App im Playstore
Pfeil rechts
81374

Ich bin heute echt angespannt.

Leider hatte ich es nicht gut im Griff

Bin heute mittag mit meinem Mann zu einem Weihnachtsmarkt in der Nähe gefahren.

Nach 5 Minuten mein Ausruf.

- Aufpassen der vor uns bremst-

Natürlich hatte mein Mann schon abgebremst.

Keine Glanzleistung von mir

@SilentRoG ich hoffe sehr du konntest dein essen auf raedern genießen.

Ich sitze gerade auf der couch. Mein maeuschen hat geburtstag und ich kann gar nicht fassen wie lange ich nun schon mama bin und das alleine rocke. Ich fuehle etwas wie stolz und frag mich wie ich das nur geschafft habe trotz meiner ganzen aengste, trotz meiner dunklen stunden, trotz sturm, trotz vielen gequatsche und getuschel um uns. Alle wussten um meine eigene geschichte und alle wussten diese hat sich im leben meines kindes wiederholt. Ich konnte vieles anders machen und trotzdem schwingt immer ein es ist nicht genug in mir mit.

Wenn ich mir sie so anschaue und merke das sie auf der geraden spur bleibt, ihr es scheinbar an nichts fehlt, koennt ich weinen vor glueck. Ja sie ist teenager und ja sie macht mir graue haare aber eigentlich sind wir ein gutes team. Es hat mich staerker werden lassen ohne es zu bemerken.es hat mich wachsen und ueber mich hinauswachsen lassen ohne den unterschied zu erkennen. Jetzt wo ich darueber nachdenke und es mir ins bewusstsein hole - wird mir erstmal klar zu was ich eigentlich trotz meiner erkrankungen faehig bin.

Uhhh man... Ein taschentuch bitte

A

Wie geht es dir heute?

x 3

@Knipsi habe ich doch schon mal gesagt. Du machst es gut.

Aber mache dir nichts vor
Dieses Gefühl bleibt. Diese Emotionen. In 5 Jahren in 10 Jahren ...
Und das ist gut so

Kopfdruck, mir ist heiß, Hals und Nase brennt leicht.

Puuuhh.

Wirklich nicht so doll.

Der Kopf ist sowas von übervoll

Der platzt iwann noch.
Dann muss mein Mann das bunte Allerlei hier wegputzen.

In meinem Kopf ist soviel los das ich nicht hinterher komme.

Meine Kopf- Nacken Schmerzen kommen wohl auch von da. Oder umgekehrt?
Der Bauch spinnt auch mal wieder. Schon so 2- 3 Wochen.

Von der Blase gar nicht zu sprechen.

Ich bilde mir jetzt erstmal ein das ab Mittwoch Abend besser wird.
Dann habe ich erstmal 2 Wochen keine Anwendungen mehr/ so sehr wie ich sie für den Körper brauche,
In regelmäßigen Abständen wird es mir zu viel so oft die Woche dahin zu müssen, dann denke ich wieder wie undankbar ich bin.

Mittwoch ist dann noch eine Verabredung mit meinem Sohn und seiner Freundin .
Ich freue mich riesig darauf meinen Sohn zu sehen.
Aber einen ganzen Tag bei dem Schmuddelwetter mit ihnen/ und meiner Blase/ draußen rumzulaufen

Ich und vorher müssen wir auch noch ca 1 Stunde hinfahren und natürlich wieder zurück.

Ich hoffe ich kriege das gut hin. irgendwie muss ich da durch
.

Mir geht es heute ausnahmsweise mal wirklich gut.

Nicht gut, Brennen auf dem Sternum. Nervös, unruhig, leichte Panik.
Lieg jetzt im Bett

Eigentlich besser als gestern..
Aber eben ist was dummes passiert was mich natürlich wieder von 0 auf 100 hat gehen lassen. Mein Partner ist wie ich finde halt ein Spiel Kind und ich war in der Küche am aufräumen und wir hatten unseren weihnachtskranz an, die drei Kerzen, ich stand mit dem Rücken zu meinem Partner und war am abwaschen. Dann hat er sich ein Bon vom letzten Einkauf geschnappt und es über die Flammen gehalten, erst ging das auch noch gut aber irgendwann fing der Bon dann Feuer und er saß ja am Tisch und dann artete es in einer Panik Situation für uns beide aus, Gott sei dank konnten wir das Feuer relativ schnell löschen aber wer weiß was hätte passieren können. Er hat sich fast die Pfoten verbrannt und etwas vom Feuer ist auf dem Boden gefallen.
Ich sage ihm dauernd er soll nichts anzünden. Aber er will es trotzdem immer machen. Jetzt bin ich Natürlich wieder nervös und zittrig. Ich war auch verständlicherweise ziemlich wütend. Auch wenn ich denke das so schnell nichts schlimmeres passiert wäre, hat es mich schon sehr aufgeregt. Er hat mit Unverständnis reagiert.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll..
Lg

@SpiritTiger127
Also tschuldige, aber ich weiß ja dass sich manchmal das Hirn abschaltet und man dann dumme Sachen macht, aber war das Hirn deines Partner jemals an oder ist das nie über Standgas hinausgekommen..

Dem hatte ich die Meinung gegeigt und zwar ohne Geige..

@Idefix13 Normalerweise ist er ein sehr sehr Logisch denkender Mensch, was da los war weiß ich auch nicht, war aber irgendwie schlimm für mich…

Zitat von Knipsi:
Jetzt wo ich darueber nachdenke und es mir ins bewusstsein hole - wird mir erstmal klar zu was ich eigentlich trotz meiner erkrankungen faehig bin.

@Knipsi Oh, da hast Du so recht! Das sollten wir uns alle viel öfter klar machen – und den Fokus lieber mal auf das legen, was trotz allem klappt, statt uns immer nur auf das Leid zu konzentrieren (was wir dadurch nicht selten noch füttern).

@SpiritTiger127
Nun dann war das Gehirn deines Partners aber an dem Tag lange aus oder litt an Höhensonne oder Tiefenkoller, weil wenn du sagst dass er hinterher
Zitat von SpiritTiger127:
mit Unverständnis reagiert.

dann fragt man sich schon, wo es da noch fehlt.

Könnte dir ja ne ähnlichen Streich mitteilen, Mal sehen ob er da auch mit Unverständnis regieren würde..

Du kannst das wohl nur mit 'es ist zum Glück nichts schlimmeres passiert' abtun und darauf hoffen dass die Sauerstoffsättigung bei ihm nie unter 96% fällt.
Aber jetzt genug von den Abwertungen ihm gegenüber.

Versuche dem ganzen jetzt weniger beizumessen und du wirst sehen so werden sich auch wieder die Ängste verkleinern..

Alles gute dir noch..

@Idefix13 Ich danke dir!
Lg

Mir geht's erstaunlich gut. Noch 3x arbeiten und dann erstmal wieder frei und nach Weihnachten erst wieder

Ich arbeite auch noch drei Tage und ab Donnerstag habe ich frei. Zwischen den Jahren haben wir sowieso geschlossen, und ich habe dann bis zum 05.01. frei ((Freitag). Erst ab dem 08.01. gehe ich dann wieder arbeiten. Der letzte Urlaub ist schon länger her, darauf freue ich mich jetzt schon sehr.

Ich bin heute morgen schon wieder in der Grübelspirale drin. Hatte gestern Abend kurz vorm einschlafen aus dem Nichts heftiges Herzstolpern welches auch öfter hintereinander war...war richtig schlimm.
Jetzt frage ich mich wieder: Sollte ich das abklären? Meine letzte Kardiologische Untersuchung war im Juni 22 (EKG, Belastungs EKG und Langzeit EKG) und im September 22 ein Schwindeltest. Da war alles in Ordnung außer einer leichten Sache da der Blutdruck niedrig kst beim länger stehen und mir dann kurz schwindlig ist.
So schnell würde sich keine Herzkrankheit einwickeln oder?
Bin wieder total verunsichert

Woher wisst ihr eigentlich immer dass eurer Herz stolpert. Ich spüre meins unter normalen Umständen gar nicht. Nur nach Sport oder bei Panik. Oder habt ihr in dem Moment automatisch Panik. So ruhig im Bett liegend spür ich das gar nicht
Sponsor-Mitgliedschaft

@Zwergeule
Ich denke solche Menschen haben ein Gespür entwickelt für jedwede Unregelmäßigkeit ihres Herzens. Also womit wir, die sich weniger oder überhaupt keine Gedanken machen und dem ganzen auch wenig Beimessen, es gar nicht wirklich bewusst wird oder es als 'normal' oder 'ist halt so' - 'wird sich schon wieder fangen' abtun, schrillen bei jenen Menschen, die dahingehend Ängste haben, die Alarmglocken und die panischen Reaktionen sind dann vorprogrammiert.

Manchmal wenn ich Herzstechen hab oder wenn ich merk, dass es Mal unkontrolliert schlägt, nach Anstrengung und man schon so Punkte vor den Augen hat, dann kann man spüren das es stolpert, nur das dauert max. 10 Sekunden und dann ist alles wieder super und wenn nicht, dann schlag ich mir mit der flachen Hand auf die Brust und dann läuft die Pumpe wieder im Takt..

Heute ist es grau in grau, windig und dunkel.
Ich fuehle mich unwohl in meiner Haut.. Jedes ziepen nehme ich wahr und sehe darin eine große Bedrohung. Es laesst mich sehr unruhig werden und verzweiflung kommt auf weil ich die sympthome nicht einfach abstellen kann. In den hintergrund schieben ist auch gerade nicht moeglich.

Ich schwinge mich jetzt trotzdem tapfer in die hose und denn mach ich mich mal los komme was wolle ich schaffe das

Müde
Gestresst
Schmerzen

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore