App im Playstore
Pfeil rechts
80910

Die Erkältung / Nebenhöhlenentzündung fordert gerade richtig heftig.

Aber keine Ahnung, ob, wenn ich abschwellenden Nasentropfen nehme, die Nebenhölen weiter ablaufen / sich Schleim lösen kann.
Hat da zufällig jemand Erfahrung?

Zitat von SilentRoG:
Die Erkältung / Nebenhöhlenentzündung fordert gerade richtig heftig. Aber keine Ahnung, ob, wenn ich abschwellenden Nasentropfen nehme, die ...

Viel trinken und am besten Gelomyrtol mit warmen Wasser einnehmen, damit die ätherischen Öle ihre Wirkung entfalten können.

A

Wie geht es dir heute?

x 3

Ich nehme seit einer Woche Sinupret Extract, weil mir Gelomyrtol alles auf die Bronchien rutschen lässt.
Dazu Prospan Hustentropfen weil da ein bisschen Schleim mitgehustet wurde, aber hauptsächlich sind es die Nebenhöhlen, die gefühlt extrem zäh sind.

Bin jetzt von Minze Zitrone wieder auf Pfefferminztee umgestiegen. Der hat wohl mehr ätherische Öle.

Zitat von SilentRoG:
Ich nehme seit einer Woche Sinupret Extract, weil mir Gelomyrtol alles auf die Bronchien rutschen lässt. Dazu Prospan Hustentropfen weil da ein ...

Bei mir war es letztendlich nur das Gelomyrtol in Kombination mit dem warmen Wasser was half. Ab und zu inhalieren und eine Rotlichtlame. Und wirklich viel trinken, damit sich das Sekret verflüssigt.

Falls absolut gar keine Besserung in Sicht ist, ggf. einen HNO konsultieren zwecks Antibiotikagabe.

Bekomm heut migräneattacke

Zitat von Zwergeule:
Bekomm heut migräneattacke

Gute Besserung

@Sonja77
Dank dir. Hoffe es bleibt moderat.

Schleudertrauma und zerrung der hws und schaedel-hirn-trauma.

Wie gehts mir? Bescheiden.

Bin nun zuhause und irgendwie krieg ich mich noch nicht ganz gesammelt.

Hab mein fahrrad per bild gesehen. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaub der sturz war doch schlimmer als ich es in erinnerung hab fuer mich war das so ein zeitlupensturz.

Mir geht es heute richtig gut, fühle mich ausgeglichen, ruhig und psychisch auch gut.

Zitat von Knipsi:
Schleudertrauma und zerrung der hws und schaedel-hirn-trauma. Wie gehts mir? Bescheiden. Bin nun zuhause und irgendwie krieg ich mich noch nicht ganz gesammelt. Hab mein fahrrad per bild gesehen. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaub der sturz war doch schlimmer als ich es in erinnerung hab fuer ...

Sturz? Tut mir leid, hab irgendwie nichts mitbekommen, gute Besserung

Zitat von Knipsi:
Schleudertrauma und zerrung der hws und schaedel-hirn-trauma.

Oh Gott.
Bist du im Krankenhaus?
Was hast du getan?

@SilentRoG
Hallo Kranker wünsche dir eine gute Besserung..
Mach ein Kamillendampfbad...Heisses Wasser mit Kamille (kann auch Teebeutel sein wenn keine offene Kamille im Haus ist )
Das ganze in eine Schüssel bisle ziehen lassen...Handtuch übern Kopf und die Dämpfe durch Nase und Mund abwechselnd einatmen..das löst ....Guten Erfolg.

Heute - gemischt. Zwischen Kälteempfindungen drang, Süßes zu essen und etwas Druckgefühl.

Zitat von SilentRoG:
Die Erkältung / Nebenhöhlenentzündung fordert gerade richtig heftig. Aber keine Ahnung, ob, wenn ich abschwellenden Nasentropfen nehme, die ...

Wenn du zugeschwollene Nase hast, unbedingt abschwellendes Spray nehmen. Nicht nur die Nase wird freier, sondern die Belüftung angrenzender Höhlen und Ohren wird gewährleistet. Mach ruhig.

@Dunkelbunte und auf keinen Fall Aspirin nehmen !

Heute nach längerem wieder etwas besser. Bin ruhiger und ausgeglichener. Wäre schön, wenn dieses Gefühl etwas länger anhalten würde.

Zitat von Obikon:
@Dunkelbunte und auf keinen Fall Aspirin nehmen !

Na, ich sowieso nicht. Ist ja ein Blutverdünner. Und ich frisch operiert.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Angor @Dunkelbunte

Ja gestern passiert und ueber nacht im kh. Heute wurde ich entlassen wobei ein arzt dagegen war naja.. der schwirrt mir jetzt natuerlich im kopf rum weil ich mir sorgen mache und wie so eine alarmanlage jedes ziepen als warnung sehe. Soll ja sofort wieder rein wenn sich was verschlechtert

Zitat von Dunkelbunte:
Na, ich sowieso nicht. Ist ja ein Blutverdünner. Und ich frisch operiert.

Ohhhh, gute Besserung auch an dich

Zitat von Knipsi:
Soll ja sofort wieder rein wenn sich was verschlechtert

Hast du dich selbst entlassen?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore