App im Playstore
Pfeil rechts
80098

@Zwergeule vor dem Essen. Es gibt Momente da geht es mir nach dem Essen echt elend. Den Grund weiß ich nicht. Immer wenn ich etwas esse habe ich Angst das es wieder passiert und gerate in eine Panik wenn’s mal schlimm wird.

@Oxuz ich habs zur Zeit auch mit dem Magen, wenn der Schmerz anfängt, kriege ich Angst...kann es bei dir so sein, dass nach dem man gegessen hat, der Puls steigt und dich das eventuell triggert ?

A

Wie geht es dir heute?

x 3

@Kimsy das kann sein ich weiß das der Blutdruck auch steigt unmittelbar nach dem Essen. Magenschmerzen an sich habe ich nicht.

@Oxuz
Ich kenne das leider auch. Und man kann es schlecht meiden, weil man natürlich essen muss

@Zwergeule es überkommt mich auch eine starke Müdigkeit was auch sehr nervig ist. Ja ohne Nahrung geht’s auch nicht.

@Oxuz versuchs mal mit leichter Kost..wenig Fett, Salz Zucker etc.

@Kimsy je deftiger die Mahlzeit desto schlimmer wird es. Nur muss ich auch mal solche Nahrung aufnehmen kann ja nicht immer Salate essen. Ich frag mich nur wieso das so ist. Macht echt kein Spaß mehr. Leute genießen ihr Essen ich mach mir sorgen wie es mir anschließend gehen wird.

@Oxuz kann mir aber nicht vorstellen, dass es am Salat liegt, es sei denn, da ist viel Salz drin...versuch mal konsequent auf sowas zu verzichten...

Zitat von LunaDark:
Ich habe immer noch ständig Schmerzen im gesamten Bauchraum und leichte Übelkeit. Heute haben wir vom Büro aus Weihnachtsfeier worauf ich generell ...

Du brauchst dich auf der Weihnachtsfeier nicht rechtfertigen.
Esse soviel, wie du kannst / willst. Oder frage direkt in die Runde ob jemand noch Nachschub mag, da du satt bist.
Da wird keiner was sagen.

@Kimsy beim Salat passiert auch nichts. Gesalzen ist das Essen sehr wenig. Benutze auch extra Meersalz anstatt diesen industriell verarbeiteten Salz. Hausarzt hat mich auch nur belächelt und gesagt hör ich zum ersten Mal. Das legt sich aber nach 1-2 Stunden wieder. Wenigstens eine gute Sache.

@Oxuz also, ich vermute, dass du nach dem Essen, erhöhten Puls hast und das löst Unruhe aus...

@Kimsy hat das einen Grund ? Früher war es ja so nicht.

Zitat von Oxuz:
@Kimsy beim Salat passiert auch nichts. Gesalzen ist das Essen sehr wenig. Benutze auch extra Meersalz anstatt diesen industriell verarbeiteten Salz. ...

Was sind denn so deftige Sachen, nach denen es dir nicht so gut geht?
Könnte ja auch eine Unverträglichkeit sein.
Habe erst gestern ein interessantes Video zum Zusammenhang von Magen und Psyche gesehen. Da ging es darum, dass manchmal der Magen die Psyche triggert.

Zitat von Oxuz:
@Kimsy hat das einen Grund ? Früher war es ja so nicht.

Könnte Angst vor der Angst sein.

@SilentRoG Nudeln, Fleisch ( ab und zu ), frittiertes, und gebratenes ( mit Öl ). Wenn das Essen heiß ist, haut es nochmal eins drauf, dann tritt so eine heftige Müdigkeit ein, das ich direkt schlafen muss. Das der Magen bzw. die Nahrung mit der psychische verbunden ist hab ich auch mal gehört. Sehr interessant.

@SilentRoG das sehe ich auch so bin mir aber halt nicht sicher.

@Oxuz früher gings dir wahrscheinlich von der Psyche her auch besser...und jetzt ist deine Stressresistenz eventuell kleiner als früher...
Sponsor-Mitgliedschaft

@Kimsy da hast du vollkommen recht. ich hab fast keine Resistenz mehr gegenüber Stress. Ich würde das gerne wieder aufbauen.

@Oxuz das versuchen wir alle

@Kimsy hast mich echt grad zum lachen gebracht

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore