App im Playstore
Pfeil rechts
81690

Oh Mann. Gestern gegen 0 Uhr ins Bett und alle 2 h wach.
Jetzt ist die Nacht endgültig vorbei.

Der Zahnarzt wirft seinen Schatten voraus.
Hab nachher Termin.

Ich versuche zu reflektieren.
Angst ist das nicht, auch nicht mal Aufregung, eher so ein Erwartungsstress, weil ich nicht weiß, wie es ausgeht.

Alleine die zu erwartende Diskussion schreckt mich ab.

Mir ist ja ein Stück von der Zahnhalsfüllung am Backenzahn beim Zähneputzen abhanden gekommen.
Zahnarzthelferin droht am Telefon mit Krone, weil der Zahn füllungsmäßig aus therapiert ist. Ich will nochmal Reparatur, da der jetzige Schaden minimal ist.

Wird wohl ein Kompromiss werden, nochmal Zahnhals füllen und dann Krone geplant im Herbst machen.
Muss ja eh erstmal bei der Kasse beantragt und genehmigt werden, bevor die große Schleiferei beginnt.

9:20 Uhr bin ich dran. Vielleicht kann mir ja jemand die Daumen drücken.

Egal wie es ausgeht, ist aber schon die Belohnung geplant. Rindersteak und ein B. zum Relaxen.

Bis später.

Zitat von Logo:
9:20 Uhr bin ich dran. Vielleicht kann mir ja jemand die Daumen drücken

Daumen sind gedrückt.
Hab auch seit einem Jahr so einen Kandidaten, der wurde dieses Jahr zum zweiten Mal repariert.
An anderen Zähnen, die zum Teil Ruinen waren, habe ich Kronen machen lassen und ich muss sagen, ich hatte mit denen nie mehr Probleme.

A

Wie geht es dir heute?

x 3

@Logo Daumen sind gedrückt

@Logo
Drücke auch die Daumen.

Ich hab auch 4 Kronen, finde die eigentlich sogar gut.
Einmal ist eine abgegangen, aber hab eine neue bekommen.

Da ich momentan ja Erwerbslosenrente bekomme, musste ich diesmal nichts zahlen.

Zitat von Moelli80:
Da ich momentan ja Erwerbslosenrente bekomme, musste ich diesmal nichts zahlen.

Naja..ich musste meine Krone bezahlen..

500 Euro

Eine Keramikkrone. Ist es mir aber für mich Wert. Lasse nix anderes mehr in meinen Mund was das betrifft..

@Logo
Ich hab die Behandlung ohne weiteres weggesteckt..ist nicht schlimm..

Denk an mich wenn es los geht Auch Du schaffst das.

Ich habe eine Zahnzusatzversicherung, die Prozente zahlt. Ich habe pro Keramikkrone 300 Euro gezahlt. Hab insgesamt 7.

Zitat von Moelli80:
ich momentan ja Erwerbslosenrente bekomme, musste ich diesmal nichts zahlen

Mein Ex musste damals trotz Erwerbslosenrente die Kronen voll bezahlen. Kann mir kaum vorstellen, dass man Kronen komplett umsonst bekommt.

Zitat von laluna74:
Naja..ich musste meine Krone bezahlen.. 500 Euro Eine Keramikkrone. Ist es mir aber für mich Wert.

Musste ich damals auch.
Hab 4 Keramik.

Diesmal hat die Krankenkasse aber die Erneuerung von der einen bezahlt.
Da ich momentan durch die Erwerbslosenrente nicht so viel Geld mehr habe.

Gestern abend vor dem zu bett gehen eine dumme bewegung gemacht. Seiddem ziehts mir ab arsc hbacke bis runter ins rechte bein, schlaeft staendig alles ein und es fuehlt sich an als waere es nicht mein eigen bzw ist alles so krampfig. Super unangenehm

Mal schauen ob ich mich heute nochmal dumm bewegen kann, damit das endlich aufhoert und sich wieder entspannt

Ansonsten steht heut einiges an. Bin ich motiviert? eigentlich schon wenn das bein sich nicht so in den vordergrund schieben wuerde.

@Logo

Schmerzen.
War gerade heiß baden.
Gehe erst morgen ins Fitnessstudio.
Mist.

Zitat von Islandfan:
Mein Ex musste damals trotz Erwerbslosenrente die Kronen voll bezahlen. Kann mir kaum vorstellen, dass man Kronen komplett umsonst bekommt.

Mir haben sie es bezahlt.

War aber auch nur eine Erneuerung, weil die ja abging.

Hab sogar noch irgendwo den Kostenplan den sie voll übernommen haben.

Zitat von Islandfan:

Hab es mal rausgesucht.

Ja, wer nur ein geringes Einkommen hat und durch den Eigenanteil unzumutbar belastet wird, fällt unter die sogenannte Härtefallregelung und erhält weitere 40 Prozent der Kosten der Regelversorgung. Die Kasse übernimmt damit die gesamten Kosten der Regelversorgung.

Aber sind das dann Keramikkronen? Die sind ja teurer.
Hatte auch mal nen Goldinlay. Aber leider musste der Zahn aufgebohrt werden, weil der Nerv sich entzündet hatte. Der brauchte ewig und mehrere Bohrköpfe, weil das Gold so hart war. Der Zahn ist aber mittlerweile weg. Irgendwo habe ich noch das Gold. Kann man ja mitnehmen.

Einen schönen guten Morgen liebe Leidensgenossen...hatte eine kurze Nacht, bin grade nervös, da ich gleich einen Termin zum Erstgespräch bei einer Psychologin habe..ich hoffe, es wird gut gehen, wir uns verstehen und ich einen Platz kriege und nicht auf eine Warteliste gesetzt werde...drückt mir die Daumen...lg

Zitat von Islandfan:
Aber sind das dann Keramikkronen? Die sind ja teurer.

Da ich mir damals 4 Keramik gegönnt habe.
Sieht das ja blöd aus, wenn da eine andere den dazu kommt.

Mein Zahnarzt hat das den geregelt und wurde als Härtefall den übernommen.

Nun sehen alle wieder gleich aus.

Wäre für mich sonst auch ärgerlich gewesen, weil ich damals ja eine Menge Geld bezahlt hatte für alle 4.

Dann ging eine raus, was ja nicht mein Verschulden war.

Ich bin heilfroh das es übernommen wurde diesmal.
Hätte es mir sonst nicht leisten können.

Da die im Sichtfeld vorne sind, würde es auch blöd aussehen bei einer anderen dazwischen.

Guten Morgen,

Heute morgen wieder aufgewacht mit schwummrigen Gefühl, Schwindel, Gangunsicherheit. Ich kenn das so gar nicht Liegt das vielleicht am Wetter? Tag ist wieder so gut wie gelaufen. mist

Guten Morgen
Doofe Nacht, immer wieder mit Herzrasen aufgewacht, Hitzewallungen. Fühle mich dementsprechend wie vom Bus überfahren Unruhig, ekliges Gefühl und der Brust und einfach Unwohlsein. Wünsche euch allen einen schönen Tag, hoffentlich habt ihr einen schöneren Start als ich
Sponsor-Mitgliedschaft

Tatsächlich gut geschlafen, ohne Husten.
Der neue Hustensaft hat gewirkt. Hoffe ich. Wird die 2.Nacht zeigen......

Zitat von Kimsy:
Einen schönen guten Morgen liebe Leidensgenossen...hatte eine kurze Nacht, bin grade nervös, da ich gleich einen Termin zum Erstgespräch bei einer ...

Ach, das ist doch die Therapeutin, die dich nach langem suchen zurück gerufen hat und einen Termin frei hatte, oder? Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass das was gutes wird!

Eigentlich ging es mir gut. Aber gerade schlägt es um. Erst meinte mein Sohn als wir schon am Auto waren das er Kopfschmerzen hat. Also entschieden das wir hier bleiben. Eine dreiviertel Stunde später war er der Meinung es geht wieder und er möchte doch in den Kindergarten.
Ich habe vorhin meine Pläne umgeworfen weil er hier bleiben wollte/sollte wegen der Kopfschmerzen. Jetzt setzt es mir zu das er doch wieder hin wollte (aber es trotzdem noch an 2 Punkten auf der Stirn wehtut) und ich mich wieder hätte umstellen müssen.
Habe ich nicht die Kraft für gerade. Kann das jemand verstehen?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore