App im Playstore
Pfeil rechts
81369

@Logo? Ist alles ok?

Ich bin auch wieder unruhig heute. Als ich vorhin kurz alleine war und Entspannungsmusik an hatte ging es. Aber bin gleich wieder mit meinem Sohn alleine für den restlichen Tag und wenn ich mich eh schon nicht wohlfühle dann kommen schnell solche Symptome und ich muss gucken das ich den Tag irgendwie überstehe...
Das nervt gewaltig

A

Wie geht es dir heute?

x 3

Zitat von Cornelie:
@Logo? Ist alles ok?

Nicht so ganz, liebe Cornelie.
Mein Internet wurde kompromittiert (Gehackt) und ich wurde per E-Mail bedroht. Nun habe ich voll zu tun, alles wieder zu bereinigen. Neue Mail-Adressen, Passwörter, Sperrungen, Telefonate mit Onlinehändlern usw..

Das ist so eine Situation, die einen psychisch zurück fallen lässt.

Zitat von Logo:
Nicht so ganz, liebe Cornelie. Mein Internet wurde kompromittiert (Gehackt) und ich wurde per E-Mail bedroht. Nun habe ich voll zu tun, alles wieder ...

Ach du Heiliger Bimbam

Hast du es denn rechtzeitig bemerkt? Das alles wichtige ok ist?

Zitat von Logo:
per E-Mail bedroht

Oh nein. Ist das jemand aus deinem Umfeld? Finde ich ja schon komisch, warum ausgerechnet du? Ich habe das noch nie bei mir im Umfeld mitbekommen ...

Ich habe es erst durch die bedrohende Mail erfahren, dass meine Netadresse und ein wesentliches Passwort in die falschen Hände geriet.

Man kann solche Informationen im Darknet kaufen und manche Händler sind unseriös und verkaufen ebenfalls solche Infos.

Ich sollte 500 Bitcoins bezahlen, ansonsten würde man mir wesentlichen Schaden zufügen (Bestellungen, Viren, Buchungen) und angeblich wäre ich bei sexuellen Handlungen gefilmt worden und diese würden veröffentlicht.

Blödsinn.

Daraufhin habe ich sämtliche Passwörter geändert, neue Internetadressen eingerichtet nur war man bei einigen, z.B. Otto schneller.
Konnte aber telefonisch zurück gesetzt werden.
Tipp: Immer die Kunden-Nr. notieren, um im Fall, dass sich jemand reinhackt und dann die Daten wie Netadresse und Passwort ändert, man keinen Zugriff mehr hat, nur über die Kunden-Nr. wieder Zugang bekommt und dann selbst die Anmeldedaten ändern kann.

Tatsächlich wurde versucht ein Handy für über 1000 Euro zu kaufen.

McAfee gekauft und eingerichtet.
Alles Virenfrei und sicher.

Gab dann noch paar Hackerangriffe über booking.com per Mail und seit 2 Tagen werden wir nachts per Telefon von denen belästigt. Die wollen die Daten einer neuen Kreditkarte haben, alles auf Englisch.

Jetzt muss ich noch die Nummer sperren. Und dann müsste der Spuk vorbei sein.

Meine Tochter konnte mir sehr helfen, glücklicherweise hat die mit Cyberkriminalität beruflich zu tun.

Mir hat das Ganze psychisch einen Rückschritt verpasst.
Es ist diese Hilflosigkeit, das Gefühl ausgeliefert zu sein, das einen runterzieht.

@Logo

Das ist eine krasse Geschichte. Unglaublich, dass die auch noch anrufen.

@Logo
Hallo Logo..
Das hatte ich auch dieses Jahr..
Bei mir wurden 3 Sachen gehackt im Abstand von ein paar Tagen.
Habe echt drei Tage gebraucht um das alles wieder ändern neu anlegen usw...Da wirste dusselig...
Viel Geduld und Durchhaltevermögen....

@Logo
Das Gefühl hatte ich auch...

Zitat von Logo:
Ich habe es erst durch die bedrohende Mail erfahren, dass meine Netadresse und ein wesentliches Passwort in die falschen Hände geriet. Man kann ...

Das hört sich ja übel an. Was es alles gibt

@Logo ui krass

Hast du Anzeige gemacht? Auch wenn es oft ins Leere läuft, ist es nicht sinnlos. Ich hoffe, alles geht und bleibt gut

Zitat von Logo:
Ich habe es erst durch die bedrohende Mail erfahren, dass meine Netadresse und ein wesentliches Passwort in die falschen Hände geriet. Man kann ...

Unfassbar.
Das zieht einem ja den Boden weg.
Hoffe du hast jetzt Ruhe und kannst das gut verpacken

Wenn du nach dem Einkaufen die Eier einzeln kontrollierst und dich freust, dass alle heil sind und das letzte Ei fällt dir runter in den Karton, so dass du nun zwei kaputte hast

Rührei

Ich musste meine Katze gestern in die Tierklinik bringen weil sie nicht mehr fressen wollte und apathisch war. Durch die Behandlung dort war sie völlig verstört und hat sich nur verkrochen. Ich habe so gelitten und bekam Angstzustände vom Feinsten. Gestern abend hat sie endlich etwas nicht gleich wieder erbrochen.

Ich hoffe dass es keinen Rückfall mehr gibt und bin angespannt und traurig. Mein Sorgenkind hat schon so viel mitgemacht und braucht dringend Ruhe und normalen Alltag.

Zitat von 456-abc:
Ich hoffe dass es keinen Rückfall mehr gibt und bin angespannt und traurig. Mein Sorgenkind hat schon so viel mitgemacht und braucht dringend Ruhe ...

Ich drücke die Daumen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Das Sorgenkind

Zitat von 456-abc:
Das Sorgenkind

Schläft sich gesund.

Danke liebe Cati

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore