App im Playstore
Pfeil rechts
81277

heute unruhig, weil ich nachher Familie besuchen muss und vorher auch noch Sachen zusammenpacken muss.

Zitat von Knipsi:
Tatsaechlich finde ich das weinen sehr schoen, weil denn weiss ich, ich bin endlich raus aus dem kopf und komme ins fuehlen bzw zu- und loslassen ...

Das gibt es oft.Wir woillen oft perfekt sein und uns ist alles zuwider ,was uns zu etwas zwingt weil wir unbedingt die Kontrolle behalten wollen.Doch genau das ist völlig kontraproduktiv. Fallen lassen können und nicht mehr alles unter Kontrolle haben müssen ist wichtig zu lernen.Sonst passiert das,was mit Dir geschehen ist. Die Seele öffnet das Notventil. Sei froh. Andere müssen dazu Monate lang in Therapie um genau diesen Punkt zu erreichen.

Notfalls Guck Dir traurige Filme an , Hauptsache es löst sich erstmal. Alles raus lassen. Wenn geht danach an die frische Luft. Etwas Sport. Walking oder radeln oder oder. Dabei stellst Du Dir vor auf wen Du wütend bist und strampelst es weg bis es Dir besser geht. Dann bist Du schon mal Trauer und Wut los.

Später dann denkst Du mal drüber nach, an welchen Stellen Du in Deinem Leben verzweifelt und ohnmächtig warst. Auch da lass die Trauer raus und denke darüber nach was Du in einer ähnlichen Situation heute anders und besser machen würdest. Das gibt Selbstbewusstsein und die Ängste gehen zurück.Trau Dich dann langsam mehr Dich körperlich zu belasten mit Ausdauersport. Da kommt es nicht drauf an wie doll ,sondern wie lange Du ihn machst pro Einheit. Bei jedem Schritt den Du tust gibst Du Dir positive Affirmationen wie ..ich schaffe das....ich schaffe alles was ich mir vorgenommen habe.Wiederhole das in Gedanken beim Sport. Wenn Du morgens aufstehst schaust Du in den Spiegel und sagst laut zu Deinem Spiegelbild .Heute ist ein schöner Tag und ich lasse ihn mir durch nichts und niemandem vermiesen. Ich schaff das. Ich bin einzigartig.

Mach das mal die nächste 14 Tage. Dann berichte mal.

A

Wie geht es dir heute?

x 3

Danke fuer die zeilen

Ich bin wieder gaaanz friedlich und entspannt und freue mich sogar das ich das hab passieren lassen koennen. Auch wenn das sich ueber stunden erst ewig aufgebaut hatte und es alles so diffus war.

Ich hab die ar schruhe weg wenn ich anderen beiseite stehe in solchen Situationen. Viel verstaendnis, feingefuehl und mitgefuehl fuer alles was sich da bei meinem gegenueber zeigen will. Mir selbst das alles zu geben ist nochmal eine ganz andere hausnummer ich halte da immer ganz lange gegen und versuchs mit wegschieben. Gehe voll rein um denn wegzurennen und zu merken das ich nicht mehr rauskomme aus dem dilemma koennt ich jetzt schmunzeln drueber aber auch nur weil ich wieder den abstand zu habe

@knipsie Gut das es endlich raus gekommen ist

Besser als gestern zum Glück

Immer noch sehr sehr unruhig und finde keinen Weg aus dem Gedankenkarussell bzw die Angst lässt mich einfach nicht los. Fühlt sich an seit gestern 20Uhr als würde mir ständig jemand auf der Brust sitzen.

Zitat von Pummelfee:
Immer noch sehr sehr unruhig und finde keinen Weg aus dem Gedankenkarussell bzw die Angst lässt mich einfach nicht los. Fühlt sich an seit gestern 20Uhr als würde mir ständig jemand auf der Brust sitzen.

oh ja, das kenne ich auch, und kein versuch sich abzulenken hilft. hoffe dir gehts bald besser

Seit ca 3 Std gar nicht gut.
Friere extrem.
Kopfschmerzen. Bauchschmerzen. Gliederschmerzen

Trinke schon Tee und habe 3 Körnerkissen.

Was soll denn der Quatsch

Gerade geht es einigermaßen und das beklemmende Gefühl in der Brust ist besser. Aber je näher morgen rückt desto unruhiger werde ich, zeigt sich im Nachdenken und zum Beispiel mit dem Fuß auf die Matratze klopfen damit es mich beruhigt .

@Cornelie
Warst du bereits öfters dort?

Ich sitze mit meinem Mann in der Notfall Ambulanz. Werde berichten.

Zitat von Panda4:
@Cornelie Warst du bereits öfters dort?

3 x

Seit ein paar Jahren fliege ich nach Teneriffa wenn ich kann.
Da gefällt es mir wahnsinnig gut.
.

@Cornelie
Toll
Ist Teneriffa schöner oder anders wie Gran Canaria?

@Abendschein hoffe es ist nix schlimmes

Zitat von Kimsy:
@Abendschein hoffe es ist nix schlimmes

Hoffe Ich auch nicht. Ist wegen dem Fuß

Zitat von Panda4:
@Cornelie Toll Ist Teneriffa schöner oder anders wie Gran Canaria?

Anders.

Auf Teneriffa kann man viele Kilometer am Strand lang gehen.

Der Norden hst ein wenig anderes Klima als der Süden.
Wir waren da auch schon in wunderschönen Schluchten wandern .
Lese dich ein wenig ein.
Ich mag beide Inseln sehr gerne.

Aber dadurch das wir viel zu Fuß unterwegs sind gefällt uns der lange Strand sehr gut.

Auch schwimmen gehen kann man da sehr gut

Oh nein, am Fuß sind Dinge oft sehr schmerzhaft, das kenne ich momentan ja selbst allzu gut. Ich drücke die Daumen!
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Cornelie:
Anders. Auf Teneriffa kann man viele Kilometer am Strand lang gehen. Der Norden hst ein wenig anderes Klima als der Süden. Wir waren da auch schon ...

Ach, Teneriffa, das habe ich ja jetzt erst richtig gelesen. Ich war im Oktober 2018 auf Teneriffa . Hach ja, das war so schön .
Ich war im Süden, in El Medano. Das war eine Gruppenreise, wir hatten ein Hotel direkt am Strand.
Wo auf Teneriffa warst du?

Zitat von Tänzerin82:
Ach, Teneriffa, das habe ich ja jetzt erst richtig gelesen. Ich war im Oktober 2018 auf Teneriffa ...

Auch unten im Süden.

Habe Teneriffa schon im Januar. Frühling und im September erlebt

Je näher morgen rückt, desto unruhiger werde ich. Hatte nun ein paar Stunden Ruhe und es war echt okay aber jetzt fängt die Angst wieder an und ich spüre wieder Angst in mir, nur bei dem Gedanken an morgen obwohl morgen nichts ansteht und nur meine Panikattacke vor ein paar Tagen das Datum in Raum geworfen hat.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore