App im Playstore
Pfeil rechts
83218

Zitat von Kimido11:
@Mariebelle ja das hab ich . Wir haben uns super verstanden und sie weis auch das ich an Ptbs erkrankt bin wir kennen uns schon ne ganze Weile . Vor ein paar Tagen gab es einen Punkt der mich getriggert hat und ich hab ihr das gesagt weil es immer hieß wir können über alles reden aber ging sie auf Abstand mit dem ...

Freundschaft und Arbeit miteinander zu verbinden ist fast unmoeglich,mMn.Da ist sie als deine Arbeitgeberin ja in einem Interessenskonflikt.
Ich hoffe, du findest eine gute Entscheidung.

Nicht gut liege weinend im bett

A

Wie geht es dir heute?

x 3

@Mariebelle danke das hoffe ich auch

Zitat von Kimido11:
@Reconquista ja das versuche ich ja deswegen melde ich mich jetzt nicht bei ihr und warte ab bis sie sich meldet damit wir das dann klären können . Nur meine panikgwfühle werden dadurch so verstärkt . Die Person weis das nicht reden oder mich ignorieren in meiner Vergangenheit eine Strafe war und ich dann sofort ...

Ja, das ist emotional etwas kompliziert und für Dich eine besondere Herausforderung. Hier vermischen sich berufliche und persönliche Beziehungen und einiges mehr. Aber das muss Dich nicht so sehr herunterziehen. Das wäre dann Teil Deiner Erkrankung, falls es überhaupt eine ist. Teil falscher alter Muster in Dir, ist vielleicht besser ausgedrückt. Atme tief durch und lass es erst einmal so stehen wie es jetzt ist, auch wenn es dir schwerfällt. Alles erklären und klären zu wollen, kann auch zuviel werden. Bleibe Du, stehe zu Dir und lenke dich mit Dingen, die dich interessieren und die dir Freude machen, ab. Was bei der anderen Person abläuft, darauf hast du keinen Einfluss, das musst du ihr zugestehen. Und deine Angst, nicht mehr gemocht zu werden (ich glaube, unter der leiden hier im Forum über 90 Prozent), solltest du etwas gelassener sehen. Niemand wird dich umbringen. Und selbst ein worst case scenario würde dich nicht vernichten. Übe dich in etwas mehr Gelassenheit. Das Leben geht so oder so weiter.

Nicht gut.
Habe heute schon den ganzen Tag unterschwellige Angstgefühle und Magenschmerzen. Es frustriert, dass nach einer guten Phase die Depression wieder so viel Raum einnimmt.

Zitat von Angstmaus29:

Gute Besserung.

Mach dir was schönes zu Essen später, und schau nen Film zur Ablenkung, das hilft zumindest ein bisschen manchmal

Zitat von Angstmaus29:

Manche Probleme brauchen Zeit und keine Dynamik.

@Reconquista ja da hast du sowas von recht ich sollte versuchen das entspannter zu sehen . Es ist furchtbar wie viele Horror Szenarien sich da im Kopf zurecht setzten obwohl man garnicht weis wie es kommen wird . Das läuft so automatisch obwohl ich mir immer wieder sage ich weis ja garnicht was der andere wirklich denkt .

Zitat von Kimido11:
@Reconquista ja da hast du sowas von recht ich sollte versuchen das entspannter zu sehen . Es ist furchtbar wie viele Horror Szenarien sich da im Kopf zurecht setzten obwohl man garnicht weis wie es kommen wird . Das läuft so automatisch obwohl ich mir immer wieder sage ich weis ja garnicht was der andere wirklich ...

So ist es. Du kannst es immer wieder ein bisschen „lassen“, es wird weniger,

Ich bin richtig doll depri und fuehl mich machtlos weil ich mit dem rueckzug meiner tochter nicht klar komme.

Fuehle mich falsch und abgelehnt.
Da ich sie seid wochen irgendwie mit nichts erreichen kann..

@Knipsi so fühle ich mich gerade auch allerdings betrifft es eine Person wo ich dachte wir sind Freunde . Fühle dich mal gedrückt . Ich suche auch gerade einen Weg wie ich mit dem Gefühl dazu umgehe

@Kimido11 unglaublich was so eine ungewissheit mit einem machen kann. Nicht zu wissen was los ist, nicht zu wissen woran man grad ist bzw es nicht so persoenlich zunehmen. Kann ja 100 gruende haben weshalb jemand grad keine lust hat.

Kommunikation ist das a und o in so einem fall doch nicht jeder kann gleich kommunizieren. Manche koennen es gar nicht. Und so bleiben etliche fragezeichen und man haengt in der luft.

Man kann nur versuchen fuer sich selbst einen umgang zu finden mit dem jetzigen moment. Was wirklich schwer faellt.

Ich habe versucht abstand zu nehmen in dem ich raus gehe unter andere menschen.... Aber es liegt schwer wie blei auf und drueckt meine stimmung. Einfach weil es bzw mein kind mein zuhause bildet und die luft hier irgendwie zum schneiden ist.

Da spielen eigene glaubenmuster mit hinein. Das merk ich wie ich anfange das mit meiner kindheit zu vergleichen...

Es ist eigentlich nicht vergleichbar, da ich ihr immer eine wahl lasse. Ich selbst hatte sie nicht. Trotzdem ist es schmerzhaft, traurig und....

Ich brauch einfach ganz viel liebe gerade

Zitat von Knipsi:
Ich bin richtig doll depri und fuehl mich machtlos weil ich mit dem rueckzug meiner tochter nicht klar komme. Fuehle mich falsch und abgelehnt. Da ich sie seid wochen irgendwie mit nichts erreichen kann..

Wie alt ist sie denn? Gerade in der Teenie-Null-Bock-auf-Eltern Phase?

Kopfschmerzen, wohl immer noch von meinem Sturz. Bin nächste Woche auch noch krankgeschrieben... Waren dann 2,5 Wochen...
Ich friere und bin psychisch heute nicht so gut drauf, lieg schon im Bett mit 2 Wärmflaschen

@kyra96 wenns der Seele nicht gut geht, friere ich auch immer...ohne Wärmflasche gejt dann auch nix...gute Besserung wünsch ich dir...

Mir gehts eigentlich wieder gut, bis auf den niedrigen Blutdruck, der mir komische Kopfschmerzen bereitet...wahrscheinlich muss ich mehr trinken...hoffe ihr habt einen schönen Tag gehabt...jedem, dems schlecht geht, wünsche ich gute Besserung ..lg

@Allessch 14...

Scheint normal aber ab wann muss man hellhoerig sein? Sie wirkt so anteilnahmelos, zieht sich wirklich sehr extrem zurueck usw.

Da kamen noch aussagen (hab ich durch zufall belauscht) die mich echt erschuettert haben und ich hier nicht beschreiben kann
Sponsor-Mitgliedschaft

@Knipsi ja das trifft es gut es liegt schwer wie Blei so fühlt sich gerade mein Herz und brustbereich an . Wenn die Luft wie zum schneiden ist und man die Anspannung merkt ist es schwer aus zu halten . Ich hab auch noch keinen richtigen Umgang mit so einer Situation gefunden aber nen passenden Spruch heute im Internet gesehen da stand wer anfängt zu schweigen spricht härter mit einem Menschen als Wörter es je könnten da ist was wahres dran leider

Zitat von Knipsi:
@Allessch 14... Scheint normal aber ab wann muss man hellhoerig sein? Sie wirkt so anteilnahmelos, zieht sich wirklich sehr extrem zurueck usw. Da kamen noch aussagen (hab ich durch zufall belauscht) die mich echt erschuettert haben und ich hier nicht beschreiben kann

das ist schwierig zu beurteilen. Ich habe einen pflegeleichten Sohn. Aber auch er hatte phasenweise seine Launen. Motz-mecker bis gelangweilt Null Bock auf nichts. Zocken, Tastatur prügeln oder nur schlafen. Alles durcheinander. Jungs sind wohl auch etwas später dran.

Wie heißt es so schön: Pubertät ist, wenn Eltern komisch werden

Versuche einfach mal, mit ihr zu reden. Frag sie, ob und was sie an Dir stört.
Wenn Du das noch nie gemacht hast, wird sie dumm gucken.

Oder aber über Klamotten, Schminke reden. Was auch immer sie interessiert.
Saag mal, was meinst Du? Steht mir der Lippenstift?
Das sind nur Beispiele dafür, dass man sie vielleicht einbinden kann und wie eine Erwachsene um einen Rat bittet. Und! dann auch mal macht, was das Kind gesagt hat. Damit fühlt sie sich vielleicht wichtig und ernst genommen.

Ich haben meinen Sohn immer mal wieder mit seinen Computer/Zocker-kenntnissen glänzen lassen.
Nach dem Motto: Mami ist doof

@Allessch tatsaechlich handhabe ich das genau so.. Aber mittlerweile kommt son joah mir egal.. mach doch rauf und gut ist... Also alles an aussagen die ein moegliches ins gespraech kommen direkt abwuergen.

Auch habe ich sie schon gefragt ob alles inordnung ist, sie stress mit ihren liebsten hat usw usw.

Ist alles gut mama....aber ihr gesicht sagt irgendwie was voellig anderes..

Ihr essverhalten ist seeeeehr schlecht geworden. Fdh scheint das neue motto bei normalen mahlzeiten (aber im zimmer sich die sueßigkeiten reinstopfen bis oben hin) und sie sieht wirklich sehr duenn geraten aus. Also ich bin ja auch sehr schlank aber bei ihr bin ich jedesmal sehr erschrocken wenn ich sie bauchfrei sehe

Hach keine ahnung. vielleicht szeneriere ich zu viel und steiger mich rein. Ab mirgen geht die schule wieder los. vielleicht kommt denn wieder etwas schwung rein.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore