr geholfen. Ich liebe euch️.

Zitat von Sonnenblume216:
Eigentlich ging es mir gut. Aber gerade schlägt es um. Erst meinte mein Sohn als wir schon am Auto waren das er Kopfschmerzen hat. Also entschieden ...

Ja, allerdings kann ich das verstehen. Das ist sehr anstrengend und nervenaufreibend. Auch so ungeduldig an dir rumzudrängeln, dass du von jetzt auf gleich in der anderen Richtung mit ihm weiter machst...

A

Wie geht es dir heute?

x 3

@Tänzerin82 Ja genau, es ist sie gewesen. War da jetzt, ne etwas ältere Dame, war auch sehr nett aber hab das Gefühl, dass sie mich nicht will, da sie mir nahegelegt hat, ich soll mein Glück noch wo anders versuchen, sie wäre ja so voll...habs mir ehrlich gesagt auch gedacht, dass ich wahrscheinlich zu kompliziert bin und zu viel an Konflikten mitbringe...was sollts

Bin etwas nervös und angespannt, ich versuche das alles nicht so an mich ranzulassen und mich abzulenken, da ich sowieso nichts daran ändern kann und es nicht in meiner Hand liegt, aber mich belastet das alles eben auch sehr. Packe es in einen Trigger, da es halt ein sensibleres Thema ist und hier eben auch viele Menschen mit Ängsten unterwegs sind.

Trigger

Heute bekommt man Freund nochmal Tumormarker abgenommen und danach entscheidet sich dann, ob er Chemo benötigt oder nicht . Einerseits hoffe ich natürlich, dass die Werte soweit gesunken sind, dass er keine braucht... Chemo wünscht man ja echt Niemandem. Andererseits hab ich aber auch Angst, dass sein Rückfallrisiko höher ist oder das irgendwelche Mikrometastasen da sein könnten, die man nur im CT noch nicht sehen konnte... und das es sicherer wäre, wenn er wenigstens 1-2 Chemo-Zyklen bekäme... ach man. Ich will natürlich nicht, dass es ihm schlecht geht und er leidet... aber ich hab auch Angst, ob es so gut ist, wenn man einfach nur wartet und nichts weiter tut. Die Werte sind nach der Operation zwar deutlich gesunken, aber eben auch nach knapp einem Monat immer noch nicht im Normbereich... weiß nicht ob das normal ist, dass die Werte nur so langsam sinken, hab so Angst, dass da noch irgendwas ist und man jetzt zu lange zuwartet. Aber die Ärzte werden ja schon wissen was sie tun und wie sie vorgehen.

Alles Gute für deinen Freund.

Benebelt und irgendwie nicht richtig da. Scheußliches Gefühl.

@mogul das ist bei mir besser geworden, seit ich die B Vitamine nehme...

Zitat von Kimsy:
@Tänzerin82 Ja genau, es ist sie gewesen. War da jetzt, ne etwas ältere Dame, war auch sehr nett aber hab das Gefühl, dass sie mich nicht will, da ...

So sind die meisten Therapeuten. Fälle die schwerer sind, werden abgelehnt.

Ich bin total müde, ausgelaugt und aufgewühlt nach dem Erstgespräch...ich bin nicht therapierbar, ein hoffnungsloser Fall

@mogul ja leider ist es so, ich trau mich ehrlich gesagt nicht mehr, weiter nach einem Therapieplatz zu suchen...

@Kimsy Bei meiner Ernährung dürfte ich kein Mangel haben.

@Kimsy geht mir ähnlich.

@Kimsy .ich bin nicht therapierbar, ein hoffnungsloser Fall , das ist du bestimmt nicht !

ich trsu mich ehrlich grsagt nicht mehr, weiter nach einem Therapieplatz zu suchen...
ich würde das Erlebte mal sacken laasen und dann neu starten.
hast Du mal überlegt in stationäre Behandlung zu gehen ? vielleicht würde dir das auch besser geholfen ?

ich weiss, ich kann gut reden, war ja noch nie stationär in behandlung.
aber bin derzeit wieder ganz stark am Überlegen, auch weil mich diese CED ziemlich belastet und das wiederumm negativen Stress aus löst, der die Erkrankung befeuert, ein Teufelskreis.

@Kimsy rede dir das bloß nicht ein! Es ist gut wenn therapeuten sagen, dass sie dem nicht gerecht werden koennen und lieber mitteilen, dass die suche weitergehen soll. Oder eben auch erkennen wenn ein schneller therapieplatz sinnvoller ist bevor man dich auf eine lange warteliste setzt.

Es ist ja auch fuer dich gut, wenn du bei ihr jetzt nicht gleich alles einmal auspackst, du dich da voll rein begibst und sie dir denn sagt: uhaa das kann ich ja gar nicht abfangen.

Du wirst einen platz finden. Iwann fuegt sich dein schicksal und ploetzlich gehen die tueren auf. Ich empfehle dir erstmal als ueberbrueckung in eine ergotherapie zugehen. Die haben auch ganz tolle ansaetze und koennen dich ersteinmal begleiten, bis du deinen platz findest so habe ich es gemacht und wuerde es immer wieder machen auch wenns erstmal echt wirklich anstrengend war weil sich innerhalb 9-10 wochen super viel veraendert hat und ich in der zeit auch super viel mit mir selbst konfrontiert war.

Geb dich nicht auf. Du bist wundervoll und niemals eine last. Vergiss das niemals

Hallo ihr lieben Menschen ️

Mir geht es gar nicht gut. Nur Symptome und dadurch Angst

Über 1 Monat kein Sertralin mir geht’s gut- heute schon unterwegs gewesen, total entspannt.
Fühl mich nur etwas träge…

totel mies,
konnte wegen unseres alljährlichen Weinfestes die letzten Nächte kaum schlafen (am Sonntag sind wir von 14.00 - 00.00 Uhr mit TechnoMusik beschallt worden , ich wurde mit der Zeit richtig aggresiv.)
gestern abend rief meine Tochter an und erzählte von ihren miesen Arbeitsbedingungen und ihren Kolleginnen , die sie moppen und dass sie nicht mehr will . das hat mich die ganze Nacht wach gehalten.
ich hab so angst, dass sie wieder in eine Depression rutscht. ich würde ihr gerne helfen, aber ich weiss nicht wie
fühle mich total hilflos
Sponsor-Mitgliedschaft

@Martha23 stationär zu gehen, hat sie mir auch vorgeschlagen ist aber für mich nicht das Richtige..sie meinte, dann wäre vielleicht ne systemische Therapie intressant für mich...ich weiss gerade nicht so wohin mit mir..ich glaub, dass meine Hormontherapie nicht ausreicht, das macht mich auch so instabil...jetzt bleib ich erstmal bei Opipramol und schaue wohin es mich bringt...

@Knipsi danke dir Liebes für deine netten Worte Ergotherapie muss ich mal sehen, ob es das hier angeboten wird...aber ich lass mal erst alles sacken, vielleicht sieht es in ein paar Tagen wieder anders aus...heut ist eh nicht so mein Tag ...
Wüsch euch allen einen schönen Tag...ich drück euch

@Martha23 du kannst deiner Tochter leider nicht groß helfen- das muss sie selbst. Am besten das Gespräch mit dem Chef suchen und wenn sie das nicht will oder nicht kann - sich einen anderen Job suchen. Wird genug gesucht.

@Martha23 tut mir Leid, dass mit deiner Tochter ..ich denke als Mama kann man eh nicht mehr machen, als Dazusein und der Tochter zuzuhören...nimmst du selber wieder Opipramol? Ich merke, es hilft schon, wenn ich es nehme, Stress kann ich besser händeln irgendwie...

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore