App im Playstore
Pfeil rechts
81296

@Pummelfee Versuch dran zu denken, dass du es morgen um diese Zeit schon hinter dir hast. Ich denke mal die letzten Tage waren nicht wirklich weniger belastend, als der Tag es morgen sein wird, vor dem du so große Angst hast.

Zitat von Kermit:
Anstatt sich zu freuen das Du den Termin gemeistert hast und Dich anerkennend auf die Schulter klopfst schiebst Du Panik ? Warum ? Was vorgefallen ?

Ja, @Kermit, ich finde das auch extrem blöd. Nee, war nichts vorgefallen. Schätze, es war einfach die Erschöpfung nach der Anstrengung, die sich die Tage davor schon aufgebaut hatte. Erleichterung zu empfinden, muss ich erst wieder lernen. Nach zwei Tagen viel Schlafen und einer grässlichen Nacht auf heute war dann heute wieder ein guter Tag, zum Glück Warum? Endlich genug ausgeruht? Keine Ahnung, bin einfach nur froh drum.

A

Wie geht es dir heute?

x 3

Zitat von Pummelfee:
Je näher morgen rückt, desto unruhiger werde ich. Hatte nun ein paar Stunden Ruhe und es war echt okay aber jetzt fängt die Angst wieder an und ...

Ein bisschen Ablenken bis zum Datumswechsel. Und dann ist der Tag da und zack, nichts passiert.

Zitat von Knipsi:
Tatsaechlich finde ich das weinen sehr schoen, weil denn weiss ich, ich bin endlich raus aus dem kopf und komme ins fuehlen bzw zu- und loslassen

Klingt vielleicht doof, @Knipsi, aber ich wünschte, ich könnte das, einfach mal heulen, so richtig. Es ist ein Ventil und es gut, wenn man so eines hat, so traurig und hilflos man sich dabei auch fühlt, man kann etwas gehen lassen

Verdacht auf einen Gichtanfall. Mittlerweile war der Fuß Lila und Blutunterlaufen. Da habe ich Angst bekommen. Im Krankenhaus war unsere Hausärztin die aber auch Frau Doktor ist. Jetzt muss er Cortison und Ibu einnehmen.

@Pummelfee Ich drücke ganz fest die Pfoten, dass Du etwas Ruhe finden kannst. Du weißt ja selbst, dass morgen kein Weltuntergang ansteht. Ich verstehe aber sehr gut, dass so etwas Angst machen kann, ich bin da keine Ausnahme bei solchen Dingen... Kannst Du Dich vielleicht mit irgendetwas in eine andere Welt versetzen, mit einem Buch, einem Film? Mir hilft sowas oft, wenn es mir gelingt, mich darauf einzulassen, Hauptsache, auf andere Gedanken kommen.

Zitat von talbewohner:
@Pummelfee Ich drücke ganz fest die Pfoten, dass Du etwas Ruhe finden kannst. Du weißt ja selbst, dass morgen kein Weltuntergang ansteht. Ich verstehe aber sehr gut, dass so etwas Angst machen kann, ich bin da keine Ausnahme bei solchen Dingen... Kannst Du Dich vielleicht mit irgendetwas in eine andere ...

Kann mich da immer ganz schwer auf was anderes konzentrieren, weil ich immer nur die Angst merke und die gewinnt dann meistens.

Wie komme ich denn aus diesem Zustand wieder raus das ich bei allem was ansteht was mit Angst macht oder bei Nachrichten die mich verunsichern anfange zu zittern und meist auch eine Angstattacke dazu kommt?
Hatte mir eigentlich für heute früh vorgenommen beim Frauenarzt Blut abzugeben zu lassen. Aber das wird wohl wieder nichts werden. Bräuchte manche Werte eigentlich...

Unterleibschmerzen

Musste gestern noch mein Wohnzimmer umraeumen weil ich die couch meiner luetten uebernommen hab (kriegt heut ein neues Bett)

Find ich nun optisch ganz furchtbar wie das jetzt hier aussieht werde geute bestimmt noch paar mal raeumen bis ich mich wohlfuehlen kann

Es geht mir nicht wirklich gut, es sind viel zu viele fremde Gedanken und Eindrücke in meinem Kopf.
Ich müsste eigentlich für mich und meine Gesundheit einstehen, aber ich möchte auch jemanden nicht mit sich selbst und seinen Gedanken alleine lassen.

Zitat von Sonnenblume216:
Wie komme ich denn aus diesem Zustand wieder raus das ich bei allem was ansteht was mit Angst macht oder bei Nachrichten die mich verunsichern ...

Moin,
Versuche es trotzdem durchzuziehen.
Du kannst versuchen die Angst auf Realität zu prüfen. Denn unser Verstand ist eine Labermaschine.
Die Zeit bis zu dem Ereignis malt er uns die heftigsten Katastrophenszenarien aus. Und unsere Phantasie ist sehr mächtig. Das führt zu Vermeidingsverhalten, mit dem du die Angst aber fütterst, da du die Phantasiebedrohung bestätigst. Was du hingegen brauchst ist das Erlebnis, dass nichts passiert ist nach deinem Termin. Als Bestätigung, dass die Phantasie nur Phantasie ist. Dann werden die Alarme seltener und schwächer.

Nicht so gut

Habe etwas mehr zusammenhängenden Schlaf bekommen.

Dürfte gerne noch mehr sein.

@Sonnenblume216
Ich habe das tatsächlich auch. Mir geht es oft schon Tage vor Terminen schlecht, egal ob positiver oder negativer Termin. Es fühlt sich schrecklich an, aber mittlerweile ertrage ich das negative Gefühl und gehe hin, weil ich mich danach besser fühle, erschöpft, aber erleichtert. Gerade Termine die sein müssen würden sonst dauerhaft im Kopf umherschwirren und mich belasten

Nicht so gut. Stundenweise Schlaf, mal ne ganze Stunde mal nur ne halbe. Bin sehr müde aber schaffe es nicht heute mehrere Stunden am Stück zu schlafen. Bin unruhig, mit leichter Angst. Auch ein wenig wütend wegen meinem Ex der so tut als wäre nix gewesen und als wäre alles normal.
Natürlich, so wie ich es von ihm gewohnt bin, kümmert er sich nicht als erstes um das Problem in der Wohnung sondern zockt mit seiner neuen amerikanischen Freundin erstmal entspannt irgendwelche Spiele, klar, bei der is ja auch erst Nacht.
Ich weiß jetzt schon wenn ich ihn drauf anspreche kommt sowas wie Tag ist ja noch lang stimmt, noch länger wenn man nicht gepennt hat.

Zitat von Zwergeule:
@Sonnenblume216 Ich habe das tatsächlich auch. Mir geht es oft schon Tage vor Terminen schlecht, egal ob positiver oder negativer Termin. Es fühlt ...

Kann ich zu 100% bestätigen.
Durch das Aufschieben von Dingen wurden Sie bei mir noch „bedrohlicher“ und haben noch mehr zu Unruhe und Angst beigetragen. Während das Aufraffen und Erledigen am Ende zwar anstrengend war, aber danach hat die “Bedrohung“ nachgelassen und auch an Schrecken verloren.

Nicht gut. Habe Neurodermitis am Auge. Die Augensalbe ist nicht lieferbar und das Ersatzmedikament wirkt nicht so richtig.
Sponsor-Mitgliedschaft

Nicht gut

Heute geht's mir auch nicht gut, aber eher körperlich.

Trigger

Ich hab mittlerweile echt den Verdacht dass mit meinem Darm was nicht in Ordnung ist. Ständig son stumpfes Ziehen, und Unwohlsein-Gefühl. Ich müsste eigentlich zur Untersuchung, aber zuviel Angst. Nicht Angst dass was ist, sondern eher vor der Diagnostik. Hab auch seit paar Tagen son Ausschlag in Gesicht, und befürchte das hängt damit zusammen.

Den ganzen tag wohnzimmer geraeumt. Ich denke jetzt hab ich es die Lampen muss ich noch umhaengen. Lieblingsplatz von den pipies haengt jetzt ueber der couch. Das waere doof wenn sie da runter schietern

Nun warte ich auf helferlein und denn gehts ans bett abholen und aufbauen

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore