App im Playstore
Pfeil rechts
81303

sch. .....innere unruhe obwohl mein blutdruck einigermaßen normal ist(145/90) .....woher kommt also die inner unruhe .....
Kann man die auch haben obwohl der blutdruck noch ganz ok ist ?

@Sandy1986 kann man haben wenn z B die Schilddrüse überreagiert. Hatte ich lange bis rauskam dass ich Überfunktion habe. Diese ist jetzt behoben Unruhe viel besser geworden. L g

A

Wie geht es dir heute?

x 3

@Sandy1986
Gibt viele Gründe, auch Stress, Magnesium- oder andere Nährstoffmängel könne Unruhe verursachen.

Mir geht's gerade auch nicht besonders.
Wir sind ja seit gestern in unserem 2.Zuhause so oft wie wir schon hier waren.

Trigger

Vorhin waren wir Gulasch im Brotleib essen und haben dazu ein B. getrunken. Als wir draußen waren wurde mir heiß und kotzübel. Zum Glück stand eine leere Tonne an der Straße. Also Tonne auf und erstmal rein gebrochen. Danach beim laufen Stiche in den Oberschenkel. Nach paar Schritten war es weg und mir ging es besser. Jetzt mache ich mir einen Kopf und Panik macht sich breit. Zum Glück ist mein Mann immer an meiner Seite und ist sehr Verständnisvoll. Er hat sogar die Tonne aufgehalten...

Ich versuch trotzdem den Urlaub noch zu genießen. Donnerstag Abend geht's ja wieder heim. Es ist ja trotzdem total schön hier. Wir lieben Prag

@Dori83

Gute Besserung
Trigger

Ich würde jetzt denken, dass es an dem Essen lag.

@Glitzerstern Dankeschön! Das denke ich auch. War sehr scharf und viel und dann das B. dazu

@Dori83
War es vielleicht auch fettig?
Vielleicht auch alles zusammen, Essen, Hitze, andere Umgebung.

Jetzt wieder besser?

@Glitzerstern ja wieder besser aber die Psyche spielt verrückt

@Dori83
Ja das versteh ich.
Ich hoffe, Du hast trotzdem noch einen schönen Urlaub.

Ein anstrengender Tag. Wachse ich daran oder wird es mich zurückwerfen? Ich hoffe auf Ersteres.
Trigger

Meine Schwiegermutter ist seit heute Mittag auf Palliativ, ich kam gerade an, als sie verlegt werden sollte und so packte ich natürlich ihre Sachen und hielt stundenlang ihre Hand.
Es ist so eine fürchterliche Endgültigkeit, die so schnell kam, dass es einem schier den Boden unter den Füßen wegreißt.
Aber ihr Zimmer ist sehr friedvoll, mit Deckenmosaik und Blick in den Park.
Dank Fentanyl, Morphium und Tramadol ist sie schmerzmedikamentös gut gedeckelt, und ich hoffe, sie kann bald sanft hinübergleiten.

Zitat von Nachtsocke:
Ein anstrengender Tag. Wachse ich daran oder wird es mich zurückwerfen? Ich hoffe auf Ersteres.

Ich wünsche euch als Familie ganz viel Kraft für diese schwere Zeit
und dich drücke ich mal ganz doll

Zitat von Nachtsocke:

Ich wünsche euch viel Kraft und alles gute

Der Tag war sehr anstrengend, auch kaum schlaf gehabt. Dann war es zwischenzeitlich gut. Konnte meiner Angst zeigen das sie falsch liegt aber jetzt gerade versucht die Angst wieder mir zu sagen das ich Unrecht habe und das ist sehr anstrengend.

@Pummelfee Das glaube ich, dass das anstrengend ist, das kenne ich gut sowas. Wenn Du mich fragst, ist das der richtige Moment für ein Buch, was Du magst, einen Film, den Du gern hast oder eine Entspannungsübung, zum Beispiel so eine, hat mir gestern Abend geholfen:

Heute geht es mir nicht so gut..
bin die Nacht ständig mit Luftnot und Herzklopfen hochgeschreckt, was bei mir immer der Fall ist, wenn ich psychisch überlastet bin.

Meine Schwiegermutter hat sich natürlich auch mit Corona angesteckt und wir müssen jetzt aufpassen, dass sie kein Fieber bekommt, sonst direkt ins Krankenhaus mit ihr.

Mein Hals tut auch weh, aber mein Test ist noch negativ. Ich habe ein stechen unter der Achsel und komischerweise dann auch gleichzeitig wenn das auftritt, in der Leiste. Da meldet sich der Hypochonder direkt wieder leise und sagt etwas von
Trigger

Lymphdrüsenkrebs..

noch kann ich das aber ganz gut ignorieren.

Naja, auch das geht alles wieder vorbei und wird besser..

@Afraid1992 gute Besserung dir und deiner Schwiegermama...ja, diese hypochondrischen Ängste kehren auch bei mir zurück, wenn man körperliche Symptome hat..

Mir gehts okey heute, hab mich nur gerade eben aufgeregt, weil ich auf den Paketdienst warte, der angeblich zwischen 8 -9 Uhr kommen sollte...und jetzt ne Email gekriegt, angeblich wäre ich nicht da gewesen...jetzt darf ich wieder zum Paketshop rennen, der nicht gerade um die Ecke ist....man man man....wünsch euch allen einen schönen Start inden Tag und denen es nicht so besonderlich geht, gute Besserung

Guten Morgen,
hab das erste Mal seit langem 6 Stunden am Stück geschlafen und bin auch nicht aufgeschreckt sondern einfach wach geworden. Hatte dann auch gleich nen Glücksmoment den meine Angst direkt ins negative umkehren wollte aber ich glaube das hab ich ganz gut gemeistert. Mal schauen wie der Tag so wird aber ich glaube ich schlaf noch 1-2 std
Sponsor-Mitgliedschaft

Heute fühle ich mich nicht gut.
Wieder mal habe ich einen Rückfall in Ängste, Sorgen und Panikattacken.
Ich hoffe dass ich schnell aus dem schlimmsten wieder raus komme. Der Auslöser war diesmal wahrscheinlich wieder eine sehr stressige Situation - Angst vor einer Magenspiegelung und tagelange Nervosität. Aber diese unterschwelligen Ängste und Sorgen sind eigentlich immer da. Ewiges Grübeln über Kleinigkeiten, Verlustangst, Angst um die Gesundheit, Minderwertigkeitsgefühle und so weiter.
Manche andere Menschen sind so unbeschwert und ich frage mich jedes Mal, wie machen die das? Was ist das Geheimnis?

@Kimsy danke dir

Zitat von Kimsy:
und jetzt ne Email gekriegt, angeblich wäre ich nicht da gewesen

Sowas nervt wirklich.. total unnötig. Lass dich davon nicht zu sehr stressen und hab auch einen schönen Tag

Mir geht es heute durchwachsen. Mein Sohn ist seit gestern krank. Da leide ich immer mit.
Die Nacht war unruhig weil er ständig wach war. Halb 6 war sie dann ganz vorbei.
Dazu kommt noch das ich seit 24.11. eine Darmsanierung mache die ich jetzt aber heute abbreche. Es geht mir dabei nicht gut. Ständig zittern, die Unruhe und Angst sind schlimmer geworden...ich nehme ab, was mehr als schlecht ist. Außerdem habe ich seit knapp 2 Wochen schon eine Aphte die nicht verschwinden will und Herperbläschen am Mund
Ich hoffe das reguliert sich jetzt schnell wieder.
Appetitlosigkeit kommt auch noch dazu...muss mich oft regelrecht zwingen zum essen...

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore